Großes Interview mit Dustin Browder über Sc2 Beta und Balance

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wird verlinkt im deutschen interview.

Auch epic:

But a rush should be as easy to block as it is to do.

Die übersetzung war doch sowas in richtung: rushs sollten einfach auszuführen und einfach aufzuhalten sein? :lol2:

können die da kein englisch oder was?
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
so schlecht wie hier einige sagen sind die antworten von D.B. imo nicht.
das meiste macht für mich sinn, zB dass mutas nicht morphen können und stattdessen
die corrupoter zu broodlords werden.

die begründung von browder hierzu finde ich 100% plausibel, und eine gute lösung für das problem, dass Luft/Luft-Verteidigung nach eroberung des Luftraums nutzlos wird.
(ebenso wie phoenixe)

@AndersZorn, kann es sein dass für dich mutas nur morphen sollen, weil es in bw so ist? ;)

was ich nicht verstehe: sie nehmen lurker raus, weil er zu viele überscheidungen mit anderen einheiten hat, gleichzeigt sagt browder aber: er vermisst den lurker und vor allem seine fähigkeit das spiel auszubremsen .. scheinbar gibt es ja in dem punkt zumindest dann doch nicht soviele überschneidungen ... ?!

gleichzeitig gibt es aber einen thor, der keine richtige rolle hat und als allround-einheit dienen soll (für mich gleichbedeutend mit vielen überschneidungen mit anderen units).
den müssten sie ja dann eigentlich mit der gleichen begründung rausnehmen.

Die übersetzung war doch sowas in richtung: rushs sollten einfach auszuführen und einfach aufzuhalten sein?

das ist doch sinngemäß das gleiche. man versteht zumindest was gemeint ist ...
trotzdem ist die übersetzung an sich ziemlich schlecht. (dustin browder entwickelt also wenig liebe für den thor, wenn er gegen mass linge oder rines spielt xD )

bei dem statement zum lan-modus ist die übersetzung wirklich sogar sinngemäß anders. richtig schlecht gemacht.
aber das lan-statement an sich ist doch sowieso wayne ;) es gibt keinen und fertig, welche ausreden sie jetzt genau dafür anführen ist mir persönlich nicht so wichtig.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Für 5 Jahre Entwicklungszeit, massig Geld seitens Blizzard und den fähigen Entwicklern die Blizzard nunmal hat bin ich insgesamt enttäuscht von Sc2 (auch wenns nur ne Beta ist) (Und ja, das Spiel ist gut - ist mir klar)

Die Antworten von ihm finde ich manchmal logisch, manchmal nicht. Aber auch die logischen sind zwar gut Argumentiert (Warum die Mutas nich morphen) aber in Sc1 hats ja geklappt mit den Korsaren und Terrors.

Ok dafür hats mit den Hypos von den Nachtelfen nicht hingehaun^^
Ich denke da an die Hypos die keine Sau außer im 3o3/404 benutzt hat

Ok.. Blizzard hat an den Hypos gesehen das dass Konzept nicht ganz so aufgeht, Hypos hat keine Sau gebaut. Aber das liegt wiederrum dran das die Anti Air Fähigkeiten von Dotts und Dryaden besser waren.

Egal.. Insgesamt zeigt das Interview wie widersprüchlich manche Entwickler zueinander stehen/standen. Einige wollten in die Richtung, andere in die andere. Dann musste es Kompromisse geben etc... Das hat dann wohl die Entwicklung stark ausgebremst.

Wenn man dran denkt was Wc3 für ein Meilenstein in der Strategiegeschichte ist dann ist sc2 bisjetzt nur ein gutes Spiel von vielen anderen - ein Spiel das den Titel Starcraft 2 trägt und von Blizzard stammt.
 
Oben