Grooveshark aus Deutschland nicht mehr erreichbar!!!

Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ort
Weimar
Vorhin wollte ich mal wieder über Grooveshark meine Lieblingsmusik anhören ...
Weit gefehlt ab sofort nicht mehr erreichbar :(
Aufgrund unverhältnismäßig hoher Betriebskosten stellt Grooveshark den Zugriff aus Deutschland ein.
Wir werden Sie vermissen! Sie können uns gerne schreiben.
Wir hoffen, eines Tages zurück zu kommen. Wenn Sie die Betriebskosten für Anbieter wie Grooveshark herabsetzen wollen, können Sie eine höfliche Nachricht an die GEMA zu schicken.

http://grooveshark.com

gg Gema no re
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Konntest dir Musik drüber anhören und diese selber zusammenstellen und das kostenlos
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Super, ich hatte mir extra einen Account erstellt und einige Playlists erstellt :|
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Per Tinyshark kann ich noch über mein Handy + mein Grooveshark Account Musik hören. Komisch.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
LOL wie grooveshark bei mir immer noch läuft, weil ich es in einem Browserfenster noch geöffnet hatte. Jetzt heißt es also: nie wieder Browser schließen, nie wieder runterfahren. :ugly:


Wenigstens Playlists will ich sichern können verdammt. /edit: cool, geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
ich warte auf den tag der revolte gegen die gema. überall is dieser verein am blockieren von inhalten :|
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Oh man, das ist doch super behindert. Bald kann man nirgendwo mehr im Internet Musik hören. Auf welche Seite geht es denn jetzt weiter? Die nächste Etappe im Rennen gegen die Gema steht an...
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Wie ist denn dieses Simfy im Vergleich zu Grooveshark, z.b. von der Größe des Angebots.

Simfy Desktop + Anmeldung hört sich schonmal scheiße an.

Das Gute bei Grooveshark war ja die riesige Auswahl und die einfache Bedienung. (+kostenlos natürlich)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hab die Seite erst jetzt mit Chrome unlocker ausprobiert. Ist eigentlich ganz cool. Postet mal eure Wiedergabelisten :P
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
einfach kurz über proxy einloggen, dann gehts wieder
 

Der Bankräuber

Guest
filesharing von urheberrechtlich-geschützten werken ist illegal. flame on.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Du musst ja auf Grooveshark nix sharen. Problem?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
gerichtsentscheidung von kürzlich sagt: streaming ist auch illegal wenn die quelle nicht legal ist.

wen interessiert schon grooveshark? ich bekomm ja nichtmal meine eigene von CD gerippte musik ordentlich gehört.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
grooveshark hat von all den stream anbietern halt die meiste auswahl.

benutz momentan proxy, hoff es kommt bald auch für firefox so ein unlocker plugin.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Man braucht keinen speziellen Unlocker dafür, ich braucht nur den HTML-Text der alten Seite 8[
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
erst machen die unser youtube kaputt, jetzt grooveshark...nie ist ein steineschmeißer zur hand, wenn man ihn braucht
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
gerichtsentscheidung von kürzlich sagt: streaming ist auch illegal wenn die quelle nicht legal ist.

wen interessiert schon grooveshark? ich bekomm ja nichtmal meine eigene von CD gerippte musik ordentlich gehört.

gib quelle...und ansonsten heul doch. ich nutze es weiterhin
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
gerichtsentscheidung von kürzlich sagt: streaming ist auch illegal wenn die quelle nicht legal ist.

wen interessiert schon grooveshark? ich bekomm ja nichtmal meine eigene von CD gerippte musik ordentlich gehört.

Die Quelle ist aber legal. Sie hat die Rechte Musik zu streamen erworben. Nur fuer Deutschland ist das ihr zu Teuer geworden.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
gib quelle...und ansonsten heul doch. ich nutze es weiterhin
google halt selbst. für deine befriedigung tu ich das nicht. mir egal was du machst.
Die Quelle ist aber legal. Sie hat die Rechte Musik zu streamen erworben. Nur fuer Deutschland ist das ihr zu Teuer geworden.
:confused: merkst du was? wenn sie die streaminglizenzen für D nicht bezahlen wollen, wie legal ist es dann? (in D)
ich kann mich auch mit beliebig viel legal gekaufter musik als DJ in die disse stellen. wenn ich nicht noch zusätzlich gema zahle, isses illegal.

dass das system der gema eher so semi-gut ist, ist klar. illegal sind aktivitäten außerhalb dieses rahmens trotzdem. zeit das sich am rechtlichen rahmen was ändert.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ähm komm mal klar, sie haben es eingestellt, weil sie es nicht länger zahlen wollen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
joar. und weil sie es nicht länger zahlen isses halt in .de nicht mehr legal. hence the proxy-notwendigkeit.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Du hast aber oben die generelle Illegalität von derartigen Seiten unterstellt, und das ist halt Blödsinn.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Er hat halt mal wieder irgendwo "gehört" es gebe dazu gerichtsentscheidungungen, aber mal bei juris danach zu suchen, will er halt nicht, weil er könnte ja failen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja, es gibt legale und illegale Streamingsites. Je nachdem ob sie die Rechte haben oder eben nicht, check?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Du hast aber oben die generelle Illegalität von derartigen Seiten unterstellt, und das ist halt Blödsinn.

nein, habe ich nicht. wobei ich dir beim zweiten durchlesen meines postings recht gebe dass man es missverstehen kann, weil das "auch" je nach betonung im satz eine andere bedeutung ergibt. streich das auch, dann passt es.

€: ja check. und da wireshark nun die rechte nicht mehr kauft --> illegal in D, check?
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
weiß jemand wie dann jetzt mit leuten aus D verfahren wird, die sich die kostenpflichtige app fuers handy geholt haben? nur so interessehalber.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
BILD - GEMA - GEZ. Die heilige Dreifaltigkeit der massiven Beschissenheit. Meine Hauptziele im Falle einer Revolution.
 
Oben