• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GSL Cast heute 18:00

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
Das erste game war verdient, und man hat hier klar gesehen, wer der bessere gamer ist

Bullshit. Beim ersten game hätte mondi nur die exe mit 6 lingen besuchen müssen und es wäre zumindest ausgeglichen gewesen.

du musst mal bedenken das streloks main bereits praktisch leer war als mondi raus is und auch die natural nicht mehr so viel hatte.

edit @ Devotika :

ich kenne die seite, hab das mit virtual dub nicht zum spaß gesagt ;)

Devotika

Guest
Oh man, ich hasse es, dass Blizzard nie die Scarabs gefixt hat.

Der Scarab ist sogar ohne Hindernis nicht explodiert, obwohl er mitten in der Eco stand.

Reaktionen
1
also ich habe keine lags oder buffering

ich ziehe mit torrent und kann den stream ohne probleme schauen und nebenbei surfen.

liegt definitiv an euch und nicht am stream

xeXistenZx

Guest
Das passiert mir zu oft, deswegen baue ich die nur noch vs z.

Reaktionen
0
Steinigt mich nicht, aber...

Mondi sucks...

*steine werf*

totaler quatsch was du sagst
sein mutamicro ist nicht übermäßig vielleicht sogar wirklich nciht gut aber an sich kein grund es nicht zu spiele
und das erste spiel hat er nur verloren wegen der doppelfe ist mir auch nicht ersichtlich wieso er das gemacht hat
und im letzten game hat mondi ja wohl durch seinen spielsinn bewiesen was er kann... es war absolut göttlich

die 10 sekunden zu spät minen die du ansprichst ist auch kein pech... das ist timing... das ist doch ständig so in bw... da machens manchmal nicht 10 sec sondern 1-3 sekunden

Reaktionen
0
fand noch jemand das letzte game ziemlich rape (naja gut erst ab dem midgame)

Reaktionen
0
So die nächsten 3 Spiele hätte ich auch aufgenommen.

Auf jedenfall schön das sowas in nächster Zeit öfters sehen :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
fand noch jemand das letzte game ziemlich rape (naja gut erst ab dem midgame)
War gut gehalten von Infernal, sein Ecovorteil hat sich dann ausgezahlt.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

Was hätte Mondi sonst machen sollen? Nur Muten? Oder garnicht mit Muten angreifen? Verstehe nicht, was du willst.

Sein lächerliches muten hit & run einfach lassen... wenn mans überhaupt nicht kann, is es wohl besser, einfach draufzufahren.. hätte er mehr schaden gemacht. Ich muss immer lachen wenn das von den pros nachgemacht wird, und dann noch dazu so schlecht..:bored:

naja in Game 3 war mondi quasi tot, seine exen alle gekillt, bis auf seine natural, die aber nur mit 4 oder 5 drohnen lief. Sein go mit 4 lurkern, einer gruppe linge und 2 defiler hätte hald strelok easy abwehren koennen.. kA wiso er so lange auf die Minen gewartet hat, selbst wenn jeder Ling einzeln auf eine Mine geht und mondi nicht den fehler gemacht hätte mit seiner gesamten "Armee" reinzulatschen, hätte strelok die zeit gehabt, besser zu kontainen, 1 minute zu überleben, und zu gewinnen.. und er hätte definitiv win, wie gesagt mondragon hatte zu dem zeitpunkt max 15 ecodrohnen, im gegensatz zu strelok mass eco..

desertfox90

Guest
@xea: das zeichnet einen Topgamer wie doch Mondi aus: Aus aussichtslosen Situationen doch noch gewinnen. Wie im ersten spiel, welches er auch fast gewonnen hätte nach dem Early. Hätte er kurz nachdem er die natual zu dreiviertel gekillt hat die andere mit nur so 6-8 lingen eingerannt, hätte ers auch gewonnen (ich vermute er wusste von der nix).
Nichts mit Strelok besser. Mondi hat einfach super verteidigt und aus Strelok war nicht in der Lage seine vorteile zu nutzen. Spricht eher für den Skill Mondragons. Als Mondi im dritten den hauch eine chance hatte hat er immer alles in Streloks base geschickt, obwohls manchmal ziemlcih aussichtslos wirkte, aber er hat so gosu angegriffen dass er Strelok damit geplättet hat. Strelok hatte bessere chancen, war nicht in der lage sie zu nutzen und mondi hat richtig gut verteidigt (Auch im ersten spiel was ich seehr knapp fand - die eine exe hats gemacht)

Reaktionen
0
xea stimmt er hat kack muta micro und ist sowieso nen totaler noob
wcg war er aus purem luck 3. und er sollte sowieso lieber possi gamen der ....

xea sag ma kiffste ?

xea

Reaktionen
0
@ Drake

Er HAT schlechtes Muten micro, und jeder der was anderes behauptet, hat keinen plan von Z. Sein Micro allgemein is ned besonders, dafür punktet er hald mir sehr hoher Erfahrung, mass Gaming und den dadurch entwickelten Spielsinn und hald immer ein ziemlich glückliches Händchen.

