gruseligste film

Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
The Grudge. Wobei das vllt auch damit zusammenhängt wie man ihn sieht. Bei mir war das in der Sneak (also hab ich ihn als "Überraschung" gesehn) und danach bin ich Nachts um 2 Uhr alleine heimgefahren. Jetzt versucht mal nicht in den Rückspiegel zu kucken und euch vorzustellen das da das kleine Mädchen hockt :eek: .

Beim Spiel würde ich noch Undying hinzufügen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Das war doch ein kleiner Junge und kein Mädchen.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Am Meisten Angsat hatte ich als ich The Shining gesehn hab, war noch jung und allein zuhaus.
Und das Schlimmste Erlebnis war bei einem glaub es war ein tatort auf jeden fall was auf ard, da wurde ein unschuldiger des Brandstiftens angeklagt und von so nem fetten Polizisten misshandelt, zudem hat man noch so eine verkohlte Kinderleiche gesehn. Keine ahnung wie alt ich war aber das war ein einscheidendes Erlebnis
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Kuma
Das war doch ein kleiner Junge und kein Mädchen.

Es gab beides.

Beide Kinder wurden ja von ihrem Vater getötet und spucken deshalb im Haus herum

Mir hat es aber das Mädchen angetan ;)

grudge.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Das ist aber kein "kleines Mädchen" sondern die "Mutter" oder nicht? 8[

Wusste gar net mehr, dass es zwei Kinder gab. Kann mich nur an den Kackjungen erinnern.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ok gerade nachgelesen und stimmt ist die Mutter. Naja die Japanerinnen sind so klein nä... ;)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Jo, war Mutter mit ihrem Sohn.

Thief 3 habe ich hier auch noch rumliegen. Was ist denn da sso gruselig? An Videogames war es, neben AvP, auch noch Nocturne, was ziemlich schockig gewesen ist. :top2:
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich fand Poltergeist auch ziemlich schlimm als kleiner Junge
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ick weiss noch, dass ich Event Horizon zum 1. mal alleine, dunkel und mit Kopfhörern gesehn hab. Auch so um die 13. Bin bei der Stelle in diesem Schacht, wo das Licht immer kurz ausgeht fast gestorben.
Wird wohl nie mehr einen Film geben der mich so fertig machen wird.

Dann gabs da noch die Folge mit dem Bösen Mann (der sich von der Angst der Kinder ernährt) oder so von der alten Ghostbuster Zeichentrickserie. Der war echt fies.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Den zweiten Teil von AVP (Spiel) fand ich gruseliger.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ich gehör auch zu den Event Horizon-Geschädigten. Mit 13-14 gesehen...
"Dort wo wir hingehen, brauchen wir keine Augen!" :top2:

So an Filmen hat mich sonst kaum was gegruselt. Konnte mich größtenteils nie so gescheit hineinversetzen.

An Spielen fand ich früher System Shock II recht gruselig und auch bei F.E.A.R. gabs sehr gute Schock-/Gruselmomente.
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
lol signs, das war mehr komödie als gruselig


btw: ist zwar kein film, bis moulder verschwand schon ziemlich gruselig
 

acc_weg

Guest
"The Texas Chainsaw Massacre" könnte auch daran liegen das es wirklich passiert ist. Fand den schon ziemlich pervers. Dagegen waren ja alle anderen sachen süß (Motel, Scream Reihe, Saw Reihe, Halloween Reihe, Haus der 1000 leichen usw...)

edit

doom fand ichd amals gruselig und wolfenstein oder wie das hieß
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Hmm, gabs nicht vor kurzem so ein Thread ? Oder einen ähnlichen ? Jedenfalls hab ich da Event Horizon genannt.

Glaube einige kennen den hier bestimmt. Wundert mich, das der noch nicht genannt wurde oder hab ich es überlesen ?
 

Darth Vater

Guest
Wurde sogar 12 mal genannt, wenn ich mich nicht verzählt hab.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Das sollte wohl eher lustig sein. "Spurlos" ist btw. noch recht asi.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Original geschrieben von Kuma
"Spurlos" ist btw. noch recht asi.

Der war tatsächlich sehr beklemmend.

Wo wir gerade dabei sind, ich hab mit 10-12 mal einen teil eines filmes gesehen, da wurden irgendwelche leute in einem haus von ein paar typen festgehalten, die waren gefesselt und geknebelt. Irgendwann hat dann einer der typen einem mann oder einer frau (weiss nicht mehr so genau) einen kopfkissenbezug über den kopf gezogen und ihm/ihr ein besser ins herz gerammt, damals waren tv sachen noch nicht geschnitten, zumindest nicht nachts und das wurde alles sehr detailliert gezeigt und ihm/ihr gedämpftes gekreische etc. Den restlichen leuten hat man dann plastiktüten über den kopf gezogen, die straff gezogen und mit klebeband festgeklebt und ausführlich gezeigt, wie die leute erstickt sind. Weiss zufällig jemand welcher film das war, wäre gut zur traumabewältigung. :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Also in Funny Games kam nichts dergleichen vor, außer was mit Kissenbezug übern Kopf glaub ich. Der Rest nicht.
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
naja reicht dann vielleicht aber auch schon als traumabewaeltigung
 

DanoDaDon

Guest
Wobei dann der letzte Teil seiner Beschreibung nicht zutrifft afaik. Ist allerdings schon länger her das ich Funny Games gesehen habe. Ist auf jeden Fall sehr krank, u.a.
auch die Szene mit dem Hund und dem Sohn im Allgemeinen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
2kewl meint doch eh das echte kleine mädchen und nicht die mutter :8[:

achja, richtig geflasht hat mich persönlich nur blair witch project, alleine angesehen in ner dachgeschosswohnung und mit viel sturm außen rum . bis zum ende wars ein normaler film den ich fast schon im halbschlaf konsumierte und die letzten paar szenen haben mir es dann fett gegeben, bzw. das dann erst einsetzende verständnis; ich glaube das war auch der erste und bisher letzte film in meinem leben wo ich direkt danach jemanden angerufen habe weil ich das ende so geil fand :ugly:
 

acc_weg

Guest
mir fällt ein das ich "geschichten aus der gruft" als kind sehr schaurig fand. hab das nur mit meinem großen bruder zusammen geguckt ;O
 
Oben