aaaaaalso. ich liste hier einfach mal meine ganzen abos auf:
Couchpotatoes - gibts seit ~5 jahren, 2 typen die sich über aktuelles unterhalten, meist neuste technische spielereien, musik, film, kurioses etc. pp. halt son privater podcast ohne feste themen.
Schlaflos in München - bekanntester podcast in deutschland mit annik rubens, dasselbe wie couchpotatoes nur halt mit ner frau u. etwas anders von den themen her (wirst dann sehen). machen aber beide sehr viel spaß zuzuhören finde ich.
Dittsche - muss man nicht viel zu sagen; der podcast zur tv sendung (jede folge halt).
Nerdtalk - Mein pers. Favorit. 2 Filmfreaks (ein echter Freak u. ein mehr oder weniger 0815-Kinogänger) reden ca. ne Stunde über Kinonews, Filmstarts u. gesehene Filme...
Wochenspiegel - Podcast zur Sendung. Die Nachrichten einer Woche in 30 Minuten zusammengefasst.
Der Kinocast - Früher aus Gera, jetzt aus Stuttgart: Hier wird immer der in der Sneak Preview gesehene Film besprochen + meistens 1 anderer oder 2...
SWR 1000 Antworten - Jeden Tag wird hier einfach eine Frage von einem Expterten beantwortet, meistens zu aktuellen Themen wie Wirtschaftskrise oder Genforschung etc. pp. aber auch so Sachen wie "Fällt das Brot immer auf die Marmeladenseite?! ... Einfach mal reinschauen, teilweise ganz interessant vor allem da nur ~2Minuten lang.
Wie war dein Tag Liebling? - Anke Engelke u. ihr bester Freund rufen sich abends an und erzählen sich ihre Kuriosität/kleine Geschichte die sie am Tag aufgeschnappt haben
Blick über den Tellerand - Mediencast meist über Marketing/Marketingchancen mit Podcasts... Hab ich aber erst 1-2mal gehört.
Jo that's it. Glaube ich, schaue nachher nochmal nach ob ich was vergessen hab... Hab noch 1-2 Englische Indie-Musik Podcasts, wenn dich das interessiert nenn ich die auch noch...