• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gute Restaurants und Sehenswürdigkeiten in Berlin

Reaktionen
0
Hab von Sonntag bis Donnerstag ne Besucherin da. Habt ihr schonmal Leute in Berlin/Potsdam rumgeführt? Was kann man so zeigen? Wo kann man gut essen gehen? Teure Sachen sollten zwar die Ausnahme sein, aber Qualität ist schon deutlich wichtiger. :)

PS: Daumen Drücken ab Sonntag nicht vergessen! Thx. :D

Reaktionen
12
finde so die typischen touriführungen durch diverse museen meist relativ behindert und langweilig, würd ich selber nie nem bekannten antun. die stehn da aber auch nich drauf^^

einfach mal die kieze abklappern, hackeschen höfe und dann zum alex laufen(evtl aufn fernsehturm?), kreuzberg, alles rund um den boxhagener platz/simon-dach-straße, wenns wetter gut is und die sonne scheint auch gern mal an eine strandbar (oststrand zb), das könnte man evtl mit nem besuch von der o2 world verbinden wenn da was spannendes is. ganz lustig kann auch ein autokino sein. ansonsten find ich so zum rumschlendern auch flohmärkte ganz nett, da sind die größten/interessantesten wohl der aufm boxhagener platz, tiergarten und mauerpark.

ansonsten http://www.berlin030.de/ für so sachen wie theater und party

Reaktionen
0
ui. Sind ja doch ein paar Antworten geworden. Ich mach jetzt ne Liste. Vielen Dank! Wenn einem noch was einfällt, natürlich immer her damit :)

Reaktionen
0
Wenn ihr da seid MÜSST ihr unbedingt den Gemüsedöner probieren, gibt afaik nur einen Stand wo's das gibt am Mehringdamm gleich bei der UBahn Station, wurde uns wärmstens empfohlen und waren auch jeden Tag da^^
Das krasse is halt, egal wann du dahingehst, da ist einfach IMMER ne Schlange, ob 9 uhr früh oder 4uhr spät nachts. Is echt geil das Teil ;)

Reaktionen
9
Wenn ihr da seid MÜSST ihr unbedingt den Gemüsedöner probieren, gibt afaik nur einen Stand wo's das gibt am Mehringdamm gleich bei der UBahn Station, wurde uns wärmstens empfohlen und waren auch jeden Tag da^^
Das krasse is halt, egal wann du dahingehst, da ist einfach IMMER ne Schlange, ob 9 uhr früh oder 4uhr spät nachts. Is echt geil das Teil ;)

sehe ich genauso, bin auch ca. 10x im Jahr in Berlin und der Gemüsedöner (oder alternativ direkt nebendran Curry36) sind Pflicht.
Und wenn du/ihr schon am Mehringdamm seid, kanns nicht schaden mal die Bergmannstraße zu Besuchen. Ist gleich um die Ecke.
Hotdogworld hat da sehr geile Hotdogs, und für die Knoblauchfreaks gibts im "Knofi" alles was das Herz begehrt. Sehr leckere Pasten etc.

Zum Frühstück kann ich dir das Cafe Bilderbuch (einfach mal googeln) empfehlen. Moderate Preise, sehr geile Atmosphäre und recht leckeres Essen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wenn ihr ne nette Bar mit guter (kostenloser) Livemucke wollt, dann geht ins Acud Sessionscafe. Das geht zwar meist erst gegen 23 Uhr los, ist aber immer sehr nice.

Reaktionen
0

krank, ich wollt haar genau das gleiche schreiben. also das is echt was für leute, die sonst nich auf döner stehen. kreuzberg mehringdamm aussteigen, is in so nem imbissstand, 100m die straße weiter bei curry36. der döner is einfach nur PERVERS, dachte erst ich guck ncht richtig, als die da da richtig gemüse (damit mein ich jetzt nich den salat) reingenagelt haebn, aber das harmoniert einfach so geil. der spritzer zitrone, feta käse, perfektes hähnchenfleisch und geniale soßen.

lol wie ich mich anhöre. naja, aber entspricht auf jeden der wahrheit. und das für netma 3€ (glaub ich)

Reaktionen
0
2,90€
davon könnte ich mich ewig ernähren! ;)

Reaktionen
0
wieder ein paar echt klasse tipps dabei (auch wenn ich vielleicht erwähnen sollte, dass sie eine jurastudenten aus china ist, dementsprechend einige locations diesmal(!) leider ausfallen müssen ;) ). Mehr!
Auch Potsdam denke ich, kann man zu Berlin zählen. Sanssouci werde ich sie auf jeden Fall hinschleppen. Vielleicht zu einem der Abende da in den weiten Zwergenhallen des Studentenkellers. Abendbrot im Waschhaus. Freiluftkino. Weitere Ideen?

Reaktionen
0
Kreuzberg, Sushi Bar in der Nähe vom Cottbuser Tor.

Einmal vom Kanzleramt zum Alex spazieren und zurück oder sonstwohin mit der Bahn fahren

Sanssouci ist auf jeden Fall eine Idee, würd ich aber bei einer Frau die noch nie in Berlin war hinter den Walk vom Kanzleramt zum Alex stellen. Zwischendurch in einem der vielen Cafes (vorzugsweise an der Friedrichsstraße - viele Geschäfte und Cafes usw.) einen lockeren Stop machen.

Reaktionen
0
Sanssouci ist auf jeden Fall eine Idee, würd ich aber bei einer Frau die noch nie in Berlin war hinter den Walk vom Kanzleramt zum Alex stellen. Zwischendurch in einem der vielen Cafes (vorzugsweise an der Friedrichsstraße - viele Geschäfte und Cafes usw.) einen lockeren Stop machen.
Gute Zusammenfassung des morgigen Tagesablaufs :)

Reaktionen
0
So, das ganze war ein ziemlicher Erfolg denke ich mal. Wir haben verdammt viel gesehen, hatten ziemlich viel spass und soviel auf dem Programm das wir die letzten 2 Nächte durchgemacht haben.
Vielen Dank für eure Unterstützung :)

Oben