GSL Maps in der Ladder!

Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
mal schauen ich hoffe die anderen Nicht-GSL Maps werden allerdings auch besser.

Sowas wie klein : Xel'Naga,+2 neue bessere
Mittel : LT oder der neue aber iwi nochn paar änderungen dran , Meta , Shakuras
Groß : GSL Maps

und ich wäre zufrieden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
finde ich ausgezeichnet, mir gefallen die maps richtig gut
iwie dennoch ein bitterer beigeschmack, dass sc2 nicht bei der wcg dabei sein wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Freut mich ganz außerordentlich. Sehr guter Schritt! News ist gleich fertig, danke für den Thread, brauche ich keinen machen. :)

mal schauen ich hoffe die anderen Nicht-GSL Maps werden allerdings auch besser.

Sowas wie klein : Xel'Naga,+2 neue bessere
Mittel : LT oder der neue aber iwi nochn paar änderungen dran , Meta , Shakuras
Groß : GSL Maps

und ich wäre zufrieden.

Xel'Naga klein? Also wenn was an dieser Map agressives Spiel fördert, ist es garantiert nicht, dass sie klein ist (im Vergleich).^^

finde ich ausgezeichnet, mir gefallen die maps richtig gut
iwie dennoch ein bitterer beigeschmack, dass sc2 nicht bei der wcg dabei sein wird :(

SC2 ist doch bei der WCG dabei? Nur BW nicht. :<
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Naja ok dann halt Medium Xel'Naga , allerdings bin ich mir grade nicht sicher was dann als klein durchgeht ? Wollen sie Delta drinlassen oder Steppes zurückbringen ? Die Temple und Meta sind ja nur z.t klein bei Cross halt eher nich ^^. Müssen sie dann 3 komplett neue Maps einbauen , was mich nicht stören würde ^^.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Naja ok dann halt Medium Xel'Naga , allerdings bin ich mir grade nicht sicher was dann als klein durchgeht ? Wollen sie Delta drinlassen oder Steppes zurückbringen ? Die Temple und Meta sind ja nur z.t klein bei Cross halt eher nich ^^. Müssen sie dann 3 komplett neue Maps einbauen , was mich nicht stören würde ^^.

Naja, also es gibt 2 Möglichkeiten:

Meta und LT könnten als klein Zählen, da Blizzard meinte Rushmaps auf 2 Spieler Karten wäre nicht ok, aber auf 4 Spieler Karten (auf die Logik gehe ich mal nicht ein). Da Closeposis sehr rushintensiv sind, könnten sie das meinen.
Außerdem haben wir mit Slag Pits und Backwater Gulch 2 neue Maps im Mappool, die ebenfalls sehr kleine Distanzen auf Closed haben, wobei man hier fast die Doppelclose Möglichkeit hat.

Glaube nicht, dass nochmal ganz neue Maps kommen. Delta wird als Rushmap bleiben denke ich. Shakuras bleibt draußen, dafür kommt ne GSL-Map (warum sollten sie die sonst entfernt haben). Denke auch sie haben mit ihrer Aussage über Shakuras gelogen, da sie noch nichts genaues verraten wollten.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ich bin sehr glücklich. Blizzard hört zu und findet eine faire Aufteilung für alle Spielerklassen, Rassen und persönlichen Vorlieben. Bleibt zu hoffen, dass der neue Mappool eher heut als morgen kommt!
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
ich dachte es gaebe generell keine blizzard spiele bei der wcg
sind die sc2 rechte komplett in den haenden von gom tv und nicht der kespa ?

Kespa hat mit SC2 rein gar nichts zu tun. Es kann immernoch sein, dass SC2 nicht auftritt, da Blizzard ja Ongame.net verklagt (...). Aber momentan sind WC3 und SC2 für die WCG gesetzt nachdem BW nach einer großen Diskussion rausgenommen wurde.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
naja das mit bw is echt extrem schade, aber sc2 dabei zu haben ist natuerlich weltklasse :)
aber back @ topic nun :P
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ich hätt gern mal neue 3on3 und 4on4 maps..

