• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

guter email spamfilter?

Reaktionen
0
genau den suche ich, langsam nervts mich jeden tag die 3-4 wichtigen mails aus über 50spammails rauszusuchen... ist echt krass geworden lezte zeit, obwohl das keine gmx addy ist sondern von meiner eigenen domain krieg ich wirklich mindestens 50spammails am tag.

also das proggi sollte eigentlich nix besonnderes können ausser effektiv spam vom rest zu trennen... was wichtig wäre ist dass das ding schon aufm pop3 server überprüft was spam und was email ist und den spam schon aufm server löscht ohne die mails vorher auf meinen pc zu übertargen

also bin für jede hilfe dankbar :)

regardz

Greg

Uhrenknecht

Guest
Für 5€/Woche überprüfe ich deinen Mailaccount und lösche jeglichen Spam

Reaktionen
0
Ich machs für 2€!

Btw.: das selbe prob hab ich auch :(

silverserver

Guest
Lies die aktuelle ct, da werden verschiedene emailprogramme getestet, u.a. derenspamfilter.

Reaktionen
0
hm, ich benutz SpamAssasin, der löscht die zwar nicht direkt vom Server, aber ist doch eigentlich egal, wenn man DSL hat ?!

[For]Hood2

Guest
Was soll ich dir sagen bei meinen Gmx und Freenet accounts hab ich 1 Spammails die Woche wenn überhaupt... und man kann nun wirklich nicht sagen das ich die adressen nicht gestreut habe...

Die Filtern mittlerweile ne Menge raus.

Leider hab ich schnelle auch keine Antwort parat, aber ich schau mich mal um

Reaktionen
0
ich bin bei hotmail,
und da ist der Junk Filter recht nützlich.
Alle Emails dessen Absender ich nicht im Adressbuch habe werden in diesen junk ordner geschickt.
Klar, am Anfang bissl mühe, immer noch die Kontrollen und die Addressen "adden" aber nach einiger zeit lohnt sich das echt,
nur bei ebay nervts bissl, aber die Betreffs von Ebay sind kaum zu übersehen, dass es kein wirkliches "raussuchen" ist sondern einfaches rausklicken :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
Was soll ich dir sagen bei meinen Gmx und Freenet accounts hab ich 1 Spammails die Woche wenn überhaupt... und man kann nun wirklich nicht sagen das ich die adressen nicht gestreut habe...

Die Filtern mittlerweile ne Menge raus.

Leider hab ich schnelle auch keine Antwort parat, aber ich schau mich mal um

In der Tat, jedoch filtert zumindest der web.de Spamfilter auch 50% der erwünschten Post raus :mad:

ILANA(R7)

Guest
der eingebaute pegasusmail filter funktioniert zusammen mit dem gmx filter zu ca. 90%, leider ist der integrierte filter nur statisch und macht noch keine dynamischen updates, was aber in der neuen version folgen soll, wenn man genug zeit hat, kann man aber filterregeln erstellen, die einem alles vereinfachen

wie schon zuvor gesagt, die aktuelle c't hat einen sehr guten artikel zu email proggies und deren spamfilter und sonstigen eigenschaften

Reaktionen
0
probier doch mal nen anderen mail client aus :

mozilla 1.5 bzw. thunderbird 0.3

haben beide einen lernfähigen spamfilter eingebaut.
der spamfilter läuft bei mir wie ne 1. ich krieg auch täglich 30 Spam-Mails und 5 'richtige'. Nachdem ich den Filter trainiert hab (indem man Spam 'markiert'), landen alle unerwünschten Mails im Junk-Ordner. das dauert vielleicht ne Woche, aber imho lohnt es sich. :top:

Wiseguy3

Guest
Eigentlich isses _sehr_ einfach, 100% von allem Spam zu blocken.

Wenn:
Absender ist nicht in meinem Adressbuch.
Aktion:
Vom Server löschen.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich benutz thunderbird, der ownt alles imho :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy

Wenn:
Absender ist nicht in meinem Adressbuch.
Aktion:
Vom Server löschen.

klar. oder gleich alles löschen. die wahrscheinlichkeit dass es spam ist liegt ja weit über 50 %. :elefant: ...

Oben