• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute deutsche Musik

Reaktionen
0
Ich bin im Moment auf der Suche nach guter deutscher Musik. Wichtig: deutsche Texte! Gute deutsche Texte! Dass die Musik gut sein muss ist eh klar.

Genre ist mir völlig egal. Ob Rammstein oder Dendemann, spielt keine Rolle.

Ich suche einfach Künstler die bisschen was aus dieser schwer um zu setzenden Sprache Deutsch raus holen, und davon gibts irgendwie nicht sonderlich viele.

Nach möglichkeit mit Titel :wave:

Und bitte kommt mir nicht mit Jan Delay.

Reaktionen
0
Fler - Neue deutsche Welle

Nicht ganz übel, bisl viel Klischee

Tocotronic und Kollegah

Danke, Tocotronic kenn ich zu Teil, aber war mir komplett entfallen. Ziemlich gut eigentlich.
Die 2 die ich mal von Kollegah reingezogen hab waren krass abschreckend Pseudo-Gangster :x

Geh weg.

Mal noch Landser anhören.

Reaktionen
0
Die Ärzte / Farin urlaub
Die Toten Hosen
ASP
Knorkator
Samsas Traum
Wise Guys
Subway to Sally
Black Messiah
Feuerschwanz
Ingrimm
Equilibrium
Die Wallerts
Funny van Dannen
JBO
Die Apokalyptischen Reiter
Seeed / Peter Fox
Varg
In Extremo
Rammstein :P

So, alle deutschen Bands/Interpreten, die meine Youtube-Bookmarks hergegeben haben, und noch ein paar die mir eingefallen sind. Hab trotzdem das Gefühl ich hab welche vergessen. ^^ Reihenfolge ist vollkommen willkürlich.

Übles Gewitter grade hier.

PS: "gut" ist ja zum Glück schön subjektiv. :D :Prost:

/edit: Aua, 6 Posts vor meinem, und der beste Vorschlag ist Landser. Son, I am dissapoint.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Ärzte / Farin urlaub
Die Toten Hosen
ASP
Knorkator
Samsas Traum
Wise Guys
Subway to Sally
Black Messiah
Feuerschwanz
Ingrimm
Equilibrium
Die Wallerts
Funny van Dannen
JBO
Die Apokalyptischen Reiter
Seeed / Peter Fox
Varg
In Extremo
Rammstein :P

So, alle deutschen Bands/Interpreten, die meine Youtube-Bookmarks hergegeben haben, und noch ein paar die mir eingefallen sind. Hab trotzdem das Gefühl ich hab welche vergessen. ^^ Reihenfolge ist vollkommen willkürlich.

Übles Gewitter grade hier.

PS: "gut" ist ja zum Glück schön subjektiv. :D :Prost:

/edit: Aua, 6 Posts vor meinem, und der beste Vorschlag ist Landser. Son, I am dissapoint.

Jo! Vielen Dank schonmal für die Mühe. Bin noch nicht durch, wird sich auch bisl hin ziehen. Kenne keineswegs alles von dem, was da steht. Einiges schonmal ganz interessant.

Ich bin halt ein großer Fan davon, wenn die deutsche Sprache wirklich gut angewandt wird. Das ist durchaus möglich. Ärzte/Farin Urlaub zB sind diesbezüglich meiner Meinung sowieso ganz groß, die Hosen dagegen weniger.

Naja, ich werd all dem mal eine Chance geben.
Falls man noch paar spezielle Titel empfehlen kann, immer her damit :thx:

Reaktionen
0
falls dir mein erster tipp zusagt empfehle ich noch alexander markus

Reaktionen
3.747
Bin grad in der Uni, d.h. ich hab keine Zeit Youtube-Links zu suchen, die werd ich dann heute nachmittag reineditieren, hier schon mal eine kleine Liste:

- Element of Crime (Akustischer Pop, Sänger ist Sven Regener (Autor von "Herr Lehmann"), melancholische Musik
Textbeispiel:
Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist
Und das ist immer Delmenhorst
Es ist schön, wenn’s nicht mehr weh tut
Und wo zu sein, wo du nie warst

Hinter Huchting ist ein Graben
Der ist weder breit noch tief
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann
Sag Bescheid, wenn du mich liebst
- Wir sind Helden (textlich größtenteils sehr gut, viele Wortspielereien, angenehm unprätentiös)

- Ideal (wird immer als NDW bezeichnet, ist dazu aber viel zu clever. Schade, dass es die nicht länger gab...)

