Guardians of the galaxy (Marvel Film)

Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Ich fand den zweiten gleichwertig mit dem ersten!
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Gestern gesehen und ich fand ihn toll. Wenn ich bewerten müsste, dann 8/10. Den ersten 8,5/10.
Ich mag die ganze Truppe und diesen absolut überdrehten Stil + Weltraum
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Am Wochenende gesehn und gut unterhalten gefühlt. Der zweite hatte die gleichen Pros und Cons wie der erste Teil, insgesamt würde ich ihn auch gleichauf sehen. Gehören einfach zu den besten Marvel Filmen; ne 8 würd ich trotzdem nicht geben, mit Nerdbonus aber ne 7,5.
Die Charaktere sind spitze, der Humor sagt zu, der Umgang der Crew miteinander ist angenehm dargestellt. Die Story ist wie bei allen Marvel Filmen der größte Knackpunkt - etwas weniger generisch als der erste, aber dennoch ziemlich vorhersehbar. Wem der erste gefallen hat, der sollte aber auch den zweiten mögen imo.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Fand den deutlich schlechter als Teil 1. Besonders der Anfang war irgendwie peinlich? Zwischendurch warer aber dann wirklich super, flaute wieder ab, wurd wieder besser u.s.w..

kA, schlecht isser nicht aber irgendwas fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Na da wird wohl jeder seine Meinung zu haben. Und klar fehlt da so einiges: die Story kann selbst gutmütig nicht als mehr als "meh" bezeichnet werden, aber das gilt imo für jeden einzelnen Marvel Film. Inwiefern war er denn deutlich schlechter als der erste? Fehlender Spannungsbogen, blasser Antagonist, fehlende Entwicklung zwischen Protagonisten und Antagonist, langweilige Motivation aller Beteiligten, vorhersehbarer Verlauf mit komplett vorhersehbarem Ende. All das kann man dem Film vorwerfen, imo gilt das aber, wie gesagt, für alle Marvelfilme und dementsprechend auch für den ersten GotG.
Aber das, was ihn gut gemacht hat, funzt meiner Meinung nach im zweiten auch. Naja Geschmäcker und so.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, der größte unterschied wird vermutlich sein, dass sowohl die figuren als auch das setting dammals noch komplett neu waren. Inzwischen kennt man die charaktere und das setting ist auch nicht mehr komplett neu. Vermutlich trotzdem noch DEUTLICH weniger ausgelutscht als das übliche Avangers gehampel auf der Erde. Sowas kann schon mal 1-2 punkte aus machen vom freshnessgefühl. Weiss noch nicht ob ich's mir im Kino anschaue. Das wird sich letztendlich auch in die selbe richtung entwickeln wie der ganze andere marvel quatsch auch. Immer gleiche belanglose baukastenstory mit 0815 optik. DC hat wenigstens ne herrausstechende cinematographie. Eigentlich will ich das nicht weiter unterstützen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
#

der erste hat einfach den natürlichen Bonus, dass er etwas "neues" präsentierte. War einfach erfrischend anders im Vergleich zu den meisten anderen Comic Verfilmungen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Jo klar fällt der Film im Bezug auf "Freshness" ab. Daher seh ich es schon als Leistung an, das er bei mir auf die gleiche Punktzahl kommt. Ich find die Charaktere sympathisch und die Beziehungen einfach aber herzlich. Insofern kann ich Outsider unterschreiben: Es ist noch nicht so ausgelutscht wie Iron Man, Captain und Co. und hat gut unterhalten. Ob das für Vol.3 oder Infinity War reichen wird: Mal gucken. Man darf auch echt keine Wunderdinge erwarten.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Jup. Kann ich so unterschreiben.
Gunn wird wohl auch den dritten Teil drehen und für einen möglichen vierten sagt er schon, dass das nur mit einem neuen Team funktionieren würde.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
#

der erste hat einfach den natürlichen Bonus, dass er etwas "neues" präsentierte. War einfach erfrischend anders im Vergleich zu den meisten anderen Comic Verfilmungen.
Vorweg:
Ich fand Guardians echt gut. (und den zweiten schaue ich mir ebenfalls im Kino an).

Aber so "anders", als die anderen Marvel Verfilmungen fand' ich den jetzt nicht.

