• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gruppenrichtlinien bei windows2003

Reaktionen
0
ich hab eine gruppenrichtlinie für eine organisationeinheit und in dieser richtlinie hab ich ein paar ordner umgeleitet, eigene dateien und desktop. ebenso soll das profil servergespeichert sein.

nun kommen die probleme.
die ordnerumleitung funktioniert überhaupt nicht.
das servergespeicherte profil macht in der hinsicht probleme, daß der client behauptet er hätte keinen zugriff auf den profilordner. der ist freigegeben und momentan hat 'jeder' und 'system' vollzugriff...
normalerweise sollte win eigentlich schon nen ordner erstellen, wenn man in der AD verwaltung bei dem user den pfad eingibt (in der netzwerkform \\server\profile\%username%). passiert aber nix.

hat jemand ne ahnung was ich da falsch mache?

system ist windows 2003 enterprise server.
hardware tut zwar nix sonderlich zur sache, schreibs aber der vollständigkeit hin.
hardware ist ein etwas modifizierter siemens primergy 270 server, 550mhz p3 mit512kb l2. 768mb ram, 216gb u160 raid, 120 und 4gb ide

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Indem du die Freigabe für "Jeder" zugänglich machst, brauchst du trotzdem noch ein Konto auf dem Server, um dich überhaupt einzuloggen (z.B. Gast).
Am besten legst du am Server also ein dem Client gleichnamiges Konto an und weist diesem das gleiche Kennwort wie dem User auf dem Client zu.
Du musst nicht nur die Einstellugen der Freigaben an die jeweiligen User anpassen, sondern auch die Einstellungen beim Karteireiter "Sicherheit".
Dort fügst du für das Verzeichnis den entsprechenden Benutzer hinzu und gibts ihm Vollzugriff.
Anschließend solltest du dich Problemlos einloggen können.
Viel Erfolg!

soCram

Reaktionen
0
hm, hab wohl ne kleinigkeit vergessen zu sagen.
das ist ein domainserver und die clients sind an der domain angemeldet. die userverwaltung übernimmt daher der domainserver

Reaktionen
0
so hat sich nu.
ich...erm...hatte beim domainserver im namen nen a vergessen, deswegen konnten die freigaben nicht so richtig aufgelöst werden und die clients haben die freigabe nicht gefunden...

jetzt geht das ohne probleme

Oben