• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grundsatz-Entscheidung

Reaktionen
39
yo, (relativ :ugly: ) kurze frage, hoffentlich ebenso kurze antworten:

vorweg, diese fragestellung können leverkusenfans (bis auf jango), hoffenheimfans, bielefeldfans, wolfsburgfans etc nicht verstehen, wenn ihr zu den genannten gruppen gehört oder gar kein fußball-fan seid: haltet euch raus!

Champions-League Finale 2012 in München, euer Verein vs den Fc Bayern München (ihr bekommt wie durch ein wunder freikarten + die fahrt umsonst)

oder

Freundin bekommt die Mandeln raus oder ähnliches (nasenscheidewand wird gerichtet oder was auch immer, auf jeden fall NICHT lebensbedrohlich oder lebensnotwendig)

antworten gerne mit begründung, clawg und rya bleiben hier bitte draußen!

Reaktionen
570
aufwachen :deliver:

naja spielen wir mal Fahrradkette...wenn die Freundin für sowas kein Verständnis hätte, wär sies wohl kaum wert ;)

Reaktionen
0
Freundin.
Ich hätte ein persönliches Bedürfnis da zu sein, wenn irgendso ein Arzt an meiner Freundin rumschnibbelt. Irgendwer muss doch schauen, dass das alles mit rechten Dingen zugeht.

Reaktionen
39
zusätzliche information: ihre eltern und ihre geschwister leben noch alle und wohnen auch in der gleichen kleinen stadt (<100.000 einwohner)

Reaktionen
0
freikarten und fahrt umsonst.
die freundin wird es schon überleben, auch wenn es natürlich eine nette geste wäre für sie da zu sein. wie gesagt, sowas sollte sie dir nicht übel nehmen aber es kommt halt auch darauf an wie sie zu fußball steht.

Reaktionen
0
Definitiv die Freikarten fürs Spiel. Bei der Op bist du eh nicht dabei, du besuchst sie im KH wenn du zurück bist.
Was gibts da zu überlegen?

Achja: Wenn du gegen Bayern bist, bleib lieber weg.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.168
Freikarten natürlich, den einen Tag wird sie schon überleben.

Reaktionen
0
Definitiv die Freikarten, ich würde vorschlagen, du verkleidest dich hinterher als Fußball und vögelst deine Freundin im Krankenhaus.

Reaktionen
449
Natürlich Fußballspiel. Ich geh jetzt einfach mal von BVB gegen Bayern aus und das wäre für Dortmund das erste CL-Finale seit 1997 und damit ein Jahrhunderereignis!
Abgesehen davon kann ich sie ja am nächsten Tag besuchen und ich würde es umgekehrt auch verstehen wenn sie irgendetwas so einzigartiges (mir fällt gerade kein Frauenäquivalent zu einem CL-Finale mit dem Lieblingsverein ein) besuchen würde anstatt mich im Krankenhaus beim aufwachen zu beobachten.

Reaktionen
0
Fußball. Notfalls soll deine Freundin den Termin beim Doktor um 'nen Tag verschieben - das geht bei Fußball eher nicht.

Reaktionen
39
Natürlich Fußballspiel. Ich geh jetzt einfach mal von BVB gegen Bayern aus und das wäre für Dortmund das erste CL-Finale seit 1997 und damit ein Jahrhunderereignis!
Abgesehen davon kann ich sie ja am nächsten Tag besuchen und ich würde es umgekehrt auch verstehen wenn sie irgendetwas so einzigartiges (mir fällt gerade kein Frauenäquivalent zu einem CL-Finale mit dem Lieblingsverein ein) besuchen würde anstatt mich im Krankenhaus beim aufwachen zu beobachten.

yo das hab ich auch versucht, aber es gibt halt nichts vergleichbares zur liebe eines mannes zu seinem fußballverein. meine freundin ist zb großer twilight- und noch größerer edward-fan :deliver: ein kostenloses WE am set zum neuen film mit backstage-zeugs ohne ende etc käme wohl annähernd ran, aber das gleiche kann es niemals sein

Reaktionen
0
Fragen, ob man weg darf, wenn sie ja sagt, dann Freikarten aufm Schwarzmarkt verticken und dafür in den Puff gehen!

