Gute alte spiele / Klassiker

Reaktionen
3.747
thief 3 ist auch ganz nett. Das level mit der Psychiatrie ist hartkernstens.

thief 3 ist okay, aber leider auch ein ziemlicher hardwarefresser. wenn der pc des TE schon einige jahre aufm buckel hat, glaub ich nicht, dass er das mit freude spielen wird. atmosphärisch gesehen find ich aber die ersten beiden teile besser. (allein dieses kathedralen-level im 1. teil...)

bubblehubble

Guest
Jedi Knight I + Addon
Jedi Knight II

Dark Messiah OMAM

Reaktionen
0
Z

mittlerweile für umme downloadbar und immer noch geiles spielprinzip

druffkoffsky

Guest
commandos 2
warlords battle cry 3
GTA 2
## jagged alliance 2 1.13 + multiplayer patch
[hab paar uniatzen schon angesteckt, demnächst gibts ne große 3v3 oder 2v2v2 schlacht um meduna. YEAH]

Reaktionen
0
Master of Orion 2, da war ich wirklich süchtig!
Duke Nuken
Wing Commander III, IV
Terminal Velocity
Simon the Sorcerer 1+2

Reaktionen
0
[...]
Duke Nukem
[...]

:klatsch:

bzw häng ich wieder an Hearts of Iron II; grand strategy und als Nation den 2. Weltkrieg beeinflussen

bekommt man nur leider Augenkrebs von

es gibt auch schon den 3. Teil der grafisch schon ein wenig mehr hermacht aber bin dann am Kampfsystem mit der HQ struktur gescheitert

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gibts da eigentlich einen zeitgemäßen Nachfolger von?

Naja gibt Descent 2, was dem ersten Teil mMn in nichts nachsteht, hat aber mehr oder weniger die gleiche Grafik. Dann gabs noch irgendwann nen dritten Teil mit besserer Grafik, der war aber scheiße. Und Forsaken, was das gleiche Spielprinzip hat. Freespace unterscheidet sich dann schon ziemlich von alledem.

Reaktionen
0
Freezer das Descent 1 und 2 die gleiche Grafik hätte stimmt nicht. Bei Descent 2 gibt es eine 3D Hardware unterstützte Version die viel besser aussieht.

Stupid

Guest
Oxyd-Reihe/Enigma
Age of Empires
Quake
GTA1/2
Nox
Viiiele NES/SNES-spiele natürlich... Castlevania serie, SMB1, SMB3 (bestes jump'n'run ever), Megaman serie, Act raiser, DKC serie, f-zero, the lost vikings1/2, killer instinct, Super Mario64 ...

Zuletzt bearbeitet:

emp

Reaktionen
0
Wenn es was Strategisches neben DK1/2 und AoE sein soll, dann vllt noch Suddenstrike + AddOns. Minimalste Anforderungen und stark fordernd.

mfg emp

Reaktionen
0
Age of Empires 1 und 2, kann man immer empfehlen und dauerhaft zocken.

Reaktionen
0
Freezer das Descent 1 und 2 die gleiche Grafik hätte stimmt nicht. Bei Descent 2 gibt es eine 3D Hardware unterstützte Version die viel besser aussieht.

hmm meine Erinnerung ist nur vage, aber ich hatte damals für beide den 3Dfx Patch und meiner Meinung nach waren die nicht so unterschiedlich, aber das ist nach heutigen Standards wahrscheinlich auch egal.

Reaktionen
0
Also ich hab Descent 1&2 und spiels über DosBoX, bei Descent 2 sind die Videos schöner, aber das Spiel an sich sieht gleich aus, finde ich.

Reaktionen
1
Z ist bei ZZone kostenlos downloadbar.
habs gerade erst wieder durchgespielt rockt ohne ende!

ZZone hat nur einen patch und ein komisches Forum, in dem man dubiose rapidshare oder israelische abandonware links findet, von denen ich mir ganz sicher nichts ziehe und installiere.

Reaktionen
0
ich hab mir galactic civ 2 gekauft, gabs bei ebay neu für 8 euro inkl. versand.

habs letzte nacht bis 5uhr morgens gezockt, nur genial das spiel.

gut das ich heute den ersten termin erst um 13:30 habe. ^^

Reaktionen
0
die Monkey Island Serie
Dune II
Commander Keen Serie
Master Of Orion II

Reaktionen
0
dwarffortress333x500.jpg

http://www.bay12games.com/dwarves/index.html

Quasi Dungeon Keeper in Komplex ohne Grafik.

Dill.Burrow

Guest
Commander Keen
BaldursGate 2 (wenn viel Zeit)
Descent
Freespace

Reaktionen
0
wurde Outcast schon genannt? oder Homeworld. Beide ziemlich gut.

Reaktionen
0
Final Fantasy 7 (bestes Spiel aller Zeiten)

Homeworld ist bombig, ja. (Wobei das Spiel meiner Meinung nach erst richtig cool wird, wenn man auf die hoffnungslos overpowerten Bergungskorvetten verzichtet. Dann isses auch taktisch recht fordernd.)

Was glaub noch nicht genannt wurde: Silver! Hat mir damals (2000 oder so kam das raus) echt Bock gemacht. Man kämpft in nem Mittelalter/Fantasy-Setting und deine Angriffsart richtet sich danach, wie du deine Maus bewegst. Klappt sehr gut und macht Laune.

Total Annihilation (absoluter Klassiker, die Grafik ist immer noch geil, und das game ist von 1997)

druffkoffsky

Guest
wurde Outcast schon genannt?

und ich dachte schon du meinst das was ich meine, doch dein game ist ja schon richtiges 3d (danke für den hinweis;)
ich meinte outlaws von lucas arts , was direkt nach dem duke rauskam. "where are you marshal?" BANG BANG BANG... epic shit.

und zum thema snes emu...
battletoads (harter shit)
unirally (rockstar in den kinderschuhen, lustiges 1v1 game)
rock n roll racing (blizzard in den kinderschuhen, nice battle racing)

damals alles gezockt und spaß gehabt... lustiges spielprinzip.... und heute? nur noch plagiate.... hauptsache deine optik wird geflashed :[

Reaktionen
93
damals alles gezockt und spaß gehabt... lustiges spielprinzip.... und heute? nur noch plagiate.... hauptsache deine optik wird geflashed :[
Eventuell eher Sättigung des Genres?
Vielleicht einfach zu viele Spiele in Erfahrung gebracht, so dass man ein sehr breites Spektrum kennt und trotz neuer Ideen das Spiel sich nicht mehr komplett neu anfühlt, trotz vielleicht opulenter Grafik und entsprechender Atmosphäre.

Was noch einen Blick wert ist, wäre Septerra Core, eine Mischung aus Action-Adventure und Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem. Ist sehr umfrangreich, man sollte sich auch sehr gut einprägen, was man tun sollte, da manche Charaktere manche Dinge nur ein Mal erzählen.
Aber vom Setting her fand ich es ziemlich gelungen.

Oben