GSL Maps in der Ladder!

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
das thema maps wird uns eh noch ewig beschäftigen und ich denke wir wissen alle das sich keine riesen sachen in sekunden ändern bei blizzard, es kommen auch noch 2 addons mit neuen einheiten die das mit den maps eh wider komplett changen <_<....


also bleib ich bei meinem vorläufigen urteil das ich mich auf die neunen maps freue =)
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
lol wenn dann die ganzen noob terraner nur noch mirrors auf ihren winzmaps abgekommen und gegen sich selber all-in spielen müssen ^^
vielleicht merken sie dann endlich mal das starcraft doch nicht so das geeignete hobby für sie ist.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
naja sc bw hätte sowas bestraft aber in sc2 is sowas nu ma möglich auf den winzmaps und sie werden auch in den mirrors noch oft genug gewinnen ; )
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
echt geil, nicht nur, dass sie GSL Maps oder iCCup maps adden, sondern dass 3-3-3 prinzip ist allererste sahne^^
jetzt nur noch hoffen, dass Delta Quadrant rauskommt.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Delta Quadrant wäre imho eine richtig, richtig geile Map, wäre sie nicht so winzig und das hätte nicht das Doppelcliff.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Sehe ich genauso. Delta in etwas größer würde sicherlich sehr geile Spiele erzeugen. Ansich find ich die Idee der Map super, sie ist halt einfach nur zu eng.

Und ansonsten, wie denkt hier eigentlich jeder das Terras nur auf Winzmaps spielen wollen? Ich finde jeder ein Terra der ein Macrogame aufzieht ist richtig schwer zu besiegen. Ich habe letzdens gegen einen Kumpel auf Tal'Darim Altar ein ZvT gespielt und sobald der Terra auf ~4 Bases ist kann er die unbegrenzt Bio ins Gesicht schmeißen, das ist echt eine haarige Angelegenheit.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Das mit dem 3/3/3 System zum Laddern ist schon nich so ganz verkehrt. So kanns Blizzard fast jedem Recht machen. Und das is ja genau das was sie wollen. Keine Casuals vergraulen. Intensiv trainieren die Pros eh nur in Custom Games (könnt ich mir vorstellen).

Und somit zum Nächsten "Problem":
Hauptsache es etabliert sich irgendwann mal nen fester Turnier-Map-Pool. Für jeden Cup andere Maps is nämlich nich so pralle. ^^
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Hat sich doch. Also auf den europäischen Tunieren wird immer annähernd der gleiche Pool benutzt. Einige Blizzmaps + iCCup-Maps.
In Amerika und eben in der GSL halt der GOM-Pool.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
delta is trozdem ne mist map.... zumindest soweit ich das als casual und begeisterter zuschauer sagen kann xD...

ot:
btw Naruto, meint Plexa auf tl.net dich in seiner auflistung von leuten bei denen er sich bedankt etc...?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
delta is trozdem ne mist map.... zumindest soweit ich das als casual und begeisterter zuschauer sagen kann xD...

ot:
btw Naruto, meint Plexa auf tl.net dich in seiner auflistung von leuten bei denen er sich bedankt etc...?

Ja er meint mich. Kenn ihn privat auch sehr gut.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Gibts irgendwo eine schöne Übersicht über die GSL Maps? Evtl. auch mit ein paar Erklärungen zu den Besonderheiten?
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Finds super, dass Blizzard endlich mal auf uns User hört und hoffentlich was gutes am Mappool ändert. Ich freu mich zumindest auf die GSL-Map(s).
So hab ich als Zerg wenigstens viel viel länger Zeit, um auf meinen Gegner zu reagieren im Vergleich zu SoW oder so
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Also Terminus RE hört sich laut Analysis by Chae Jung Won (Korean GSL Commentator/GOMTV GSL Head of Operations) nicht so Terra freundlich an.

Ob dann bald alle Terras ein auf Zerg machen und whinen? :deliver:

(Nicht ganz ernst gemeint)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Also Terminus RE hört sich laut Analysis by Chae Jung Won (Korean GSL Commentator/GOMTV GSL Head of Operations) nicht so Terra freundlich an.

Ob dann bald alle Terras ein auf Zerg machen und whinen? :deliver:

(Nicht ganz ernst gemeint)

Mvp meint, die Map wäre gut für Terra. ;)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0

Gibt keine schriftliche Quelle. Jinro hat das im Interview beim Clash of the Titans Showmatch vs Idra gesagt. VoD

Kann auch sein, dass er nur TvZ meinte (denn da ist es ja allgemein bekannt, dass sie recht gut ist). TvP eventuell eher nicht.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Und Jinro (T) hat Idra (Z) auf der Terminus Re sowas von erledigt von daher! Ich denke GoOdy wird sich über Terminus Re auch sehr sehr freuen, endlich genug Zeit viele viele viele Tanks zu bauen ;)
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich habe bisher nur 2 Spiele auf Terminus Re gesehen, selbst noch kein gespielt. Ich warte mal ab :)
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
MKP hat Zyrix auf Terminus RE auch sehr gut verprügelt. Man kann einen Terra da halt nur sehr sehr schwer am Exen hindern.
Wenn nen Terra meint auf der Map 2Base zu spielen freut sich der Zerg nen Ast, aber wenn der Terra dann auch 3-4 Bases hat wirds echt hart für den Zerg.
 
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Eigentlich kommen die Koreanischen Terras schon sehr sehr gut mit den großen maps aus... die haben sie angespielt, erkannt das man makroen muss, und zag spielen sie teilweise gleich viel besser als "makro" terran...
Also ich muss auch sagen ich werde wenn dann die kleinen maps vetoen obwohl ich jetz terra bin... erstens keinen bock auf 3gate robo^^ und zweitens sind makro games sowieso meistens geiler, man muss halt nur erkennen das 2 base nicht die welt ist und auch terra und toss makroen können und müssen...
 
Oben