Gute Pfanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt das sich die Veschichtung meiner aktuellen Pfanne ein wenig ablöst, es sind so dunklere stellen wo normal die Beschichtung sein müsste.

Da ich vermute das das nicht sonderlich gesund ist und daran auch das essen eher kleben bleibt suche ich jetzt eine neue Pfanne. Bei Lidl gabs eine für 12€, da hatte ich aber Angst das das nix gescheites ist.

Ich bin eigentlich kein großer Koch aber ab und dan wird halt mal was zuvereitet. Da man von einer Pfanne vermutlich auch ein weilchen etwas hat kann sie auch teurer sein ~50€ (ka ob das überhautp teurer ist aber die Lidl Pfanne hat 12€ gekostet ;))

Kennt sich da jemand aus worauf man achten muss? Als Herd verwende ich einen Induktionsherd. Wer Tips zum richtigen benutzen der Pfanne hat auch immer her.

Wer kongrete Angebote im Inet hat immer her damit ;)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.395
Reaktionen
11.052
Momentan bei Rewe in der Treuepunktaktion: WMF Profi Select Bratpfannen. Hab mir die große für 30 Euro gekauft und bin total zufrieden damit bisher.
Im Internet häufen sich Berichte, dass nach einigen Monaten schon die Beschichtung schwächelt, liegt laut WMF (man findet die Info, wenn man lang genug sucht) daran, dass in der Pfanne kein Olivenöl benutzt werden darf - welches man sowieso nicht zum Braten benutzen sollte.