• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gute Netzteile

Reaktionen
0
Es wird ja solangesam Sommer und ich hatte am letzten Wochenende, wo es so irre heiss war extreme Probleme mit meinem Netzteil.
Der Rechner ist schon bei low Grafik Anwendungen wie Starcraft runtergefahren, weil das Netzteil (300W Noname, 1 Lüfter) mit dem Verbrauch und der Luftabfuhr scheinbar nicht nachkam.
Habe mich jetzt im Zuge des Sommers dazu entschieden ein neues Netzteil für den Rechner zu kaufen und habe mich für ein be quiet! 400W mit 2 Lüftern entschieden.
Mein altes Netzteil hatte natürlich dazu nen gewissen Geräuschpegel, das neue be quiet! ist wirklich nicht zu hören, jetzt nervt mich schon mein Graka Lüfter meiner Radeon 9800pro ;)
Zu meinem System:
2400+ XP, 512 RAM, Radeon 9800 pro, 2 Festplatten, 2 Laufwerke, 3 Gehäuselüfter.

Frage: Habt ihr bestimmte Netzteile (ausser noname), wenn ja welche, wie zufrieden seid ihr damit und was für Komponenten sind dran angeschlossen (Leistungsbedarf).

gruß Rafale

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
be Quiet! 350W. Was alles dran ist, findest du im Link meiner Signatur. Es war zwischendurch schon einiges mehr drin und auch das machte keine Probleme. 400W sind imho schon zuviel. Da geht zuviel bei flöten. Ein gutes 350W tut es alle mal.
Als Grakalüfter/Kühler würde ich dir einen passiven von Zalman empfehlen. Die kühlen die Graka problemlos.

kokett

Guest
Revoltec Chromus II 450W

ansonsten 2 WD SATA Platten,
nen Athlon 1700+ @2200mhz bei 1,65V Vcore
und ne 9800pro.

hab alles wassergekühlt, bei den knackigen sommern :>

quantum4

Guest
Seltsam

Hmmm, das ist seltsam.
Ich habe den gleichen Prozessor wie cart (Athlon XP 2600+) und eine GeForce FX 5600, und bekomme stets beim starten eines Spiels die Meldung, die Karte würde nicht mit genügend Leistung versorgt, und deshalb die Leistung reduziert. Und das selbst nachdem ich ein 400 Watt-Netzteil eingebaut habe, allerdings noname.
Ansonsten habe ich keine großen Stromverbraucher, eben zwei opt. Laufwerke (DVD-ROM und CD-Writer) und eine Festplatte. In einem anderen Forum hab ich gelesen, für einen Athlon XP und eine aktuelle Grafikkarte sollten es nicht weniger als 450 Watt sein. Offenbar gehen da die Meinungen auseinander.

Busta_inaktiv

Guest
das liegt einfach daran, dass sog. 400w-geräte vollkommen unterschiedlichen belsatungen standhalten - denn die 400er-angabe ist nur eine kurz verkraftete spitze.
so kann ein marken-300er für anforderungen reichen, bei denen ein schlechteres 400er durchbrennt

Reaktionen
0
LEV550XPEG.jpg

Netzteil 550 Watt, Levicom SPS-550X PE-P

Technische Daten:
FullSafety, 2Fan, BlackLine, VPO
2,05kg
Gesamtleistung: 550 Watt
+3,3 V: 36A
+5,0 V: 38A
+12,0 V: 20A
-5 V: 0,3A