GSL stellt foreign Team House

Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Hiho

habs noch nirgends hier gelesen, darum:

GSL wird ein Team House für foreigner stellen, welche an der nächsten GSL teilnehmen wollen.
Es geht um das turnier für den einzug in den Code A

Vorraussetzung ist hohes ladderranking.
Man muss scan vom Pass einschicken und das ladderranking

die besten 8~10 spieler werden dann eingeladen. In dem Haus werden PCs gestellt zum trainieren, wenn min. 4 foreigner Teilnehmen. Bei weniger ist es nur als unterkunft gedacht.

Quelle: http://www.gomtv.net/2011gslsponsors1/news/59076


find das ganze ja ne ziemlich geniale sache von der GSL.
wird dadurch evtl irgend einem deutschen der versuch ermöglicht?
 

Deleted_504925

Guest
schicke sache, die sehen wahrscheinlich an den userzahlen das die gsl auch ausserhalb(oder vielleicht gerade da) viel zuspruch bekommt, da ist es ja nur sinnvoll mehr foreigner zu holen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
klingt ja gut ;) vielleicht schaffts einer aus diesem forum der noch kein namen ala DF hat :) go cola go reiß dein arsch auf und flieg nach korea :P
 

Deleted_504925

Guest
klingt ja gut ;) vielleicht schaffts einer aus diesem forum der noch kein namen ala DF hat :) go cola go reiß dein arsch auf und flieg nach korea :P

naja da es nur 8-10 plätze gibt haben wohl nur die absolute top klasse spieler ne chance(zurecht), würde mich wundern wenn jemand eher unbekanntes reinkommt.
 
Mitglied seit
12.04.2000
Beiträge
531
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
schicke sache, die sehen wahrscheinlich an den userzahlen das die gsl auch ausserhalb(oder vielleicht gerade da) viel zuspruch bekommt, da ist es ja nur sinnvoll mehr foreigner zu holen.

Vermutlich ist die GSL gerade sogar ausserhalb bekannter als in Korea, aber egal.
Denn das macht ja so oder so Sinn, mehr Foreigner zu haben. Sie haben in SC2 gerade eine Ausnahmestellung, haben mit Abstand die beste und größte Liga. Also wäre es falsch, das nicht auszubauen und auch zu versuchen, da die ganze Welt reinzubekommen =)

Aber ja, dennoch ne gute Sache <3
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
mal sehen wer da hin kommt, denke schon das es nicht die elite sein wird den die haben clans und hätten unter umständen eh die chance nach korea zu gehen. aber wir werdens ja bald sehen wer da einzieht ^^

generell ists wohl das beste was die gsl damit machen kann, die foreign szene ist grösser als die koreanische bzw das interesse der fans scheint generell grösser zu sein und scheint auch eher anzuhalten. und ich freu mich drauf noch ein paar foreign´s die daumen drücken zu können, man fiebert irgendwie mehr für die mit =)
 

loslobo

Guest
Wie Tasteless und Artosis schon mehrfach gesagt haben, ist besonders dann viel Publikum vor Ort, wenn die bekannten foreigner spielen.

Mit dieser Aktion kann sich die GSL also (a) im Ausland weiter beliebt / bekannt machen, (b) ihre A Serien durch die exotischen ausländischen Spieler für das koreanische Publikum sowie für das internationale interessant machen und (c) mit etwas Glück einen weiteren foreigner zu einem "Star" aufbauen, der dann ebenso wie im Moment Idra und Jinro dafür sorgt, dass das Studio nicht so leer ist.
Denn auch diesbezüglich haben sich Tasteless und Artosis schon einige Male geäußert.

Dreifacher Nutzen für ein bisschen Kosten...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Sehr fett. Zahlen die auch Flug usw?
Dann wärs ja echt mal ne richtige GLOBAL StarLeague :).

Obs ne Reaktion auf das niedrige koreanische und hohe internationale Interesse ist?
 

Optix88

Guest
Sehr fett. Zahlen die auch Flug usw?
Dann wärs ja echt mal ne richtige GLOBAL StarLeague :).

