• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Podcasts? (keine Musik)

Reaktionen
0
Jo kennt ihr da paar interessante Sachen? Thema wäre mir eigentlich egal solange es nicht zu speziell ist.
Der vom Chaos Computer Club ist ja schon mal recht geil meist.
Kennt ihr mehr sowas? (nicht nur rund um Computer).

Reaktionen
0
aaaaaalso. ich liste hier einfach mal meine ganzen abos auf:

Couchpotatoes - gibts seit ~5 jahren, 2 typen die sich über aktuelles unterhalten, meist neuste technische spielereien, musik, film, kurioses etc. pp. halt son privater podcast ohne feste themen.

Schlaflos in München - bekanntester podcast in deutschland mit annik rubens, dasselbe wie couchpotatoes nur halt mit ner frau u. etwas anders von den themen her (wirst dann sehen). machen aber beide sehr viel spaß zuzuhören finde ich.

Dittsche - muss man nicht viel zu sagen; der podcast zur tv sendung (jede folge halt).

Nerdtalk - Mein pers. Favorit. 2 Filmfreaks (ein echter Freak u. ein mehr oder weniger 0815-Kinogänger) reden ca. ne Stunde über Kinonews, Filmstarts u. gesehene Filme...

Wochenspiegel - Podcast zur Sendung. Die Nachrichten einer Woche in 30 Minuten zusammengefasst.

Der Kinocast - Früher aus Gera, jetzt aus Stuttgart: Hier wird immer der in der Sneak Preview gesehene Film besprochen + meistens 1 anderer oder 2...

SWR 1000 Antworten - Jeden Tag wird hier einfach eine Frage von einem Expterten beantwortet, meistens zu aktuellen Themen wie Wirtschaftskrise oder Genforschung etc. pp. aber auch so Sachen wie "Fällt das Brot immer auf die Marmeladenseite?! ... Einfach mal reinschauen, teilweise ganz interessant vor allem da nur ~2Minuten lang.

Wie war dein Tag Liebling? - Anke Engelke u. ihr bester Freund rufen sich abends an und erzählen sich ihre Kuriosität/kleine Geschichte die sie am Tag aufgeschnappt haben

Blick über den Tellerand - Mediencast meist über Marketing/Marketingchancen mit Podcasts... Hab ich aber erst 1-2mal gehört.

Jo that's it. Glaube ich, schaue nachher nochmal nach ob ich was vergessen hab... Hab noch 1-2 Englische Indie-Musik Podcasts, wenn dich das interessiert nenn ich die auch noch...

Reaktionen
1
@north wirklich interessante liste! kannst du aber vielleicht noch ein paar links dazu packen? ;)
an die indie podcasts hätte ich auch interesse

ich selber höre folgende sachen regelmäßig

chaos radio express
http://chaosradio.ccc.de/chaosradioexpress-latest.rss

küchenradio
http://feeds2.feedburner.com/kuechenradioorg

medienradio
http://feeds2.feedburner.com/MedienradioPodcastRSS

motorfm podcast
http://www.motor.de/podcast/2/motorfmpodcast

the lunatic fringe
http://tim.geekheim.de/feed
(tim pritlove & holger klein @it's best)

Reaktionen
0
großes danke an die geile List North!

Clawg

Guest
peikoff, englisch, über verschiedene, philosophische Fragen, die konkret das Leben betreffen

infowars, englisch, über New World Order

Reaktionen
0
Thread grad wiedergefunden. Kann North vielleicht nochmal die beiden Indie-Pocasts posten?

Reaktionen
0
finde chaosradio leider längst nicht mehr so prickelnd wie in der anfangszeit... hat doch sehr stark nachgelassen. :(

aber trotzdem noch ganz gut, wenn man das alte nicht kennst sowieso..

Reaktionen
0
Wie ist den da der trick, das zu organisieren? ich hatte mal so sprachlernzeugs im google-rss reader - ich find das dann aber ungemein kompliziert, das dann runterzuladen, auf den mp3player drauf etc...

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
na..kp..ich machs mit itunes, auf der seite ist meistens irgendwo ein rss link versteckt..auf den klick ich drauf, öffne mit itunes und abonniere dann.
dann aktulisiert er das immer von alleine.

Reaktionen
0
habe seitdem auch nen richtig geilen Podcast gefunden:

The History of Rome

Hört sich verdammt langweilig an, ist aber sehr sehr geil. Über 75 Episoden, also werden auch Leute mit guten Geschichtskenntnissen Neues lernen.

Reaktionen
1
Wie ist den da der trick, das zu organisieren? ich hatte mal so sprachlernzeugs im google-rss reader - ich find das dann aber ungemein kompliziert, das dann runterzuladen, auf den mp3player drauf etc...

gibt diverse software dies zu handhaben. ich empfehle gpodder

Oben