gute hörbücher ?

Reaktionen
0
1. Otherland

2. Offenbarung 23

3. Dune der Wüstenplanet

4. Perry Rhodan - Silberband

5. Per Anhalter durch die Galaxies

sabis

Guest
Ich bin wirklich ein sehr großer Fan von Hörbüchern. Ich höre die eigentlich bei jeder Gelegenheit (beim putzen, Auto fahren...). Besonders gut gefällt mir Sherlock Holmes. Diese Hörspiele sind immer sehr spannend und auch super toll gesprochen. Die kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe auch ein Hörbuch von Mario Barth und das ist echt witzig. Ich lade die mir immer bei Musicload runter, da gibt es nämlich eine sehr große Auswahl. Da findest du bestimmt auch das richtige für dich.

Reaktionen
0
auf librivox.org gibts einiges an hörbüchern als creative commons. wegen der rechte allerdings nur klassiker und das meiste auf englisch. wenn man mal nach mehr als reiner unterhaltung sucht aber sicher lohnenswert.

grüße
floi

Reaktionen
0
zur lustigen Unterhaltung:

- Tommy Jaud Hörbucher (Vollidiot, Resturlaub, Millionär) gelesen von Christoph Maria Herbst

fantasievoll und spannend

- Walter Moers (Die Stadt der träumenden Bücher, Rumo & Die Wunder im Dunkeln, Der SChreckensmeister)
- Markus Heitz - Die Zwerge

Spannungsgeladene Thrillermäßig:
- Der SChwarm von SChätzing wurde eher als Hörspiel mit vielen Soundeffekten und verschiedenen Sprechern inszeniert; wirklich sehr spannend und gut gemacht
- Illuminati und Sakrileg von Dan Brown

Ein Kessel Buntes:
- Ken Follett - Die Säulen der Erde

Kann hier natürlich nur die empfehlen, die ich auch gehört habe ;)

mfg

Reaktionen
0
So ziemlich alles von Wolfgang Hohlbein, vor allem Azrael und Märchenmond.

Lustig: Volker Pispers oder wenn du gut englisch kannst alles von George Carlin

Reaktionen
0
Die Dark Tower Reihe auf englisch sind allesamt recht gut gemacht.., Nur ein Sprecher, aber der macht seine Sache supi ^^

Reaktionen
0
John Katzenbach - Der Photograph
Jeffrey Deaver - Der gehetzte Uhrmacher
James Patterson - Stunde der Rache

Die drei ??? sind auch episch.

Reaktionen
182
Jo, die drei ??? sind wirklich extrem gut, hab ich auch reihenweise gehört. Muss ich unbedingt mal wieder paar organisieren, hab nur noch 4-5 Bücher da die ich aber schon auswendig kenne.

Reaktionen
0
Die meisten der Pratchettbücher sind klasse als Hörbuch/Hörspiel, gibt da auch ausnahmen. (Gibt es wirklich etliche Dinger von, bei der Masse an Büchern wohl kein Wunder)

Die drei ??? gehen eigentlich immer zum einpennen. Chillige Folgen ohne Krach meistens.

Ansonsten fand ich die DSA Hörspiele recht gut. Natürlich nur was wenn man das Setting mag. "Der Greif" ist gelungen.

T.C. Boyle - Wassermusik, sehr gut gemachtes Ding, irgendwann mal gekauft. Das Buch ist natürlich noch besser.

Vom HdR gibts auch ein gutes, für alle denen das nicht zu ausgelutscht ist.

Oben