Obs ne Reaktion auf das niedrige koreanische und hohe internationale Interesse ist?

ja ich denke das liegt wohl daran :) Aber man kann ja nich ewig untersich bleiben ;>
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Cleverer Zug, indem die besten Nicht-Kors "weggekauft" werden, sinken die Chancen für das Entstehen starker Konkurrenz in US und EU auf Veranstaltungsebene, weil dann ja Leute aus aller Welt "ihre" Stars eh bei der GSL sehen können.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
derzeit deutet alles darauf hin dass sc2 in seinem status eher wc3 ablöst als sc. sprich klares rts spiel nr.1 außerhalb koreas aber in korea selbst schwierigkeiten sich durchzusetzen. keine ahnung ob das jetzt gut oder schlecht is.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
wo wohnt idra eigentlich atm ?
ansonsten echt nette sache - und wie schon gentley gesagt hat, auch guter schachzug ;>
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wo wohnt idra eigentlich atm ?
ansonsten echt nette sache - und wie schon gentley gesagt hat, auch guter schachzug ;>

Wenn Demuslim nach Korea geht, wird es ja bekanntlich ein EG Teamhaus geben.
Aber IdrAwohl einer der wenigen die es unter den koreanischen Progamern ohne weiteres aushalten.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Wenn Demuslim nach Korea geht, wird es ja bekanntlich ein EG Teamhaus geben.
Aber IdrAwohl einer der wenigen die es unter den koreanischen Progamern ohne weiteres aushalten.

ja steht nur in den sternen, wann sie es fertig stellen, oder gibts schon nen "release"-termin?
und bis dahin würde es sich ja anbieten, dass demmu+idra dort wohnen könnten, falls sie sich qualifizieren ;>
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Idra kriegt von EG ne Wohnung in Korea gestellt, der wohnt da also atm schon allein auf kosten von EG.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Wie Tasteless und Artosis schon mehrfach gesagt haben, ist besonders dann viel Publikum vor Ort, wenn die bekannten foreigner spielen.

Als Foreigner ist man in Asien einfach fame :wee:

Find die Aktion gut, aber nicht außergewöhnlich, einfach paar Dollar vom Pool abzweigen und man hat die Chance auf mehr Ausländer in der GSL.
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Das Foreigner-Haus ist so gut wie fertig!

Artosis hat eine kleine Videotour gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=fzZlDbSY44E

Sieht ganz nice aus, auch wenn ich nicht so der Fan von 6Bett Zimmer wäre ;)

Bin extrem gespannt, wer dort wohl einziehen wird.
Socke, DarkForcE, Bewerbung schon abgeschickt?? :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Das Foreigner-Haus ist so gut wie fertig!

Artosis hat eine kleine Videotour gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=fzZlDbSY44E

Sieht ganz nice aus, auch wenn ich nicht so der Fan von 6Bett Zimmer wäre ;)

Bin extrem gespannt, wer dort wohl einziehen wird.
Socke, DarkForcE, Bewerbung schon abgeschickt?? :D

Haha total geil. xD
Richtige Nerdgruppen-Bude, wie erwartet.

Geil auch wie die jede Tür mit einem Codeschloss öffnen, und wie es die ganze Zeit nicht geht. Ansonsten halt ganz normale Bude um möglichst preisgünstig viele Leute unterzubringen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
weis nicht, fand das schon was ich von tlo&co aus dem ogs-haus gelesen hab, nicht wirklich schön.
über lange zeit in so einem "schlafsaal" mit kaum privatssphäre wäre echt nichts für mich.

btw: idra wohnt doch mit artosis zusammen, dachte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
btw: idra wohnt doch mit artosis zusammen, dachte ich

Hat er mal, wohnt aber mittlerweile alleine.

Finds net super Sache, schon weil du nur ihr Essen und die Flugtickets bezahlen müssen. Werden sich hoffentlich ein paar bekannte Gesichter einfinden, fänd ich geil :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
EG macht ein eigenes Teamhouse in Korea, da werden Idra und DeMuslim und noch paar Leutchen leben. Nicht mit GSL-House verwechseln.

