Großes Interview mit Dustin Browder über Sc2 Beta und Balance

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Muss ich bei dem Bild von Dustin Browder als einziger an Kane denken? :D

@Sansucal: ich denke mal sie beziehen sich auf so sachen wie forcefield etc. (gibt wohl schon mehr units mit solchen skills)
Und vielleicht das man mehr zeit für micro hat.

Aber bevor ich da jetzt groß was zu schreib les ichs mir erstmal durch ;)
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
Haben sie letztesmal schon in ihrem "Die 10 grössten Unterschiede zwischen BW und SC2" aufgeführt. Weiss aber auch nicht wirklich wie sie darauf kommen.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
omg, kam bei euch auch MITTEN drin, beim lesen des interviews, auf einma gamestar werbung oO wtf
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Interessantes Interview, danke für den Link.
Scheint ja noch Hoffnung für Lurker zu geben; also, Roaches raus, Lurker rein, würde ich mal vorschlagen! :D
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
GameStar:
Aber widerspricht das Konzept des Mutterschiffs als Super-Einheit nicht der Starcraft-Philosophie?

Dustin Browder:
Nein, die Philosophie von Starcraft erlaubt ein bisschen von allem. Wir haben keinen elementaren Grundsatz, der uns vorschreibt, was wir tun dürfen und was nicht – auch wenn es auf unsere Fans manchmal so wirken mag.



nuff said
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich bin ja ein großer Thor fan, aber er sagt selbst der thor ist der kreuzer des bodens etc. und später sagt er sie wollen soviele überflüssige units rausschmeißen wie es geht etc. und nichts soll sich ähnlich sein blablub.

merkt ihr was? :D
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
naja er sagt sie wollen keine einheiten dessen rolle sich mit anderen einheiten überschneidet und laut blizzard ist die rolle vom thor anscheinend einzigartig
konter zu mass air und heavy armor
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
er unterscheidet aber auch die nützlichkeit einer einheit im bezug zur liga. soll heissen, sie schauen nicht nur drauf ob eine einheit auf topniveau genutzt wird oder nicht, sondern auch darauf ob sie vielleicht auch nur in silber oder tiefer gebaut wird und weiter oben eigentlich garnicht.
ergo: ist der kreuzer für topspieler überflüssig weil er zu schlecht/teuer/wasauchimmer ist, wird aber in kupfer oft benutzt und ist dort häufig spielentscheidend wird blizzard zufrieden sein und die unit NICHT streichen.

das interview find ich recht gut. :>
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
er unterscheidet aber auch die nützlichkeit einer einheit im bezug zur liga. soll heissen, sie schauen nicht nur drauf ob eine einheit auf topniveau genutzt wird oder nicht, sondern auch darauf ob sie vielleicht auch nur in silber oder tiefer gebaut wird und weiter oben eigentlich garnicht.
ergo: ist der kreuzer für topspieler überflüssig weil er zu schlecht/teuer/wasauchimmer ist, wird aber in kupfer oft benutzt und ist dort häufig spielentscheidend wird blizzard zufrieden sein und die unit NICHT streichen.

das interview find ich recht gut. :>

Kreuzer und thor hat man eigentlich ziemlich oft auch bei topspielern (TvT sehr oft)

Trotzdem ändert das nichts an der tatsache das der thor ein wandelnder kreuzer ist, nur schlechter.

ich finde man sollte noch iwas ändern.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Dustin Browder:
Genau. Nach dem Phönix haben wir uns den Zerg zugewandt und gerufen: »Meine Güte, die Zerg können ihre Einheiten ja einfach recyceln, indem sie sie in andere Einheiten verwandeln!« Die Mutalisken haben das aber nicht nötig. Mit 25 Mutalisken kann ich richtig viel anfangen! Mit 25 Schändern kann ich das Spiel hingegen noch verlieren. Deshalb haben wir ihnen das Brutlord-Upgrade spendiert.

irgendwie glaub ich das Dustin Browder keine Ahnung hat und ich finde es immer noch laecherlich das der Mutalist nicht mutiert und sie sollten Banelinge t3 machen und dafuer schleicher auf t2 bringen und die Hyds auf t1.5 wie ich es hasse solange auf Anti Air warten zu muessen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
In früheren Versionen konnte man Hydralisken in Schleicher verwandeln. Warum habt ihr sie gestrichen?