Dramatischer, aber belangloser Schurke - mit allen Avengers Filmen vergleichbar.
Helden/ungewollte Helden, die durchgehend Sprüche klopfen - Antman, Avengers, Iron Man, Thor
Over the top Action, wenige gegen viele. - Alle

Er brachte schon ein paar neue Elemente (Weltraum, richtig abgefahrene Charaktere, Tanzen :ugly: ) hinein, aber so "anders"... ?
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Fand ihn ganz gut, hat aufjedenfall Spaß gemacht. Musik und Bilder waren sehr episch. War aber im Endeffekt genau wie der erste, wer den mochte, wird den zweiten auch mögen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Hab mich königlich amüsiert, was will ich mehr? Der Film schafft es, Emotionen rüberzubringen und wirklich gute Bilder zu präsentieren, da steckt schon ziemlich viel Liebe im Detail.

Kinobesuch hat sich für mich gelohnt, darauf kommts an. Hätte man mehr draus machen können mit besserer Story und Charakterentwickung und whatnot? Yo. Muss man aber auch nicht, ist auch so ein wirklich gelungener Film.

Als Drax am Ende den Pfeil abbekommen hat und schreit wie am Spieß hats mich erwischt, ich hab Tränen gelacht... :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Als Drax am Ende den Pfeil abbekommen hat und schreit wie am Spieß hats mich erwischt, ich hab Tränen gelacht... :)

Oh ja :D

Aber Drax war sowieso wieder der Brüller.

Ich fand die Szene aus dem Trailer zum schießen, als Mantis die Geheimnisse von Starlord preisgibt, Drax zum lachen anfängt und Mantis sofort mit lacht, als sie Drax anfasst.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Drax war perfekt. So albern und voll mit One linern wie kaum eine Figur zuvor. Der ganze Kerl war einfach immer super wenn er eine Szene hatte.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
gestern drin gewesen. absolut genial und genauso gut wie der erste; hätt ich nicht gedacht.

rocket, groot und starlusche warn immer für paar lacher gut, aber drax alta :rofl2: :rofl2: bei jeder szene in den sitz gepiselt
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Am Samstag gesehen.
Ich schließe mich den Leuten hier an.
Ist schaubar, wer den ersten mag, der mag den zweiten sicherlich auch.
Gut gemacht, (bis auf einige Greenscreen-effekte auf dem 'Planeten'), recht flott, kurzweilig.
Alles, was man erwartet hat.

Ich schließe mich aber AUCH den Kritikpunkten an.
Es ist halt alles "mehr" als der erste und das schrammt nah am "Overkill".
Durch die Figuren geht das aber klar.

Dennoch kann sich das langsam etwas abnutzen, ich bin mir nicht sicher, ob ein Dritter funktioniert.

Gegen Ende dann doch recht viel Drama, auch.
Aber mit den verschiedenen Figuren kann man sich nach wie vor anfreunden.
"Baby Groot" war etwas zu viel drin, aber Drax mochte ich auch.

TL;DR:
Effekte gut, Action over the top, Sprüche gewohnt viele.
Eventuell etwas zu viel von allem, einiges wurde auch zu sehr ausgereizt.
Bin nicht sicher, ob die Formel nochmal funktioniert.
Drax war das Highlight.
Bautista bester Mann.
6.5/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Vorhin in der Spätvorstellubg gesehen. Im Grunde alles was Nas sagt. Hat Spaß gemacht, guter Streifen, ob ein Dritter sein muss sei dahingestellt. War aber cool.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Den ersten fand ich ziemlich cool. Die Sprüche und gags waren knackiger und frischer. Man kann ihn sich ansehen aber man hat nichts verpasst wenn nicht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Schamloser Bump, habe den Film nämlich nun auch mal geschaut. Fand den 1. Teil ok. Den zweiten fand ich richtig gut. Vor allem die emotionalen Aspekte kamen gut rüber. Das ganze Familien-Thema (Vaterfiguren, Schwesternkonflikt, etc.) war mal ne schöne Abwechslung zu dem generischen "Lasst uns den Obermotz besiegen!"-Kram. Humor war Marvel-typisch, damit werde ich nicht mehr wirklich warm, aber für einige Lacher hats gereicht.

Wenn schon Franchise-Müll, dann bitte so!
 
Oben