• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

guenstiger Anbieter fuer Fileserver?

Clawg

Guest
Ich moechte mehrere Videos und Programme (public domain bzw. ich besitze das (C) ) hosten und braeuchte dementsprechend hohes Transfervolumen pro Monat. Welcher Anbieter ist da denn zu empfehlen?
Was ich so gesehen habe waren meist nur Spiele- oder Datenbankserver mit maximal 200 GB Transfervolumen (was manche Leute ja bereits mit dsl erreichen :D ). Klar, das Volumen ist nie beschraenkt, aber man muss kraeftigst pro MB zahlen, wenn man ueber das Freivolumen rutscht...

Irgendwelche Tipps? :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von slimma
Richte doch dein eigenen Server auf

DynDNS.org

jo sicher, und dann müssen die leute xxx stunden warten bis der dl fertig ist..

Clawg

Guest
Naja, hab ich mir auch schon ueberlegt. Aber ich wohne weder in einer Grossstadt, an einem RZ dran noch bin ich immer an einem Ort.
z.B. QDSL bietet zwar 3Mbit/s an, jedoch eben nur ein begrenztes Volumen...

Mir gehts halt um den Preis per MB bzw. GB, der mit 5-10 Euro sehr hoch liegt vergleicht man das mal mit einer stinknormalen Flatrate... Ich denke mal die rechnen da die Computerbenutzung mit ein und haben die Preise auf Webserver zugelegt die natuerlich entsprechend Rechenpower benoetigen um die Zahl der User zu verwalten.

Mmmmh... zaehlt bei solchen Volumenflatrates der Upload eigentlich zum Traffic dazu?

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von [AMB]Claw
Mmmmh... zaehlt bei solchen Volumenflatrates der Upload eigentlich zum Traffic dazu?
ja

das, was du suchst, wollen alle - daher gibt es eben keine super-mega-sonderangebote

PvP-BABA-PvP

Guest
Original geschrieben von Thiel

jo sicher, und dann müssen die leute xxx stunden warten bis der dl fertig ist..

ya da haste Recht
mit 128 kbits/s Upload beim normalen DSL ist kein schneller dl möglich

aber wer kann sich schon SDSL oder ein Fileserver Anbieter leisten?

Observator

Guest
Original geschrieben von [AMB]Claw
Mir gehts halt um den Preis per MB bzw. GB, der mit 5-10 Euro sehr hoch liegt ...
Viel billiger als 5 Euro/GB geht aber schon. Bei Alturo z.B. 1€ / GB
Wahrscheinlich könntest du dort mehrere der dedicated server für 20€ im Monat mit jeweils 100GB Freivolumen nehmen, und bei voller Ausnutzung selbigens kämst du auf 20 Eurocent / GB (+Server gratis). :ugly:
:D

Clawg

Guest
Mmmh... stimmt eigentlich, der Grundpreis/Freivolumen ist oft geringer als die Kosten pro zusaetzliches GB :top2:

Muesst ich nur noch hinbasteln, dass der Server gewechselt wird wenn das Quota ueberschritten wurde :elefant:

Oben