• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gruppenwechsel wird nicht registriert

Chosi

Guest
Schnelle Keybeingabe wird *verschluckt*

EDIT: Überschrift geändert.

Alle Jahre wieder stelle ich diese Frage mal, vielleicht weis ja diesmal jemand eine Antwort (:

Wenn ich in BW schnell zwischen Gruppe 1 und 2 (oder anderen) hin und herwechsle (durch drücken von 1 oder 2 auf dem Keyboard) ignoriert/verschluckt/wie auch immer nimmt es eben nicht, er diesen Wechsel sehr oft.

Bsp: Gruppe 1 Marines, Gruppe 2 Medics
Ablauf:
1
A
Klick
2
A Klick
<repeat>

und es läuft aber nur Gruppe 1 los weil er das auswählen von Gruppe 2 komplett ignoriert. Dies passiert nur wenn man das ganze sehr schnell macht, was man dummerweise im Spiel immer tut.

Das Problem haben eigentlich alle hier bei uns, quer über alle Windowsversionen und Hardwarekonfigurationen. Früher gabs das Problem nicht, weis nicht obs an den Rechnern von früher oder der BW Version von früher lag. Gibts dazu Infos, fixes etc?

Woran es nicht liegt:
- Keyboard
- Keyboardtreibre
- Windows
- Maustaste noch gedrückt haben wärend man die nächste Taste drückt
- Broodwarinstallation

Sonst bin ich, wie immer, überfragt (:

Danke für die Antworten schonmal,

Chosi (hasuchosi @bnet)

Reaktionen
0
ich kenne die lösung nicht, kann nur vermuten, bin mir aber relativ sicher daß der punkt "windows" dort zu unrecht steht und das irgendwas mit irgendner anschlagsverzögerung oä zu tun hat, die man eben in der registry einstellen muß.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
nein das zauberwort sind keyboars bei denen das drücken von 5 knöpfen gleichzeitig, funktioniert.

mfg

Chosi

Guest
Die berümhte "Verzögerungsfunktion" von Windows hat damit nix zu tun, die besagt lediglich wie lange man eine Taste gedrückt halten muss damit der Buchstabe als "immer wieder gedrückt" gilt und durchrattert. Und das mit mehreren Tasten erscheint mir auch unwarscheinlich, ich drücke gerade mal eine Taste, im schlimmsten Fall wären es 2 gleichzeitig und das kann jedes Keyboard.

Das Prob tritt bei Win2k, WinXp und Win2k3 auf.

EDIT: In allen anderen Spielen gehts ja wunderbar, in Wc3 mache ich ja praktisch genau das selbe und da gehts.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
An welchen Ports hängen Maus und Tastatur?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
usb tastatur + les meinen beitrag du tro**el.

RRA^StArFiRe

Guest
jo bei mir dasselbe problem.
zu schnelle eingaben werden verschluckt.
liegt wohl an bw, was nicht mit neuen tastaturen klarkommt oder so :P

Chosi

Guest
Ist beruhigend dass es hier immer noch Leute gibt die denken Probleme nur durch nen kindlich rüden Tonfall und die passende Lautstärke regeln zu können. Moep, dein Beitrag hat weder etwas mit meinem Prob zu tun noch hilft er mir in irgend einer Weise. Mein Keyb war damals, als es das Prob noch nicht gab PS2 und ist es nun immer noch, hat also nicht mit USB Keybs zu tun, versteht du das? gut (:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sollst du ja auch eine USB-Tastatur nehmen.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Chosi
Ist beruhigend dass es hier immer noch Leute gibt die denken Probleme nur durch nen kindlich rüden Tonfall und die passende Lautstärke regeln zu können. Moep, dein Beitrag hat weder etwas mit meinem Prob zu tun noch hilft er mir in irgend einer Weise. Mein Keyb war damals, als es das Prob noch nicht gab PS2 und ist es nun immer noch, hat also nicht mit USB Keybs zu tun, versteht du das? gut (:

du verstehst mich nicht, du sollst eine usb-tastatur nehmen und einfach posten ob das problem nachwievor besteht, ist das so schwer ?

auserdem tastatur=/= tastatur es gibt welche die kommen mit mehr als 5 tasten klar und welche ...

Chosi

Guest
Also ich hatte früher ein PS2 Keyb und es ging und hab jetzt immer noch eins, aber daher soll das Problem kommen? Abgesehen davon weis ich nicht wie relevant es ist ob mein Keyb 5 Tasten auf einmal verarbeiten kann wenn ich gerade mal eine drücke.

Desweiteren erscheint es mir höchst zweifelhaft dass es sich bei dem ganzen um ein Hardwareproblem handelt, weil in Wc3 kann ich exakt das selbe tun, und es gibt kein Problem, nie.

@Moep, selbst wenn ich jetzt deine beiden Beiträge lese müsste man noch einiges dazudichten um ihnen daraus zu lesen dass ein USB Keyb die Lösung des Probs sein soll..

RRA^StArFiRe

Guest
zeig mir ma bitte n link zu ner USB-tastatur-seite oda sowas (also ne tasta, die nur usb-stegga dran hat)

ich hab aber wie gesagt dasselbe prob bei BW und damals hab ich auch keine fortschrittlichere tastatur benutzt.
vielleicht sollt ich mal die tastatursoftware installieren, aber kein bock auf die ganzen features von dem logitech setpoint kack

Reaktionen
39
Original geschrieben von Starfire
zeig mir ma bitte n link zu ner USB-tastatur-seite oda sowas (also ne tasta, die nur usb-stegga dran hat)

ich hab aber wie gesagt dasselbe prob bei BW und damals hab ich auch keine fortschrittlichere tastatur benutzt.
vielleicht sollt ich mal die tastatursoftware installieren, aber kein bock auf die ganzen features von dem logitech setpoint kack

würde ein ps2/usb adapter nich reichen?

swallie

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
nein das zauberwort sind keyboars bei denen das drücken von 5 knöpfen gleichzeitig, funktioniert.

mfg

bitte nenn mir mal 2 3 modelle die das definitiv können! die beschränkung ist eigentlich hbistorisch vom ps2 bus bedingtl. nicht mehr als 3 oder 4 tasten gleichzeitig oder so.

Chosi

Guest
Ein USB Keyb kann doch unmöglich die einzige Lösung des Problems sein, wenn es überhaupt eine ist.

Oben