Gute Aktuelle Spiele?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
Joa ich hab demnächst n paar tage frei und such n gutes Spiel zum daddeln. Kann auch älter sein, aber ich glaub da kenn ich schon alle guten. Rollenspiele favourisiert (aber keine MMORPGs). Risen und Dragon Age hab ich schon durchgezockt.
Kann auch gern n Shooter sein oder Strategie.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich kann starcraft Broodwar empfehlen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Das beste halbwegs aktuelle Spiel ist eh God of War 3. Und dank Lore bin ich atm auch recht heiß auf Red Dead Redemption.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Von den aktuellen würd ich dann einfach mal:

God of War 3
Monster Hunter Tri
Heavy Rain

empfehlen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Mass Effect 1 auf jeden Fall. Diablo 1 auch.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Drakensang
Drakensang: Am Fluss der Zeit

sind beides DSA rollenspiele.
Kurzzeit: Trine, wenn du nochn kollegen hast oder zwei bockt das sicher, habs aber nur angezockt kurz deswegen kann ich dir nur sagen das der anfang gut war.

Borderlangs als shooter/rollenspiel kombo. Ziemlich spaßig aber nicht viele verschiedene Monstertypen und teilweise muss man lange rumfahren um zu questen aber lohnt sich definitv.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
StarCraft 2 natürlich, das ultimative Spiel.
Ghostbusters ist auch sehr gut gelungen.
Die Siedler 7 soll angeblich toll sein, habe es selbst aber noch nicht gespielt.
Alien vs Predator ist recht kurz aber lustig.
Bioshock 2 ist gut, kommt allerdings nicht an den ersten Teil heran.
Falls du es noch nicht angespielt hast ist auch Sins of a Solar Empire zu empfehlen, ein sehr hübsches Weltraum-Strategiespiel.
Command & Conquer 4 schließt die Nod-Story ab, für Fans der Serie ist das bestimmt interessant, obwohl das Spiel selbst angeblich nicht so toll ist.
Bei Interesse an rundenbasierter Strategie sind Galactic Civilization 2 und Hearts of Iron 3 zu empfehlen. Gerade GalCiv bleibt dank addons auch heute noch sehr interessant, obwohl es eigentlich schon sehr alt ist.
Batman: Arkham Asylum ist extrem genial, quasi ein besseres Splinter Cell.
Wenn es Action mit ein paar (wenigen) RPG-Elementen sein darf dann magst du eventuell auch Prototype.

Das ultimative MMO wäre wohl Mass Effect 2 (und Teil 1, falls du den noch nicht gespielt hast), das sollte dich recht lange beschäftigt halten.
Venetica ist ein gutes aber nicht besonders umfangreiches Rollenspiel.

Und zuletzt, falls du die innovativen Spiele verpasst hast, sollte man auf jeden Fall Portal und World of Goo erwähnen. Beide sind genial und ein Pflichtkauf für jeden Computerspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
falls dir rundenbasierte Fantasystrategiespiele im Stile von HoMM gefallen dann wäre aktuell Heroes Bounty: Armored Princess einen Blick wert
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Modern Warfare 2
bester ego shooter, den ich jemals gespielt hab.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
Singleplayer von MW2 is iO aber so weit zu gehn zu sagen es sei das beste was uns je passiert ist...

Naja hab mir jetzt mal das Drakensang Addon bestellt, vielleicht kommt noch God of War 3 dazu, wobei ich die ersten 2 nicht gezockt hab... mal schauen wie langweilig mir wird.

Danke für die Tipps.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.565
Reaktionen
1.489
Ort
Baden/Berlin
All Points Bulletin macht lust auf mehr.
wird man auf jedenfall versuchen müssen. Ein MMORPG im GTA-Stil. Mit Straßenschießereien und Gangscharmützeln.

Ansonsten die üblichen verdächtigen. Wäre aber sehr hilfreich wenn du die Plattformen nennen könntest.
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
new super mario bros gibts einigermaßen günstig bei amazon. wie ich jedes mal ausraste wenn ich verkack :D its fun :D
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja das ist natürlich immer subjektiv, aber den Singleplayer in MW2 find ich überragend...


Naja, fand den in MW1 besser, aber wer heutzutage Spiele, wo jeder Internet hat, bei einem Multiplayer-Titel den Single Player hervorhebt ... :chobo:

Bad Company 2 ist derzeit mein Spiel der Wahl, ansonsten Dragon Age oder Starcraft 2.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.728
Reaktionen
629
Das neue GTA Addon. Bin ich gerade übelst am feiern.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
muss man für das addon auch gta4 installiert haben? oder ist das ein eigenständiges addon?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.728
Reaktionen
629
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Falls du das Original nicht hast, kauf es dir, ist auch von bester Qualität.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
gta4 hat mir leider überhaupt gar nicht gefallen! ich mag die steuerung nicht, außerdem ist mir das spiel (als richtig schlechter port) eindeutig zu hw-lastig!
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Muss glaub ich keine andere Version installiert haben, sind Stand Alone Addon(s)
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Eigentlich sind das 2 Add-ons, die aber auch als Paket verkauft werden. GTA4 braucht man dafür nicht, aber wenn dir das schon nicht gefallen hat, sind die Add-ons wohl auch nix für dich.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
gibts eigentlich auch mal wieder spiele mit nem richtig geilen spielprinzip? sowas wie dungeon keeper oder heroes of might and magic damals, da bin ich einfach nach dem gameplay süchtig geworden während zumindest ich in den letzten jahren fast nur aufpolierte aber vom gameplay her altbackene sachen wie call of duty drölfzig, halo drölfzig, c&c drölfzig usw mitgekriegt hab (hätte wahrscheinlich besser gucken müssen).
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
oh yeah, The Witcher hatte ich noch ganz vergessen, nette Story aber dämliches Kampfsystem
Bonuspunkte für das Sammelkartenspiel jedesmal wenn man diverse weibliche Charaktere flachlegte
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Für nen paar Tage frei ist bei mir immer wieder gerne Fallout 3 genommen. Mit den 5 Addons kann man sich da ganz gut beschäftigen.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich kenne einfach zuviele Games, da musst du schon genauer auf Genre (gerne auch Beispiele von deinen Favoriten!) und Platform einschränken, damit ich die Richtigen empfehlen kann, die du dann auch magst.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Neuer X3 - Terran Conflict Patch is raus... ergo... this! :D
Ansonsten neues Dragon Age Addon bzw ab und zu SC2.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
oh yeah, The Witcher hatte ich noch ganz vergessen, nette Story aber dämliches Kampfsystem

!!!
Sehr geiles Spiel, sollte genau das richtige für dich sein da du ja nach Rollenspielen suchst.
Venetica würde ich aber trotzdem zuerst spielen, bis du The Witcher durch hast vergehen Jahre ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.369
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Pro GTA 4 AddOns.
Sind einfach herrlich! :D
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.728
Reaktionen
629
Man muss nur manchmal zu viel Hubschrauber fliegen, das nervt manchmal weil die Steuerung dann ziemlich scheiße ist.
 
Oben