District 10 ist nen Epicfail :<

GJ an die 1on1 maps :)
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
meh, die sollten sich atm lieber auf das feedback zum patch konzentrieren. was sind neue maps wert, wenn man units totpatcht und losscounter entfernt.
naja, aber wenigstens gibts hier einen schritt in die richtige richtung.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Grauenhaft!
Schrecklich!
Bescheuert!

Mehr kann man zu der Änderung, zu dem angekündigtem System nicht sage. Blizzard teilt die Maps nach vorlieben der Spieler auf, übersieht dabei aber völlig den Balance-Aspekt.

Es sollte Ziel der Ladder sein 9 ausgewogene Maps zu präsentieren, auf denen das Balancing ZvTvP stimmen. Wenn diese Abwechslungsreich sind, um so schöner. Aber welcher Vollhonk bei Blizzard kommt auf die Idee, die Abwechslung in den Vordergrund zu stellen? Blizzard schafft es ja nicht mal den Laderpool einigermaßen balanced zu gestalten, und jetzt so was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Grauenhaft!
Schrecklich!
Bescheuert!

Mehr kann man zu der Änderung, zu dem angekündigtem System nicht sage. Blizzard teilt die Maps nach vorlieben der Spieler auf, übersieht dabei aber völlig den Balance-Aspekt.

Es sollte Ziel der Ladder sein 9 ausgewogene Maps zu präsentieren, auf denen das Balancing ZvTvP stimmen. Wenn diese Abwechslungsreich sind, um so schöner. Aber welcher Vollhonk bei Blizzard kommt auf die Idee, die Abwechslung in den Vordergrund zu stellen? Blizzard schafft es ja nicht mal den Laderpool einigermaßen balanced zu gestalten, und jetzt so was...

Und was lernen wir daraus? Blizzard sieht, welche Maps gevotet werden und wird bestimmt auch das feedback der Community aufnehmen.
Vielleicht schauen sie sich sogar rassenspezifisch an, welche Maps gevotet werden.
Die Community entscheidet ja, welche Maps sie spielen, wenn viele kleine Maps gevotet werden, wird sich Blizzard auch gedanken machen, warum das so ist.
In diesem Sinne sind die Änderungen nicht bescheuert, sondern ein Schritt um herauszufinden, welche mapgröße gewissen imbalance ausschalten kann.
Dieses lässt sich nämlich nicht pauschal sagen, sondern muss über solche schritte herausgefunden werden.
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
mal ne frage. mit dem 3-3-3 mappool werd ich als zerg dann die rushmaps höchstwahrscheinlich draußen haben. aber dass heißt doch dann: ZvZ all day long..^^
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
naja wohl eher nicht ^^
die anderen rassen ja auch min.3 maps drin haben, die du auch drin haben wirst.
mal gucken wie die "rush"-maps aussehen werden.
auf jeden fall sehr guter schritt von blizzard in die richtige richtung.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wenn GSL maps in den Ladder Pool kommen, mach ich mich gleich auf die suche nach nem neunen Game --> lol
Die GSL maps sind einfach nur SCHLECHT!
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Wie ich mich auf die GSL Maps freue. Einfach nur episch. ich fänds cool, wenn unter den mittleren Maps Matchpoint wäre. Je nachdem von den Größenverhältnissen vielleicht ein wenig kleiner machen. Wenn die kleinen Maps auch gut sind, dann veto ich vielleicht nicht eine einzige raus - dass ich das noch erleben darf :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Sehr schön, dann werden die 3 Maps die definitiv Mist sein werden gevotet und auf den anderen Spaß gehabt, wenn sie nicht alles verhunzen.