Dazu sag ich übrigens: Jugendherbergsromantik, yeeha
 
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
derzeit deutet alles darauf hin dass sc2 in seinem status eher wc3 ablöst als sc. sprich klares rts spiel nr.1 außerhalb koreas aber in korea selbst schwierigkeiten sich durchzusetzen. keine ahnung ob das jetzt gut oder schlecht is.


solang die gsl und die teamleagues ihr ding machen können isses super wenn bw stark bleibt. <3 proleague drama

und außerhalb wird sc2 größer als wc3 jemals wahr. das game is seit nem halben jahr draussen und weltweit folgen leute dem ganzen. mit mlg und ähnlichem die nach unerwartetem erfolg großes vorhaben geht da einiges.



gibt wohl keinen deutschen atm der dafür infrage kommt. am ehesten evtl noch socke da er die meiste präsenz auf turnieren hatte bisher.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
denke tlo wird so schnell nicht nochmal nach korea ziehen - sagte er imo auch im iview mit take.
solang seine verletzung nicht 100% auskuriert ist.

ansonsten nette bude - nur warum haben die keine fenster im schlafzimmer?!
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Da kannste nen ganzen Haufen Koreanerinnen flach legen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ah man, kann Dimaga nicht zu Eg wechseln, und dann nach Korea in das Haus gehen?? Das wär puuuuuree Epicness......^^
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Goody ist bei ESC.Icybox.

Das Haus sieht ganz okay aus und TranslatorJOHN ist einfach nen lustiger Typ. Sieht bissel aus wie mitter Saugglocke gehohlt... aber lustig (und schüchtern xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
wäre geil wenn qxc/whitera/demuslim zur gsl gehen =)
du bude is echt schäbig...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Da kannste nen ganzen Haufen Koreanerinnen flach legen.

Die stehen bestimmt drauf in nem Hochbett zu bumsen, während 7 andere Nerds nebendran pennen...

also ne, mal im ernst, mir wär das zu wenig Privatssphäre, sowas kann man mal für ne kurze Zeit machen, aber nicht für ein halbes Jahr und länger. Kann schon verstehen wenn TLO da irgendwann kein Bock mehr hat.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die sind da zum Arbeiten und nicht um Spaß zu haben!Verdammte Axt!

Auf der anderen Seite wäre das für mich zu hart, wenn ich denn professionell spielen würde und deshalb rein beruflich da wäre. Freundin ist nicht da, Mütze/Glatze/Mütze/Glatze spielen geht auch nicht wirklich gut und es wird noch nicht mal zum geistigen Ausgleich ordentlich gesoffen und/oder rumgehurt. Zu wenig Privatsphäre trifft das Problem, zumindest für viele Europäer (kA wie die Koris sich dabei fühlen), ziemlich gut.
 
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
wer weiß, vielleicht homeyt man sich mit den ganzen kollegen da ein (sind ja alles foreigner, keine koris!) und geht dann eben nach erfolgreichem training doch mal gemeinsam rumhuren und dann isses auch egal wenn man die alte in nem hochbett bumst wo 7 nerds nebendrann ihre alten bumsen. richtig schön hartz4 niveau. aber was solls? kann ja wie ne richtige kumpel WG mit gewissem arbeitsalltag werden~~
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Mein Gott die sollen da nicht den Rest ihres Lebens verbringen... Man kann auch mal 2-3Monate mit 4-6 Leuten im Zimmer pennen. Warst du nie inna Jugendherberge oder auf Jugendfreizeit? Da sieht man mal wieder wie verwöhnt wir in Europa sind...
 
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
digga ich glaub niemand hier war je 2-3 monate am stück in ein und derselben jugendherberge mit fast den gleichen leuten... nichmal du.

auch cool wenn du unter der dusche stehst und dir mal einen runterholen willst aber genau weißt, hier kann sich niemand einen runterholen ausser unter der dusche... schon echt hyper erotische vorstellung NICE!
 
Oben