• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

guter Duplex-Drucker gesucht

Reaktionen
0
Jo, ich brauch nen neuen Drucker. Würde mich über ein paar Empfehlungen / Erfahrungsberichte freuen, welche Modelle was taugen. Ich hab folgende Anforderungen:

- Tintenstrahldrucker (weil Laser zu teuer wird)
- Duplex-Druck
- Patronen sollten nicht zu teuer sein und einigermaßen lange halten
- Preis < 150 Euronen

thx
M

Reaktionen
0
ohne jetzt groß nach druckern gesucht zu haben, vermute ich mal das ein tintenstrahl mit "richtigem" duplex, also wo man nicht die seiten selber umdrehen muss, für das geld schwer zu haben ist.

Reaktionen
0
ohne jetzt groß nach druckern gesucht zu haben, vermute ich mal das ein tintenstrahl mit "richtigem" duplex, also wo man nicht die seiten selber umdrehen muss, für das geld schwer zu haben ist.

Was meinst Du mit "selber umdrehen"? Wenn ich die Seiten selber wenden muss, dann hat das Ding doch keine Duplex-Einheit - oder versteh ich Dich falsch?

Ansonsten habe ich aber natürlich selbst schon ein bisschen gesucht, und es gibt wirklich zahlreiche Duplex-Drucker (auch von namhaften Herstellern wie Canon und HP), die deutlich weniger als 150 Euronen kosten.

Mein Problem ist nur, dass viele Leute was anderes sagen. Im einen Testbericht steht Drucker X ist gut, im anderen wird gesagt, Drucker X ist scheiße. Daher hatte ich hier auf ein paar Erfahrungsberichte aus erster Hand gehofft.

Reaktionen
0
ja aber du musst auch immer kucken wer solche Berichte schreibt. Wenn sich einer nen Tintendrucker für 100€ kauft und sich dann beschwert, dass seine Fotos nicht so toll aussehen hat ganz andere Probleme :)

Wenn du nur Dokumente und Logos druckst kannst du wenig falsch machen, mit Canon hatte ich früher immer gute Erfahrungen, bin halt auch auf Laser umgestiegen.

Reaktionen
0
es gibt duplex drucker, wo man wirklich selbst umdrehen muss. z.b. im ersten druckvorgang werden dann die ungeraden seiten (1,3,5...) gedruckt, dann drehst du alles um und es werden die graden seiten (2,4,6...) gedruckt.

an meinem arbeitsplatz haben wir mit hp druckern die besten erfahrungen, die sind meistens in allen preisklassen am zuverlässigsten und müssen fast nie repariert werden.

Reaktionen
12.770
diverse Tintenstrahldrucker unterstützen "AutoDuplex".
Habe einen Canon MP560
Duplex ist automatisch, aber eher träge. Geht aber noch absolut in Ordnung.
5 einzelne Farben, wechselbarer Druckkopf usw. usf.
Bin sehr zufrieden mit dem Ding

Reaktionen
12.770
Ist ADF mittlerweile in dem Preissegment zu haben?
Würde mich interessieren ob die billigsten Drucker mit ADF etwas taugen...

Oben