Wiso ich mich so aufrege? Frag mal eben Strelok oder noch besser Android, bezüglich seines ewigen rumgeluckes.... sogar Testie wird dir ein paar Zeilen vorsingen wenn er will ;)

Reaktionen
0
Nochmal... bei sc gibt es kein luck! das einzige luck wäre scarab ai oder minen ... alles andere ist timing/gamesense/scouting

xeXistenZx

Guest
@ Drake

Er HAT schlechtes Muten micro, und jeder der was anderes behauptet, hat keinen plan von Z. Sein Micro allgemein is ned besonders, dafür punktet er hald mir sehr hoher Erfahrung, mass Gaming und den dadurch entwickelten Spielsinn und hald immer ein ziemlich glückliches Händchen.

Wiso ich mich so aufrege? Frag mal eben Strelok oder noch besser Android, bezüglich seines ewigen rumgeluckes.... sogar Testie wird dir ein paar Zeilen vorsingen wenn er will ;)

Darf jetzt niemand mehr Muts gamen, wenn er kein pro gamer ist? Schnon mal gesehen wie andere Z gamer Muts kontrollieren? Als ob das irgendjmd viel besser macht als mondi. Schon mal gesehen wie er es schafft die linge zu microen? du bist ein schwätzer, wenn du behauptest, dass mondi kein gutes micro hat, jedenfalls auf europ niveau.
Und als ob irgendjemand auf dem Niveau ohne mass gaming hingekommen ist, vor allem die kors, haha.

xea

Reaktionen
0
Bitte.. lesen, dann denken, dann schreiben.

Klar darf jeder Muten gamen, aber er soll dieses pseudo "pro" muten hit & run einfach lassen, er hätte mehr gerissen ohne..

Er kann das nicht, und wenn du ihr nicht wüsstet das es mondi ist würdet ihr mir 100% recht geben.

xeXistenZx

Guest
Ich kann denken.
Du hast aber auch allgemein geschrieben, dass er kein gutes micro hat und das stimmt halt nicht.
Mondi hat auch schon mit hit and run in genug anderen games was gerissen, hat halt da nicht geklappt, da strelok das auch gut gemacht hat.

Reaktionen
0
xea is schon n lächerlicher typ

"Sein Micro allgemein is ned besonders, dafür punktet er hald mir sehr hoher Erfahrung, mass Gaming und den dadurch entwickelten Spielsinn und hald immer ein ziemlich glückliches Händchen.

Wiso ich mich so aufrege? Frag mal eben Strelok oder noch besser Android, bezüglich seines ewigen rumgeluckes.... sogar Testie wird dir ein paar Zeilen vorsingen wenn er will "

:rofl:

xea

Reaktionen
0
He yb. .. wahnsinns post.. vielleicht sehen wir uns ja auf der nächsten dbbw und du schilderst mir dann was du daran so rofl findest?

Reaktionen
0
das was du da redest ist schon etwas wirr und nich ganz richtig xea ;)

was hat es übrigens nu mit der Liga auf sich? hat gamestar nu ne bw liga? nach 75783399 jahren?

edit: hab scho gefunden

Reaktionen
0
Nur am Rande, afaik is Mondi alles andere als ein Massgamer. Hat er jüngst auch auf der WCG gesacht, oder? Außerdem sieht man Mondi schon sehr häufig auch einzelne Linge noch retten.

Unabhängig davon, was ich sonst von ihm halt aber nen absoluter Checker isser. :D

Reaktionen
0
also ich bin absolut kein mondifan ich finde allerdings sein spiel IMMER total beeindruckend...

was du schreibst xea ist zu 90% schrott... zu behaupten mondi hat kein micro und gewinnt nur weil er nen massgamer mit mega viel luck ist zeugt ja schonmal von totaler planlosigkeit.... mag sein dass es bei ihm in diesem spiel nicht perfekt lief... aber mondis spielverständnis und seine gesamte spielmechanik sind für nicht koreanische verhältnisse einfach abnormal... und das hat man auch jetzt gegen strelok wieder gesehen... er hat abgesehen von der doppel fe eigentlich immer die richtige entscheidung getroffen und nunmal mit seinem genialen spielsinn die bo3 entschieden

nur mit glück und mäßigem skill kommt man niemals so weit wie mondi egal was android testie oder sonstwer sagt

Reaktionen
0
He yb. .. wahnsinns post.. vielleicht sehen wir uns ja auf der nächsten dbbw und du schilderst mir dann was du daran so rofl findest?

willst ihn dann mit deinen imba RL skills rapen oder was?