[x] Freude! ... vorerst!
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Endlich. Hat lange genug gedauert. Mal hoffen, dass auf lange Sicht dann alle 9 Maps gut sind.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich lass mich dann mal überraschen, für's erste ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Xeph schrieb:
Updated 1 22:29 8 March KST
I just talked with reliable source and he said Terminus RE is going to be added first.

Terminus RE ist also die erste Map

Für alle die sie nicht sofort wissen welche es ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
ich finde es eher nervig das nun scheinbar ständig neue maps kommen
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich finde es alle mal besser als andauernd auf Delta Quadrant zu spielen. Neue Maps bringen Abwechselung ins Spiel und machen es gerade nicht mehr so langweilig...
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
ich finde es eher nervig das nun scheinbar ständig neue maps kommen

Es kommen nicht "ständig neue Maps", es kommen endlich anständige Maps. Die werden auch vermutlich erstmal eine weile da bleiben.

Klingt auf jedenfall vielversprechend, wenn sie rechtzeitig kommen werd ich mal wieder ein bisschen spielen.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Terminus RE ist also die erste Map

Für alle die sie nicht sofort wissen welche es ist:

\o/ Hatte eben 4 gute Spiele auf der Map ZvP und habe festgestellt, dass man als Zerg auf der Map sehr aggressiv spielen muss, aber auch kann. Die Map ist echt klasse, freue mich schon drauf. :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
es hat viel zu lange gedauert das sie am mappool arbeiten, und das des nicht beim ersten versucht klappt war auch klar, also kann man blizz für die momentan maps keinen vorwurf machen wenn sie nu schnell andere rein nehmen =)... (höchstens das es generell einfach zu spät kam...)

aber ich denke das die aufteilung des mp´s in die 3 bereiche eine gute änderung is und das sie die grossen maps der gsl überlassen ist auch ne gute entscheidung.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
was mich nur etwas wundert...man hatte doch extra den Testserver und hat da rum probiert...da hat es doch eigentlich auch schon Kritik gehagelt...aber man schmeißt erst die neuen Maps quasi unverändert auf den live-Server...und wundert sich dann, dass die Leute immer noch genauso losschreien, wie sie es zum Test(server) getan haben!?
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Jo völlig unverständliches Verhalten von Blizzard. Kapier auch nicht warum sie nicht jetzt, wo sie es einsehen (?) nicht einfach die GSL Maps z.B. morgen einführen. Sollte doch kein Ding sein und erspart uns viele nervige Laddermatches auf Kackmaps.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Dann wird es ja nur noch Mirrors geben, jeder T wird die riesigen Maps in seine Veto Liste packen. xD:chobo:
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Es is halt ziemlich dämlich Maps zu vetoen, nur weil die eigene Rasse da nicht so gut ist. Solange es Standardmaps sind, sollte man sie imho drin lassen. Bringt ja nix, paar hundert Punkte mehr zu haben, aber dann einzelne Maps nicht spielen können. Ich veto z.B.: garnicht. In WC3 halt alle Nichtstandardmaps rausgevoted.
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
@Tears: Ich vote nervige maps raus. typhoon peaks zb.
damit ich auf denen nicht völlig absegele kann man ja cgs machen und wenn man besser drauf ist, wieder in den pool rein nehmen
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Dann wird es ja nur noch Mirrors geben, jeder T wird die riesigen Maps in seine Veto Liste packen. xD:chobo:

Frei nach dem Motto, Zerg voted die kleinen Maps, Terra die großen und Toss die mittleren, nur mal so als fiktives Beispiel. Alternativ Zerg die mit kleinen Passagen, Toss die mit großen und ähnliches...

Wie dem auch sei.
Durchaus vorstellbar, dass der Mappool in einigen Matchups auf 3-5 Maps zusammenschrumpft.

Na dann viel Spaß bei der Beurteilung @ BLizzard ob die restlichen Maps in einem Matchup balanced sind, wenn sie sowieso kaum jemand spielt, zumindest sicher nicht repräsentativ möglich :D .
 
Oben