Reaktionen
1
Nicht im KH anwesend zu sein wenn deine Freundin am Start ist, ist ein deutliches Zeichen. Das überhaupt überlegst aufs Spiel zu gehen ebenfalls.
Tust du es nicht wird es an dir nagen und du wirst unterbewusst ihr die Schuld dafür zuweisen das du nicht zum Spiel konntest. Fährst du zum Spiel ist ganz egal was für Erklärungen du ablieferst, die Prioritätensetzung wird in ihren Hirnchen ankommen.

So oder so belastet sich deine Beziehung dadurch, die Frage ist lediglich wie belastbar du sie konstruiert hast.
Unterschätze nur nicht den Spielraum den eine Frau bei der Deutung solcher Sachen hat. Von "FB ist dir wichtiger" über "ich bin dir egal" hin zu "Du bist nicht da wenn es ernst um mich steht" ist alles drin. In keinem Fall, auch nicht in "ich kann verstehen wenn dir das wichtig ist" - was gelogen ist schneidest du wirklich gut ab.

Reaktionen
39
Nicht im KH anwesend zu sein wenn deine Freundin am Start ist, ist ein deutliches Zeichen. Das überhaupt überlegst aufs Spiel zu gehen ebenfalls.
Tust du es nicht wird es an dir nagen und du wirst unterbewusst ihr die Schuld dafür zuweisen das du nicht zum Spiel konntest. Fährst du zum Spiel ist ganz egal was für Erklärungen du ablieferst, die Prioritätensetzung wird in ihren Hirnchen ankommen.

So oder so belastet sich deine Beziehung dadurch, die Frage ist lediglich wie belastbar du sie konstruiert hast.
Unterschätze nur nicht den Spielraum den eine Frau bei der Deutung solcher Sachen hat. Von "FB ist dir wichtiger" über "ich bin dir egal" hin zu "Du bist nicht da wenn es ernst um mich steht" ist alles drin. In keinem Fall, auch nicht in "ich kann verstehen wenn dir das wichtig ist" - was gelogen ist schneidest du wirklich gut ab.

ja dadrüber hab ich natürlich nachgedacht, aber es stünde in diesem fall lebenstraum vs routine-op, mit "fb ist dir wichtiger" kann man diesen fall niemals beschreiben. geh ich zum spiel, tritt wahrscheinlich der von dir beschriebene fall ein, geh ich nicht zum spiel, bin ich trotzdem der angeschissene. sie müsste zwar damit leben, dass sie mir das gewissermaßen versaut hat, aber ich glaub kaum, dass ihr das sonderlich viel ausmachen wird.

tl,dr: wenns um einen lebenstraum geht, ist es angebracht einen gewissen egoismus an den tag zu legen (der natürlich immer im verhältnis stehen muss). wer dafür kein verständnis hat, hat in dem fall pech

Reaktionen
0
mal ehrlich: Warum machst du dir darüber Gedanken? Wie wahrscheinlich ist das der Fall überhaupt eintritt (sowohl das Finale als auch die OP und DANN auch noch zur gleichen Zeit? Du wärst ja auch nicht mehrere Tage weg.
Naja: auf jeden Fall das Finale, aber es ist reine Utopie. Eher gewinnst du den Jackpot im Lotto ohne mitzuspielen :deliver:

Reaktionen
39
mal ehrlich: Warum machst du dir darüber Gedanken? Wie wahrscheinlich ist das der Fall überhaupt eintritt (sowohl das Finale als auch die OP und DANN auch noch zur gleichen Zeit? Du wärst ja auch nicht mehrere Tage weg.
Naja: auf jeden Fall das Finale, aber es ist reine Utopie. Eher gewinnst du den Jackpot im Lotto ohne mitzuspielen :deliver:
das thema ist halt eher theoretischer natur :deliver:

Champions-League Finale ist dein Lebenstraum? :|

beim cl-finale mit beteiligung des bvb zu sein ist einer meiner lebensträume, ja

Reaktionen
0
beim cl-finale mit beteiligung des bvb zu sein ist einer meiner lebensträume, ja

Na dann sollte für dich die Entscheidung Lebenstraum vs Routine-OP der Freundin doch leicht fallen... Lol man, meine Freundin war bei meiner Routine-OP nicht anwesend, weil sie einfach keine Lust hatte (ist stattdessen ins Kino oder so gegangen).

