Wir haben schon gespielt, war nur erstmal zu faul das gestern zu schreiben wegen dem Patch.
Also: Das Ergebnis war nach 5 Spielen 3-2 glaube ich. Sein Build ist imo einer der stärksten gegen Protoss überhaupt (Banshee + PDD Timing Push). Wir haben darüber geredet, und eigentlich ist nur ein Fast Tech auf Templer ein Hardcounter gegen seinen Build, da der Fast-Tech aber gegen alles andere stirbt, ist er höchst situationsabhängig.
Trotz allem habe ich in den ersten 2 Games geschafft, gegen seinen Push zu gewinnen. Das erste habe ich dann auch gewonnen, im zweiten hab ich zwar seine 3 Starports gescoutet, war aber zu dumm, HTs statt Colossi zu bauen (Brainbug xD ), deshalb das verloren.
Das dritte Game war auf LT ein Lose gegen einen 3-Rax stimmed Timing Push, den konnte ich erstens nicht halten, weil ich nicht mit ihm gerechnet habe (völlig falsche Unitcomposition + LT ist nicht die beste Map).
Im vierten Spiel auf Xel'Naga konnte ich seinen Timing Push (wieder Stim) ziemlich gut halten und hab dadurch dann auch gewonnen.
Was ich daraus gelernt habe: Man sollte erst 3 Gates und dann erst die Robo bauen, und:
Offenere Exen sind besser (!) gegen den Push, hauptsächlich denke ich, weil Bunker einen nicht komplett blockieren und man außerdem sich besser einen guten Platz zum kämpfen suchen kann, bisschen zurückziehen und so.
Im fünften wollten wir richtig spielen, leider habe ich den Build komplett verhauen und er konnte mich mit seinem starken Timing Push ziemlich einfach besiegen. Wie auch immer, ich habe den Eindruck, dass sein Erfolg mit dem Push nicht an meinem Build liegt (den Eco-Boost habe ich zu der Zeit schon), sondern an seinem Build, der auch gegen FAST jeden 1-base-Build von P extrem stark ist.
Fazit: Der Build ist EXTREM Micro-aufwendig. Und eigentlich muss sehr viel sitzen. Wenn alles sitzt, ist er aber immer noch sher stark (und der Terra braucht btw genauso viel Micro wie man selber). Einige Maps gehen mit dem Build logischerweise nicht. Aber über das neue DO freeu ich mich
Leider war es vor dem Patch, aber ich glaube der Patch macht nicht so viel aus, außer dass man vielleicht ein Gate mehr bauen muss.