• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Guter Computer für (sehr) wenig Geld?

Reaktionen
0
Jo bei mir ist der Computer irgendwie kaputt gegangen. Naja das Teil war auch schon recht alt und ist wahrscheinlich so und so nix mehr wert.

Nun brauch ich einen neuen hab aber zZ extrem wenig Geld zur Verfügung.
Ich bräuchte also:
Gehäuse, Netzteil, Motherboard, Graka, Festplatte, Sound, RAM und CPU für um die 300€.
Wert lege ich dabei vor allem auf schnellen CPU und GPU. Festplatte und Sound sind recht unwichtig. RAM wäre 1G auch schön.

Wäre schon schön, wenn SC2 irgendwann darauf laufen würde ;)

Leider bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr auf dem laufenden was Hardware an geht.
Ich weiss nicht ob ich billiger wegkomme, wenn ich mir irgendwo ein Bundle hole, oder mir das Zeug einzeln kaufe und zusammenbaue.

Bisher hab ich bei diversen Anbietern geschaut und habe unter anderem das hier gefunden.

Ich hab auch ein bissl auf diesem PC-konfigurator rumgespielt, aber ich hab eigentlich ka ob die einzelnen Komponenten nun gut oder schlecht sind.

Wär toll wenn da vielleicht einer mit Ahnung mal ein System zusammenbastelt an dem ich mich orientieren kann :)

Dann gibt es natürlich noch die Option E-bay. Preislich wahrscheinlich kaum zu schlagen nur...
Hab ich dabei immer ein unwohles Gefühl, wenn die Ware nicht mehr neu ist und ich möchte schon, dass das Zeug ne Weile hält.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Gehäuse, Netzteil, Motherboard, Graka, Festplatte, Sound, RAM und CPU für um die 300€.
Wert lege ich dabei vor allem auf schnellen CPU und GPU.
Keine Ahnung wie du "schnell" definierst, aber eigentlich sind 300€ da utopisch.

Reaktionen
0
guter computer für sehr wenig geld? hätten wir den nicht alle gerne? :elefant:

Reaktionen
0
gebraucht sollte man definitiv was bekommen was für sc2 reicht, problem ist dass ältere komponenten oft gar nicht mehr (neu) lieferbar sind.

Reaktionen
0
Wieso brauchst du denn direkt neues Gehäuse und alles?

In dem Fall könnte wohl ein Sofortkauf-Ebay-PC das Richtige sein. Problem ist halt, dass du meist Onboard Sachen hast. Mit bisschen was dazugekauft sind es ganz gute Rechner, kosten ~300 und können noch ein wenig erweitert werden (Ram z.b.), aber Highend werden die wohl nie, dann musste jedes mal neu kaufen.

Wenn du etwas ältere Sachen kaufen willst (Motherboard z.b.) wird halt alleine der Ram schon 3-stellig :)

ArT

Reaktionen
0
würd auf www.planet3dnow.de im forum am marktplatz sachen einzelen kaufen wennst bissl zeit hast bekommst da alles saubillig und soweit ich weiß wird man kaum beschissen

Oben