- Einstürzende Neubauten (Frühwerk: Industrial / Lärm, Spätwerk: Elegische Popsongs mit meist ausufernden und tiefschürfenden Texten)

- Trio ("Da da da" war nur die Pfütze des Eisbergs!)
-> Mehr Trio!

- Kinderzimmer Productions (HipHop, virtuose Wortspiele, knackig-unkommerzielle Beats)

- Eins Zwo (HipHop, Dendemann in Höchstform)

- Udo Lindenberg :ugly:: Die Alben aus den 70ern sind höchst unterhaltsam!

- Reinhard Mey (Bürgerlicher Liedermacher, gerade in den älteren Sachen sind einige Schätze versteckt, v.a. textlich)

- Helge Schneider
: Die Musik, die Lady Gaga machen würde, wenn sie Helge Schneider wäre!

- Funny van Dannen: Indie-Liedermacher, musikalisch persönlich nicht so mein Ding, textlich aber alles geboten. (Melancholie, Witz, Diversität)

edith piaf: Youtube-Links drin! Viel Spaß beim Entdecken!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gisbert zu Knyphausen (!)
Niels Frevert
kettcar
Jupiter Jones

enjoy.

Reaktionen
0
gab glaub ich letztes jahr nen ähnliches topic, ich hab die sufu bemüht, konnte aber nix finden, vlt. weiss ja noch jmd. was ich meine.

sonst halt: too strong, 5 sterne deluxe, rag, fehlfarben, zitronen...
viele gute sachen wurden schon genannt

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
rammstein
toten hosen
kettcar
westernhagen
wir sind helden
heaven shall burn
we butter the bread with butter
montreal

Reaktionen
0
Okay, ganz vergessen, wurde bisher auch erstaunlicherweise nicht genannt: http://www.youtube.com/watch?v=w9UDKiAveoo
Platte echt super geworden, auch wenn mich der Gesang meist immer noch etwas nervt. Dafür der Auftritt vom Pöbel&Gesocks-Menschen schon Weltklasse.

Reaktionen
0
Rio Reiser (Ton Steine Scherben)

Heinz Rudolf Kunze!

Reaktionen
0
Stone Deaf Productions - Antifriedensmusik. Ganz, ganz großes Kino :] Gibts auch noch entsprechend als Antidemokratiemusik (gut), Antifußballmusik (nicht so gut) und Antiknutmusik (auch nicht so gut).
Nice. :D
Cultus Ferox - Blendwerk. Überrascht mich etwas, dass das nicht in der Liste von colorado beetle mit drin war, reiht sich gut ein.
Einfache Erklärung: Hab von der Band noch nichts gehört gehabt. ^^
Hab mir jetzt mal 3 Lieder angehört und finde, dass sie wie Schandmaul klingen. Also schonmal nicht schlecht, auch wenn mir diese Art von Musik momentan etwas zu unspektakulär ist.

Und da bestätigt sich auch gleich meine Vermutung: Ich habe gute Bands vergessen. :no:
Schandmaul
Letzte Instanz
...

Reaktionen
0
Nochmal unterschrieben für Gisbert zu Knyphausen.

Ein ganz großer.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Matthias Reim

Reaktionen
1.221
Grönemeyer Parodien, wow, die hab ich ja noch nie gesehn!
Damals vor 10 Jahren, als ich eine von Ingo Appelt gesehn hab, fand ich die auch noch witzig. :8[:

Reaktionen
0
Ich höre im Moment grade ne Auswahl DDR-Musik aus der Plattensammlung meines Vaters. Und bevor gleich vorverurteilt wird einfach mal reinhören:

Silly - Asyl im Paradies
http://www.youtube.com/watch?v=Rp677vmu21M&feature=related

Gerhard Gundermann - Fliegender Fisch
http://www.youtube.com/watch?v=V9chw6o5Z_k

Wo das schon angesprochen wurde, meiner Meinung musikalisch und vor allem textlich hatten die alten DDR-Bands so einiges drauf.

Karat - Der blaue Planet

Karat - Schwanenkönig

Horst Krüger Band - Die Tagesreise

Puhdys - Wenn ein Mensch lebt

Puhdys - Lebenzeit

Puhdys - Hey John

Karussell - Als ich fortging (live, hier das Original, leider ist der Beginn und mittendrin was rausgeschnitten)

Oben