Reaktionen
39
Na dann sollte für dich die Entscheidung Lebenstraum vs Routine-OP der Freundin doch leicht fallen... Lol man, meine Freundin war bei meiner Routine-OP nicht anwesend, weil sie einfach keine Lust hatte (ist stattdessen ins Kino oder so gegangen).

ja tut sie ja auch, ich wusste schon vor diesem topic wie ich mich entscheiden würde, ich wollte nur mal schauen wie andere leute sowas sehen

Reaktionen
0
Dann ist das ja geklärt :deliver:

PS und wenn sie deinen Lebenstraum nicht verstehen kann und ein Riesending draus macht, wars vielleicht eh nicht die Richtige :deliver:

Reaktionen
0
lol freundin-op, ich würde auf die geburt meines ersten kindes verzichten um 1860 im cl-finale den roten abschaum wegklatschen zu sehen.

Reaktionen
0
Es gibt schon Sachen die ich meiner Freundin vorziehen würde, aber Fußball sicher nicht. Nichtmal ohne Freundin würde ich zu dem Fußballspielgehen. Nichtmal wenn meine Freundin hingehen würde. Ja, ich glaub, jetzt haben wirs. Wenn ich mich zwischen meiner Freundin+Fuba oder einer eigenen Mandeloperation entscheiden müsste, dann würde der Thread Sinn ergeben.

Reaktionen
0
Es gibt schon Sachen die ich meiner Freundin vorziehen würde, aber Fußball sicher nicht. Nichtmal ohne Freundin würde ich zu dem Fußballspielgehen. Nichtmal wenn meine Freundin hingehen würde. Ja, ich glaub, jetzt haben wirs. Wenn ich mich zwischen meiner Freundin+Fuba oder einer eigenen Mandeloperation entscheiden müsste, dann würde der Thread Sinn ergeben.

Omg... wie kannst du nur????
Fußball ist Leben, Fußball is teh Endsieg!

@TE
Setz ihr nen Haufen auf den Bauch und geh zu dem Spiel!

Reaktionen
0
da das für den vfb wohl eine einmalige geschichte sein würde wär ich da sowas von am start.

Reaktionen
0
mein alte ist ärztin, die würde mich bei so nem scheiss garnicht dabeihaben wollen, weil ich mir wohl mehr gedanken machen würde als sie.

cl finale ist schon was krasses, war in san siro, würde es gerne nochmal erleben, egal ob mein verein spielt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
Kommt halt bissel auf die Freundin/OP/Umstände an. Bei meiner aktuellen Freundin würde ich wohl tatsächlich auf das Finale verzichten, weil ich weiß, wieviel ihr das bedeuten würde und sie denke ich ähnlich handeln würde. Ansonsten bin ich aber eh weder ein Hardcore-Fan irgendeines Vereins, noch glaube ich, dass "man sowas mal erlebt haben muss".

Mandel-OP finde ich auch ein schlechtes Beispiel, weil das zwar wirklich ne reine Routine-OP ist, ihr es aber je nachdem 2 Wochen lang richtig dreckig gehen kann und sie sich wohl über jedes bisschen Unterstützung freuen wird.

Reaktionen
0
Freikarte
Ich hab Polypen rausgekriegt und Nasenscheidewand begradigt. So schlimm war das nicht. (Naja lag auch vielleicht daran das ich im Krankenhaus Sex mit ner anderen hatte als die Verbände weg waren xD)

Wenn die Freundin darauf besteht das du nicht hingehst dann ist sie es nicht wert

Reaktionen
0
wie einfach die Wahl halt auf das Champions-League Finale in München fällt ohne dass es lange einer Überlegung bedarf..

Reaktionen
0
Erst die Erlaubnis für das Spiel holen und dann "überraschend" nach der OP im Krankenhaus sein...

Reaktionen
1.787
Was für ne überflùssige Diskussion. Als echter Fussballfan ist es was absolut tolles ein CL-Finale sehen zu können und wenn der ganze Spaß dann noch kostenlos ist und man die Möglichkeit hat den eigenen Verein dort spielen zu sehen, dann gibt es da überhaupt keine 2 Meinungen. Wenn sie ne gute Freundin ist wird sie sowas kommentarlos verstehen und dich zu dem Spiel prügeln. Sollte sie ernsthaft ne riesige Szene schieben solltest dir echt Gedanken machen ob sie es wert ist und das mein ich ernst.

qwertzasdf1234

Guest
Geh zum Spiel, vlt. sucht sich deine Freundin dann auch einen erwachsenen Freund, der nicht Fußball > all stellt. Rofl, n Fußballspiel. Was ein Kackthread.

Oben