Dustin Browder:
Der Schleich wurden gestrichen, weil so viele andere Einheiten seine Rolle erfüllten, dass er kaum gebaut wurden. Auch wenn der Schleicher manchmal eingesetzt wurde, gab es doch zu viele Überschneidungen. Die Schaben und die Verseucher profitieren beide ebenfalls vom Eingraben-Talent der Zerg, und noch dazu auf interessantere Weise. Und die Berstlinge richten Flächenschaden an. Je näher der Betatest kam, desto weiter verschoben wir den Schleicher in Richtung der dritten Technologiestufe, wo er als eine Art Artillerie diente. Das machte seine Tarnung jedoch hinfällig, weil es zu diesem Zeitpunkt bereits zu viele Detektoren gibt. Er war dadurch nur eine kuriose Kanone.




:hum::hum::hum::hum: Ich bin jetzt kein Pro oder so, aber wenn ich meistens nen Sc1 replay von Pros gesehen habe, haben sie oft ebend die gebaut. Und ich habe bisher kaum nen Replay gesehen wo Die Schaben eingegraben wurden. Find ich komisch. Genauso die Antwort warum es kein Netzwerk mehr gibt:heul:
 

Tamarsaxe

Guest
@cola: ich kann nicht aus direkter Erfahrung sprechen aber ich sehe nie BC und/oder Thors. Ich hab nur ein einziges Spiel (TvT) gesehen, welches auf BC vs BC hinauslief. Aber Thors still miss. Ich hab mal ein Video gesehen 12 BL vs. 12 Thor (kein richtiges Game, war ein Test) ... das Ergebnis war ziemlich eindeutig (BL win). Also ich bin vom Thor absolut 0 überzeugt zumal so der Terra eig. gar keine Mech only Taktik mehr spielt. Aber mal sehen, was die Zeit bringt.
 

Stupid

Guest
Der Mann ist wirklich ein verdammt guter Rhetoriker. Relativ langweilige Fragen aber dennoch nett zu lesen ;)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Lustig finde ich von Gamestar:
"Apropos Automatisierungen: Warum habt ihr das Auto-Mining eingebaut?"
"Zu viel Automatisierung kommt aber bei Profis schlecht an."

Ich hab mir letztes Jahr im Sommer fürn Flug ne Gamestar mit sc2 preview geholt. Da war ebenfalls nen Interview mit Dustin drin und da hieß es noch, das neue MBS ist toll aber "Andere Spielkonzepte wirken veraltet, wie z.B. die Produktionslinie, die nur 5 Einheiten umfasst"

Vorher rumgewhined, dass sich das Spiel nicht von selbst spielt und jetzt auf einmal fragen, warum Automining eingebaut wurde.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Lustig finde ich von Gamestar:
"Apropos Automatisierungen: Warum habt ihr das Auto-Mining eingebaut?"
"Zu viel Automatisierung kommt aber bei Profis schlecht an."

Ich hab mir letztes Jahr im Sommer fürn Flug ne Gamestar mit sc2 preview geholt. Da war ebenfalls nen Interview mit Dustin drin und da hieß es noch, das neue MBS ist toll aber "Andere Spielkonzepte wirken veraltet, wie z.B. die Produktionslinie, die nur 5 Einheiten umfasst"

Vorher rumgewhined, dass sich das Spiel nicht von selbst spielt und jetzt auf einmal fragen, warum Automining eingebaut wurde.