Reaktionen
0

da gibts nix zu schildern, is nämlich einfach komplett bullshit
und ob ich dir das im rl oder hier mitteile ändern daran null, idiot ~

ich könnte jetzt noch n paar billige flames loslassen, zb weil du n ösi bist(wäre jedoch zu einfach), aber das lohnt sich bei dir nichtma, machst dich eh selber lächerlich :<

btw nice mit den vods, werde sie bei gelegenheit mal schauen

Reaktionen
0
tut mir ja echt leid bizarre zustimmen zu müssen aber er hat recht ^^ :<
Mondi zu flamen is dumm, mehr nicht :)

Reaktionen
0
och warnix, warum sagst du das denn nicht vorher, da hätte ich mir die Mühe mit dem aufnehmen nicht gemacht :)

Kommen die nächsten Spiele dann auch als VOD ?

Weil ist schon blöd das der gamestar-liga-game-tv-cast zum selben Tag kommt wie der mym-koth-esl-tv-cast

Da kann man ja unmöglich beides kucken, außer ersterer ist vor 21 Uhr zu ende.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Realsmasher
och warnix, warum sagst du das denn nicht vorher, da hätte ich mir die Mühe mit dem aufnehmen nicht gemacht :)

Kommen die nächsten Spiele dann auch als VOD ?

Weil ist schon blöd das der gamestar-liga-game-tv-cast zum selben Tag kommt wie der mym-koth-esl-tv-cast

Da kann man ja unmöglich beides kucken, außer ersterer ist vor 21 Uhr zu ende.

Ich kann ja bei mir bisher nicht aufnehmen und habe dann vergessen, dass ich da ja in München war, wo die das können.
Also die GSL Spiele soll es dann auch als VoD geben, wenn wir das mit der Technik dazu alles klappt.
Die GSL Starcraft Sendung soll dann von 18-20 Uhr gehen und damit vor dem MYM KotH zu Ende sein. Außerdem ist auch geplant, dass, wenn es meine Zeit in der Woche zulässt, es auch noch ein Spiel am Donnerstag zwischen 18-20 Uhr zu sehen geben soll.

p3G_chris

Guest
Ist wohl so.
Mondragon war Top Gamer auserhalb von Korea, hat ziemlich alles gewonnen und ein Team aufgebaut das
auch heute noch zu den stärksten zählt.
Ein wahres Glücksking.
Ganz ohne Skill und ohne Teamgeist, ohne Manager
Fähigkeiten.

...

Zwei Grundregeln, xea:

1. Denken
2. Reden

Bevor du zu Punkt 2 übergehst, bitte noch einmal zurück auf 1 und auch mal dort verharren.
Vielleicht bekommst du ein wenig Einsicht.

palandir

Guest
Man kann halt auch nicht immer perfektes Muta-Micro abliefern.

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber das ist generell so.
Siehe z.B. Jaedong vs. Iris auf Python irgendwann letztens. Jaedong hat Mörder-Muta-Micro, aber die Position und Iris' gute Defensive hat einfach kaum zugelassen dass Jaedong großartig mit Mutas was reißen konnte.

Man kann nicht pauschal sagen "der kann X doch so gut, warum war er in diesem Spiel so schlecht mit X", weil es auch immer darauf ankommt wie dein Gegner reagiert. Wenn dieser keine Fehler macht und gut dagegen verteidigt, dann kommste halt nicht weit und musst deine Strategie wechseln oder - im Fall von Muta-Harass - zumindest die Mutas am Leben lassen so dass er sich noch nicht traut, aus der Basis zu gehen.
Mutas müssen ja nicht unbedingt viel Schaden anrichten, der Bedrohungsfaktor reicht ja schon, um den Terra ne Weile in der Basis zu halten (bis er Vessel und/oder massig M&M hat).

Wenn man versucht viel Schaden anzurichten aber dabei den Großteil der Mutas verliert und der Terra sofort ausrückt daraufhin, hat man oft ein Problem (gerade erbeutetes 3. Gas in Gefahr, vielleicht zu wenig Sunkens, Lurker-Tech noch nicht bereit, ...).

Mondragon wird das alles schon gewusst haben.

Oben