• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gute grafikkarte-plz rasche antwort

ne_nicht_heut

Guest
hiho ich stell grad bei mindfactory nen comp zusammen und wollte eigentlich die 128MB HIS Excalibur Radeon 9700 wählen,die gibt es da aber net...
kann mir jmd ne vergleichbar gute oder eine bessere die nicht wesentlich teuer ist nennen?
wenn ihr mir weiter helfen könnt wär das sehr dope,will das ding nähmlich heut noch in bestellung geben!!!
THX im vorraus!

killerchicken_inaktiv

Guest
im prinzip jede andere radeon 9700... wenn du ein ganz kleines risiko nicht scheust nimm die 9500 und mach sie per software zu einer 9700...

ne_nicht_heut

Guest
inwiefern wäre es ein risiko...kenn mich fast 0 aus,daher kein plan...

killerchicken_inaktiv

Guest
es gibt die möglichkeit aus einer 9500 eine 9700 zu machen. ich hab noch nie gehört das es nicht geklappt hat, aber es ist eben auf dein eigenes risiko, denn dabei verlierst du die garantie. such mal hier im forum, du wirst einen link finden.

Reaktionen
0
ähm das modden zu einer 9700 ist bei den neuen layouts der 9500er, die schon seit ein paar wochen ausgeliefert werden, nicht mehr möglich. auf keinen fall kaufen...
siehe auch graka forum auf http://www.chip.de

d2r2fan

Guest
Sapphire Radeon 9700 Pro... oder auf die 9800er warten...
Nvidia lohnt sich nicht

ne_nicht_heut

Guest
hab grad vom hammer pc gehört der 19.03. bei lidl in die läden kommt...hat sich also erledigt =]

Reaktionen
0
url? der hat bestimmt noch ne ti 4200er drin ^_^

XFreeX

Guest
Was ist an einer Geforce 4 TI 4200 "noch"?
Die Rohleistung ist fett, die Karte ist top, so lange man nicht FSAA und AF einschaltet.

Gruß, XFreeX

Reaktionen
0
ohne dass jetzt in einen streit ala ati>nvidia ausarten lassen zu wollen, bietet die ti4200er seit erscheinen der 9500er/9500er pro sicherlich nicht mehr das beste preis/leistungs verhältnis und ist ausserdem, auch wenn das im Moment noch lange nicht aktuell ist, nicht direkt x 9 etc. fähig. Für jemanden wie mich, der sich alle paar jahre ne neue karte kauft ist das allerdings schon wichtig...

XFreeX

Guest
Ist es aus einem Grund nicht: Spiele, welche auf nicht DX 9 Hardware nicht laufen werden auf 2005-2006 datiert. Dann ist die Rohleistung aber wieder für den Sack, weil die Karten nicht genug pawer haben damit die Spiele flüssig laufen. Warum sollte sich das Trauerspiel der letzten Jahre nicht wieder wiederholen?
Nenn mir mal ein Spiel, welches aktuell ohne DX 8 Hardware nicht startet. Man darf glücklich sein, daß knapp 2,5 Jahre nach der Einführung von DX 8 endlich ein paar Features benutzt werden in Spielen.
Die 9500 Pro kostet immer noch eine ganze Stange Geld, und nichts ist so wertlos wie die Grafikkarte von gestern, deswegen tut es mir schon weh, wenn ich für 250 - 300 Euro eine Karte kaufe, die
a) Nicht state of the art ist
b) Schon wieder abgelöst wurde

Gruß, XFreeX

Oben