Du vergisst vieleicht das der Gamestar Interviewer sich nicht nur auf die Fragen konzentriert die er selber bzw. die Redaktion hat, sondern auch auf das was die Community interessiert...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@cola: ich kann nicht aus direkter Erfahrung sprechen aber ich sehe nie BC und/oder Thors. Ich hab nur ein einziges Spiel (TvT) gesehen, welches auf BC vs BC hinauslief. Aber Thors still miss. Ich hab mal ein Video gesehen 12 BL vs. 12 Thor (kein richtiges Game, war ein Test) ... das Ergebnis war ziemlich eindeutig (BL win). Also ich bin vom Thor absolut 0 überzeugt zumal so der Terra eig. gar keine Mech only Taktik mehr spielt. Aber mal sehen, was die Zeit bringt.

thor kann halt tankschüsse gut fressen und vikings + banshees zerpflücken.
Je nach map kann man ihn gut spielen und mapcontrol etablieren (mittlerwiele spielen aber eh die meisten nur noch bio, stimmt schon)

Klar verliert er gegen BC, aber bei ner gewissen zahl können sie schon was reißen, wenn man noch turrets und vikings hat.
generell ist er halt gegen light air gedacht.
Hatte bcs und thor jetzt schon recht oft im TvT, wie schon gesagt.

Und nur weil leute lurker in sc1 bauen hat das doch nichts damit zu tun wie sie sich in sc2 spielen :weglol:

Dustin browder ist übrigens sicherlich nicht der einzige der da mit dran arbeitet, von den meisten sachen hat er wahrscheinlich selbst nicht so viel ahnung (wie der entsprechende "spezialist), trotzdem köstlich zu behaupten er hätte keinen plan :top2:

Zur frage waurm lurker nun raus sind hätte zb. david kim sicher ne gute antwort geben können.
 

g3rax

Guest
Hört sich alles sehr gut an. Hoffentlich bleibt der Archon drinnen und die Zergs bekommen noch den Lurker wieder hinzu. Dustin Browder findet Ihn ja selbst toll. Dann haben die Zergs halt auf T2 außer den Roaches und Banelinge noch den Lurker (oder wo anders). Das wär ja auch fair den anderen Rassen gegenüber. Die Verteidigung wär so etwas besser, man hätte auch was wo unsichtbare Einheiten angreift und den Gegner dazu zwingt etwas mit Detector zu bauen. Fair wär es schon, weil die Zergs nichts wie Koloss, Reaper oder Stalker haben wo Klippen überwinden. Der Nyduswurm ist zwar toll, aber auch keine Einheit, sondern ein Gebäude. Dazu haben die Zergs weniger gegen Luft als Terraner und Protoss.

Gibt den Zergs wenigstens Ihren Lurker zurück, ohne eine Einheit zu streichen *bitte*. Als Zerg kann man eh schon weniger bauen als Terraner oder Protoss.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Sehr zwiegespaltenes Interview imo. Einerseits argumentiert recht geschickt beim Thema Automatismen andererseits schwafelt er so einen merkwürdigen Mist, dass man sich fragt, wie gut er wirklich sein eigenes Spiel und dessen Vorgänger kennt (Mutterschiff, Schleicher).
Und manchmal vermisst man doch ein Nachhaken vom Interviewer wenn Browder wieder eine besonders dümmliche Antwort raus haut (Micromanagement, LAN-Modus)
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Dustin Browder:
Weil wir die Spieler ermuntern wollen, eine geschlossene Online-Community zu bilden. Deshalb bauen wir auch Achievements und Freundeslisten ein. Das wird eine sehr überzeugende Erfahrung sein, also wollen wir alle Spieler in die Community einbinden.

Das ist ja mal total unsinnig...er tut so als ob Lan-Modus und Bnet-Community sich ausschließen würden.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Die Antworten zum Lan-Modus sind dermaßen bescheuert, dass man wirklich nur hoffen kann, dass da schnell jemand eine "externe" Lösung entwickelt.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
mir gefällt seine aussage zu den hardcounter. das die abgeschwächt werden sollen find ich einfach nur top!
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Solln se ehrlich sagen das sie keinen Bock haben das man die software über Netze nutzen kann die keinen Key brauchen. Iss doch n ehrliches und verständliches Argument. Keiner entwickelt n Spiel 6 Jahre um es dann aus der Hand zu geben.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Finde es auch schade, dass es kein LAN-Modus geben soll. Die Argumentation dahingehend ist auch "schlecht".

Scheint wohl eine neue Masche zu sein, dass man Spiele nurnoch Online Spielen kann bzw.nurnoch Online Freischalten kann. Einerseits kann ich es ja verstehen, bei den ganzen Crackern die rumhüpfen, andererseits finde ich es auch schade.


OT:

Erster Post in diesem Forum :) yippiiieeee^^

EDIT: Sehe gerade das ich ganze 15mins gebraucht habe um das hier zu schreiben oO
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Solln se ehrlich sagen das sie keinen Bock haben das man die software über Netze nutzen kann die keinen Key brauchen. Iss doch n ehrliches und verständliches Argument. Keiner entwickelt n Spiel 6 Jahre um es dann aus der Hand zu geben.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das irgendeinen davon abhält, das Spiel trotzdem über Umwege zu zocken?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Nur dass es das alles trotzdem geben wird, wie man es schon immer festgestellt hat :8[:
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Scheint wohl eine neue Masche zu sein, dass man Spiele nurnoch Online Spielen kann bzw.nurnoch Online Freischalten kann. Einerseits kann ich es ja verstehen, bei den ganzen Crackern die rumhüpfen, andererseits finde ich es auch schade.

immerhin quält uns blizz nich mit so fieser DRM kacke
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Interessantes Interview auch wenn ich einiges nicht so wirklich nachvollziehen kann.

Auf der einen Seite redet er davon das das terrain ne größere Rolle spielen soll, aber die 70% cth regelung haben sie rausgenommen was mich schon ziemlich an sc2 stört da highground so praktisch keinen vorteil mehr bietet wenn gegner sicht auf ihn hat (das ist meist nicht all zu schwer...)

Dann die nummer mit den Lurkern. Schaben/Verseucher sollen dem Lurker ähnlich sein? wtf? Verseucher sind nen reiner caster und schaben sind gewisser maßen schwere Infanterie. Das einzige was die beiden mit dem Lurker gemeinsam haben ist das sie eingegraben agieren können, wobei es selbst da noch den unterschied gibt das lurker eingegraben feuern und die anderen beiden sich nur eingegraben bewegen.

Etwas das bei roaches auch so gut wie nie Verwendung findet wie man ja anmerken muss, ist auch wenig verwunderlich, 2 upgrades sind einfach zu teuer für dieses eher sinnlose feature.
Der Lurker war/ist ne strategisch einmalige Unit im Zergarsenal in seiner funktion als staller/belagerungseinheit. Der sollte auf jedenfall wieder rein imo :(
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Solln se ehrlich sagen das sie keinen Bock haben das man die software über Netze nutzen kann die keinen Key brauchen. Iss doch n ehrliches und verständliches Argument. Keiner entwickelt n Spiel 6 Jahre um es dann aus der Hand zu geben.

!


millionen von leuten zocken blizz games täglich illegal online, versteht doch jeder fan das sie es schützen wollen
und auch wenn beiden seiten klar ist das es am ende nicht klappen wird so sehen sie sich aufgrund der ungeheuren menge der illegalen online zocker dazu gewzwungen es zu versuchen
 

CosmosVsKosmos

Guest
Millionen Menschen zocken illegal Blizzard Spiele...

Naja, sind höchstens 50.000 Leute hier in Europa (mit wirklich beschissenen Server +200 ms) die auf illegalen Server spielen.

