• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Dokus auf Blue Ray

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
heyhey,

da ich jetzt endlicha uch im 21jh angekommen bin und nen fernseher mit hd und sowas alles habe, habe ich mir auch gleich die unsere erde reihe von bbc auf blue ray geholt um den tv mal gleich einzuweihen. war auch soweit richtig gut und ich würde gern wissen, welche dokus ihr auf blue ray so empfehlen könnte, die einem die bildpracht so richtig um die ohren hauen.

dürfen auch gern filme sein im übrigen, aber bei den meisten find ich es nicht soooo beeindruckend wie die fetten landschaftsaufnahmen in dokus, aber ich bin für alles offen.

Reaktionen
195
1.) Blu-ray oder BD (nix mit BR, Blue oder Ray)

2.) Einige der IMAX-Dokus sind bildtechnisch sehr gelungen, haben auch nen klasse 3D-Bild (z.B. Deep Sea 3D, Legenden der Luftfahrt oder Grand Canyon Adventure, für Surfer sicher auch besonders interessant ist Ultimate Wave Tahiti 3D). Sind allesamt aber auch in 2D anschaubar und haben auch dann ein gutes Bild.

Weniger Doku aber von der Bildgewalt her klasse ist auch Baraka, läuft aber wirklich nur über Bilder aller Art von der Welt mit Musik unterlegt, bisschen künstlerisch angehaucht eher.

Ziemlich gelungen ist auch von BBC "Die Südsee".

Was noch gut sein soll (kenn ich aber selber nicht) sind "Serengeti", "Mikrokosmos" und "Home".

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.427
Wieso holt man sich Dokus die einen kaum Interessieren nur weil die Bilder hübsch sind? Oo Ich hab auch 1-2 der genannten aber nur weil ich sie irgendwann mal Geschenkt bekommen habe... Ansonsten hab ich auch viele Dokus aber die meisten auf der Festplatte iwan mal vom TV aufgenommen

Guest
Wieso holt man sich Dokus die einen kaum Interessieren nur weil die Bilder hübsch sind? Oo Ich hab auch 1-2 der genannten aber nur weil ich sie irgendwann mal Geschenkt bekommen habe... Ansonsten hab ich auch viele Dokus aber die meisten auf der Festplatte iwan mal vom TV aufgenommen

nene ich schau natur-dokus auch so ganz gerne. aber mit geilen bildern ist noch geiler nech ^^

thx @ kuma

Reaktionen
195
Bin davon ausgegangen dass er sich im Titel vertan hat und die gemeint hat als er im EP meinte er hätte sich die komplette "Unsere Erde"-Reihe geholt. Denn "Unsere Erde" ist ja eigentlich nur ein filmlanger Zusammenschnitt der "Planet Erde"-Reihe.

Reaktionen
11
Reaktionen
195
Nice, die kenn ich gar nicht, sieht aber dufte aus :deliver:

Reaktionen
127
3d dokus:
Bugs! Abenteuer Regenwald
Planet Dinosaurs 3d (nur englisch, aber easy. mehr geht nich aus 3d, gestern nochmal reingezogen. kann auch kein film mithalten. danke an bbc)
IMAX: 3D-Box (Delfine und Wale, Haie, Weltwunder der Ozeane)
Flying Monsters

3d filme:
sanctum
transformers 3

beste hd(ohne 3d) quali in nem film: avengers(man erkennt jede pore der schauspieler)

ps: blue-ray :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
1.) Blu-ray oder BD (nix mit BR, Blue oder Ray)

2.) Einige der IMAX-Dokus sind bildtechnisch sehr gelungen, haben auch nen klasse 3D-Bild (z.B. Deep Sea 3D, Legenden der Luftfahrt oder Grand Canyon Adventure, für Surfer sicher auch besonders interessant ist Ultimate Wave Tahiti 3D). Sind allesamt aber auch in 2D anschaubar und haben auch dann ein gutes Bild.

Weniger Doku aber von der Bildgewalt her klasse ist auch Baraka, läuft aber wirklich nur über Bilder aller Art von der Welt mit Musik unterlegt, bisschen künstlerisch angehaucht eher.

Ziemlich gelungen ist auch von BBC "Die Südsee".

Was noch gut sein soll (kenn ich aber selber nicht) sind "Serengeti", "Mikrokosmos" und "Home".

Wenn dir Baraka gefällt schau mal "Samsara"(die "Doku" von 2011) an. Ist von den selben Machern und wieder sehr Bildgewaltig. Gleiche machart wie Baraka, sprich kein Kommentar sondern nur "künstlerische" Musikuntermalung.
Das Home gut ist, kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
boah die bbc teile von kuma und albstein sind sowas von der hammer...also ich kannte die schon, aber die genau was ich suche!

in welcher auflösung sind eig normale dvds? bzw wenn ich mir jetzt zB planet erde auf itunes runterlasse in HD zahle ich weniger als bei amazon. (strange enough) gibt es also einen vorteil der BD ggü itunes HD?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
195
Kollege, was hatte ich bitte in meiner ersten Antwort hier bzgl. Schmonsens wie "BR" gesagt?

Weiterhin: Ne normale DVD hat ne Auflösung von 720*576. Auflösung sagt aber erst mal gar nix, auch ne Blu-ray mit 1080p kann beschissener aussehen als der letzte DVD-Rip aus dem Netz. Aber wen interessiert das auch bitte? Dass ne DVD nur Schrottquali bietet ist doch sowieso klar?

Was (so genanntes) HD-Material aus dem Netz angeht, na ja. Schlechter als Blu-ray ist es immer, das kann man pauschal sagen weil es einfach stimmt. Ausnahmslos immer. Keine Ahnung was nun genau iTunes oder so bieten, aber was LOVEFILM in seinem Video on Demand Service als HD bezeichnet ist ein Scherz und kann imho höchstens mit ner VHS mithalten (und ich bin seit Jahren bekennender Fan und Kunde von dem Laden, aber mit HD hat deren Streaming nix zu tun).

Guest
ups sry korrigiert :D

ja mal schauen, hab halt schon seit nem halben ajhr noch 50 eus auf meinem itunes gutschein und will die endlich mal ausgeben, weiß aber nicht wofür und die haben halt diese ganzen dokus am start für humane preise. serien sehe ich nicht ein da zu kaufen, weil sie halt 2x so teuer sind wie auf dvd/BD und für musik hab ich spotify =/

hab mir jetzt mal eine folge aus "die geschichte der menschen" runtergeladen , auch so ne BBC sache und sage mal morgen bescheid wie die quali aufm größeren schirm so ist. aufm macbook ist top :D

Reaktionen
195
Ja gib mal Bescheid bitte. Hab auf iTunes bisher nie Videomaterial gekauft, nur Musikgedöns. An und für sich würde ich denen ja sogar brauchbare Quali zutrauen, aber da ich keine Gutscheine am Start habe lasse ich das erst mal bleiben.

Reaktionen
14
Kaufe mir eigentlich nur noch über iTunes (und ja, ist schon recht teuer) und schaus dann meist über Apple TV am TV:
Was man allgemein so sagen kann: SD Quali schwankt tierisch (GoT echt schlecht, Big Bang Theorie recht ok), HD fand ich bisher aber immer vollkommen in Ordnung - nicht ganz so wie Blu-Ray, aber man erkennt schon, dass es HD ist.

Guest
muss noch nen tag warten, paket hat verzögerung 8(

also die HD quali der dokus ist 720p. sieht auf 40 zoll ok aus, aber nicht überragenend, sicherlich kein vergleich zu blue ray.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben