grundeinkauf für die erste eigene wohnung

Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Das mit dem "aufgeräumt sein" halt ich auch für einen riesen Vorteil. Wenn ich hier sehe was wir in der 3er WG am Tag für Geschirr anhäufen omg :x
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Nicht nur in einer 3er WG. Auch wenn man alleine richtig kocht, hat man schon ordentlich Geschirr rumstehen. Nachm Frühstück und Mittagessen kann man dann auch direkt die Maschine anschmeißen und zack ist wieder alles sauber.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tja, in erster Linie wohl ein Buch "Wie werde ich erwachsen?". Kann man mit Mitte 20 sicher auch noch käuflich erwerben ohne sich dafür schämen zu müssen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
danke für die ganzen vorschläge! vorhänge, gardinen, etc sind schon alles vorhanden, ich wohne ja schon seit 2 jahren in der wohnung! es ging mir wirklich nur um küchen- und badutensilien ;)
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Na wenn man jeden Tag richtig dick kocht, dann steht schon mal was rum, besonders, wenn man keinen Bock hat, das gleich aufzuräumen bzw. zu stapeln. Viele essen ja in der Mensa (ja, da gibts auch manchmal was Ordentliches :ugly: ) und da braucht man abends nicht mehr so viel zu mampfen machen.

Vllt in der nächsten Wohnung oder wenn ich mehr Platz hab.

[edith says]okay .... Brotschneidemaschine fällt mir spontan noch ein [/edith says]
 
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Essen
Nicht nur in einer 3er WG. Auch wenn man alleine richtig kocht, hat man schon ordentlich Geschirr rumstehen. Nachm Frühstück und Mittagessen kann man dann auch direkt die Maschine anschmeißen und zack ist wieder alles sauber.

Kann ich so unterschreiben. Wir haben die Küche neu gekauft und im Preis enthalten war eine Spülmaschine. Da ich zu 99% frisch und selber koche, kommt elendig viel an Zeug zusammen, was gespült werden muss.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
- ne moderne Spülmaschine ist ökologischer und ökonomischer als von Hand spülen. Wobei da es natürlich auch unterschiedliche Berechnungen gibt. Es kommt auch auf die Spülart an. Aber wenn man Ökotabs nimmt, dann ist ne Spülmaschine auch ok.

also ich find spülmaschinen ja auch dufte, aber ökonomischer als von hand waschen? :ugly:

wenn man sie geschenkt bekommt, ja. und ökologischer? wenn du eine aus bambus hast, vielleicht.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ein geschirrspüler ist nicht unbedingt notwendig, außer man kocht leidenschaftlich gerne und patzt alle paar tage mal so 10 sachen an. dann häuft sichs schnell.
ich brauch keine, weil sich selbst nach tagen das geschirr nicht in atemberaubende höhe stapelt. es ist aber durchaus nett, wenn eine invasion von leuten deine wohnung okkupiert und du dich am nächsten tag mit einem kater einen riesenhaufen voller geschirr gegenüberstellen musst.

ansonsten ist hier eh schon alles gesagt. badezimmerschrank, wäschesack wäre vielleciht noch von nöten
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
'ne Taschenlampe. Einen Werkzeugkoffer mit dem nötigsten Kram drin (Schraubendreher, Hammer etc...). Mehrfachsteckdosen/Verlängerungen. 1 Packung Batterien bzw. Akkus und 'nen Ladegerät (für Fernbedienungen, Taschenlampe...). Man braucht nämlich immer dann welche, wenn man grad keine kaufen kann -_-.

Ein Haustier.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
also ich find spülmaschinen ja auch dufte, aber ökonomischer als von hand waschen? :ugly:

wenn man sie geschenkt bekommt, ja. und ökologischer? wenn du eine aus bambus hast, vielleicht.

Die neuen energieeffizienten Maschinen sind sehr sparsam was Wasser und Energieverbraucht angeht. Was man auch nicht verwenden sollte sind die aggressiven Spültabs, sondern am besten ökologisch verträglichere.

Aber dazu gibts verschiedene Studien. Auch auf deine persönliche Spültechnik kommt es an (zwischendrin Wasser wechseln, nachspülen etc.). http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=von+hand+sp%C3%BClen+maschine&btnG=Google-Suche&meta=
 
Oben