In China vielleicht so 150.000 tausend.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
eher nicht so die ahnung, verstehe ich kann passieren
aber gleichzeitig auch noch unfähig zu lesen? ne hörmal das ist echt zuveil des guten

ich rede von täglich und du von gleichzeitig online, aber wie gesagt selbst davon hattest du keine ahnung
http://www.garena.com/

das aber nur so als denk anstoß und das einzige was mir aus europa bekannt ist, clever wie du leider nicht bist kannst du es wohl für china kaum hochrechnen, mir glauben tätest du eh nicht und weil google für dich ohne hin ein fremdwort ist belassen wir es dabei das man dir leider nicht helfen kann
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Dustin Browder:
Genau. Nach dem Phönix haben wir uns den Zerg zugewandt und gerufen: »Meine Güte, die Zerg können ihre Einheiten ja einfach recyceln, indem sie sie in andere Einheiten verwandeln!« Die Mutalisken haben das aber nicht nötig. Mit 25 Mutalisken kann ich richtig viel anfangen! Mit 25 Schändern kann ich das Spiel hingegen noch verlieren. Deshalb haben wir ihnen das Brutlord-Upgrade spendiert.

irgendwie glaub ich das Dustin Browder keine Ahnung hat [...]

Ich musste schmunzeln.

ich auch aber weil ich im zusammenhang mit blizzard noch nie soviel Dünnschiss gelesen habe wie in diesem interview.
Anderszorn hat da meiner meinung nach (natürlich überspitzt) die richtigen schlüsse gezogen - wenn man nur dieses interview von Browder hätte müsste man doch denken, der kerl sei ein absoluter depp.

Browder gibt völlig behinderte antworten (ab anfang direkt frage 1 - ein LAN-Modus verhindert also Online-Communties.... aha :stupid3:) und der Gamestar-"Redakteur" (lol) tut das restliche dazu, damit auch wirklich gar nichts ernstzunehmendes übrig bleibt - Bsp: nachdem Browder erklärt, wie viel mehr(!) möglichkeiten das terrain jetzt bietet,

(was mit dem wegfall von highground-bonus völliger bullshit ist - ein choke mit höhenunterschied ist im prinzip nur ein loch in einer mauer. diese high/low-ground dimension im mapdesign ist damit geschichte. da kann man noch so viele sichtblockaden in die map scheißen, das gleicht den verlusst dieser spieltiefe niemals aus)

fragt der Spezialist: "GameStar: Warum habt ihr das Terrain aufgepeppt? Waren euch die Karten im Vorgänger zu langweilig?"

und meint hoffentlich die modernere grafik :ugly2:
(anders kann ich mir das nicht erklären - gespielt hat er SC2 noch nicht oder ihm wurde verboten selbstständig zu denken)

[...]
Dustin browder ist übrigens sicherlich nicht der einzige der da mit dran arbeitet, von den meisten sachen hat er wahrscheinlich selbst nicht so viel ahnung (wie der entsprechende "spezialist), trotzdem köstlich zu behaupten er hätte keinen plan :top2:

Zur frage waurm lurker nun raus sind hätte zb. david kim sicher ne gute antwort geben können.

aha.

Browder: "sorry da muss ich mal den experten fragen..." (tippt david kim an) David Kim erwacht, erschrickt und schreit: "weil, wiel blauchen keine lulkel!!"
(auf nonsens reagiere so - nicht ernst nehmen, ist auch schon ein bißchen spät^^ ich geh auch davon aus das D.K. das "r" aussprechen kann, dont hate me)

