Dustin Browder:
Genau. Nach dem Phönix haben wir uns den Zerg zugewandt und gerufen: »Meine Güte, die Zerg können ihre Einheiten ja einfach recyceln, indem sie sie in andere Einheiten verwandeln!« Die Mutalisken haben das aber nicht nötig. Mit 25 Mutalisken kann ich richtig viel anfangen! Mit 25 Schändern kann ich das Spiel hingegen noch verlieren. Deshalb haben wir ihnen das Brutlord-Upgrade spendiert.
irgendwie glaub ich das Dustin Browder keine Ahnung hat [...]
ich auch aber weil ich im zusammenhang mit blizzard noch nie
soviel Dünnschiss gelesen habe wie in diesem interview.
Anderszorn hat da meiner meinung nach (natürlich überspitzt) die richtigen schlüsse gezogen - wenn man nur dieses interview von Browder hätte müsste man doch denken, der kerl sei ein absoluter depp.
Browder gibt völlig behinderte antworten (ab anfang direkt frage 1 - ein LAN-Modus verhindert also Online-Communties.... aha
) und der Gamestar-"Redakteur" (lol) tut das restliche dazu, damit auch wirklich gar nichts ernstzunehmendes übrig bleibt - Bsp: nachdem Browder erklärt, wie viel mehr(!) möglichkeiten das terrain jetzt bietet,
(was mit dem wegfall von highground-bonus völliger bullshit ist - ein choke mit höhenunterschied ist im prinzip nur ein loch in einer mauer. diese high/low-ground dimension im mapdesign ist damit geschichte. da kann man noch so viele sichtblockaden in die map scheißen, das gleicht den verlusst dieser spieltiefe niemals aus)
fragt der Spezialist:
"GameStar: Warum habt ihr das Terrain aufgepeppt? Waren euch die Karten im Vorgänger zu langweilig?"
und meint hoffentlich die modernere grafik
(anders kann ich mir das nicht erklären - gespielt hat er SC2 noch nicht oder ihm wurde verboten selbstständig zu denken)
[...]
Dustin browder ist übrigens sicherlich nicht der einzige der da mit dran arbeitet, von den meisten sachen hat er wahrscheinlich selbst nicht so viel ahnung (wie der entsprechende "spezialist), trotzdem köstlich zu behaupten er hätte keinen plan
Zur frage waurm lurker nun raus sind hätte zb. david kim sicher ne gute antwort geben können.
aha.
Browder: "sorry da muss ich mal den experten fragen..." (tippt david kim an) David Kim erwacht, erschrickt und schreit: "weil, wiel blauchen keine lulkel!!"
(auf nonsens reagiere so - nicht ernst nehmen, ist auch schon ein bißchen spät^^ ich geh auch davon aus das D.K. das "r" aussprechen kann, dont hate me)
sorry aber
"Dustin Browder, der Lead Designer von Starcraft 2, spricht über den Netzwerk- und Offline-Modus, die Neuerungen und [...]" und dann kommt da sowas ?? Wenn ich nicht wüsste das da nicht die Profis von Gamestar ihre Wurstfinger mit im Spiel hatten würde ich sagen der soll mal schnell zurück zu EA und C&C 5 3/4 oder so bauen.
Ich habe zum glück schon andere Interviews mit D.B. gelesen/gesehen aber (gottseignädig) hoffentlich kommt sowas nicht zu pft vor - dann entsteht der eindruck an der spitze der machern von starcraft2 sitzen
's
Was ja bei großen spieleschmieden durchaus der fall ist - Blizzard ist da eher die ausnahme, wo doch ein paar ganz große hardcore nerds in führenden positionen sind und bestimmt kaum ahnung von BWL - dafür aber ein gespühr für die bedürfnisse der geeks haben (und natürlich ein ganzes battalion an BWL heinis versteckt im hinterzimmer).
Was korrekt wäre, wäre ein anständiges Interview von Artosis geführt, anstatt dieser weichspülscheiße. ^^
damn goodness! sry 4 bad lang!