sorry aber "Dustin Browder, der Lead Designer von Starcraft 2, spricht über den Netzwerk- und Offline-Modus, die Neuerungen und [...]" und dann kommt da sowas ?? Wenn ich nicht wüsste das da nicht die Profis von Gamestar ihre Wurstfinger mit im Spiel hatten würde ich sagen der soll mal schnell zurück zu EA und C&C 5 3/4 oder so bauen.
Ich habe zum glück schon andere Interviews mit D.B. gelesen/gesehen aber (gottseignädig) hoffentlich kommt sowas nicht zu pft vor - dann entsteht der eindruck an der spitze der machern von starcraft2 sitzen :newbie:'s
Was ja bei großen spieleschmieden durchaus der fall ist - Blizzard ist da eher die ausnahme, wo doch ein paar ganz große hardcore nerds in führenden positionen sind und bestimmt kaum ahnung von BWL - dafür aber ein gespühr für die bedürfnisse der geeks haben (und natürlich ein ganzes battalion an BWL heinis versteckt im hinterzimmer).

Was korrekt wäre, wäre ein anständiges Interview von Artosis geführt, anstatt dieser weichspülscheiße. ^^

damn goodness! sry 4 bad lang! :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hier mal ein auszug zu lead designer aus wikipedia:

Today, it is rare to find a video or computer game where the principal programmer is also the principal designer, except in the case of casual games, such as Tetris or Bejeweled. With very complex games, such as MMORPGs, or a big budget action or sports title, designers may number in the dozens. In these cases, there are generally one or two principal designers and many junior designers who specify subsets or subsystems of the game. In larger companies like Electronic Arts, each aspect of the game (control, level design or vehicles) may have a separate producer, lead designer and several general designers.

Viele der fragen hätte imo David Kim (wie schon gesagt) viel besser beantworten können.

ich finde übrigens schon das die neuen terrain features coole neue möglichkeiten geben und der richtige schritt waren.
da können jetzt noch so viele leute rumheulen wie sie wollen.

Ich gebe dir aber recht, das da durchaus einiger "dünnpfiff" steht, gamestar halt.
Gamestar richtet sich aber nicht an die hardcore freaks wie uns, sondern an alle möglichen leute, hauptsächlich casual gamer - für solche leute finde ich das interview auch in ordnung.

Das gamestar wohl auch teilweise seltsam übersetzt hat sieht man doch an den sätzen von browder sofort.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das irgendeinen davon abhält, das Spiel trotzdem über Umwege zu zocken?

Doch Server wie ICCUP sowie Himatchi Lan (vor allem in China) können somit verklagt werden da sie das Programm bewusst manipulieren müssen um einen LAN Modus Server zu errichten.

Es wird sicher n Home LAN Crack geben und das schadet ja auch keinen und Blizz sowieso nicht.

Es geht Blizzard nicht darum die kleine Keller LAN unmöglich zumachen sondern externe Server gegen die wird Blizzard eien sehr sehr harte Schiene fahren und das zurecht das ist numal ihr Program.

Ja ich weiss wir haben ICCUP viel zu verdanken und habe nichts gegen sie dennoch ist es Blizzards gutes Recht.
 

Cock-Out

Guest
also ihr solltet euch mal das englische interview reinziehen, da macht dustin nen meiner meinung nach klügeren eindruck. Mir scheint, als ob der Gamestar reporter einfach nurn idioten-newbie war, und das so übersetzt hat, wie es ihm in den kram passte.

Steh ich alleine da? :D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also ihr solltet euch mal das englische interview reinziehen, da macht dustin nen meiner meinung nach klügeren eindruck. Mir scheint, als ob der Gamestar reporter einfach nurn idioten-newbie war, und das so übersetzt hat, wie es ihm in den kram passte.

Steh ich alleine da? :D

LOOOOOOOOOOOOOL !

Habe jetzt nur die ersten 4 Absätze gelesen, danach war sofort klar das die übersetzung sülze ist.

nur als beispiel, hie rmal die richtige begründung warum es keinen lan modus gibt:

We are trying to encourage players to participate in a single online community. For that purpose we have implemented a lot of stuff like achievements and friend lists. We think that will be a much more positive experience for players. We really want to push our players into a single online community.

ergibt dann doch etwas mehr sinn 8[
 
Oben