• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

große Dateien help

Splinter2

Guest
ich hab auf einmal das problem das ich größere dateien(so ab 500mb >) nich mehr verschieben/kopieren/löschen kann, weil er mir dann immer sagt das die datei grade von einem andren prog benutzt wird...

wolte neulich ne 800 mb .avi datei löschen um bissel platz auf platte zu schaffen und dann trat das beim ersten mal auf, ich natürlich sofort geguckt ob ich irgendnen share prog anhabe (alles aus, nich mal internet connected). dann ma geguckt mit ner anderen datei(das ging ganz normal), aber alle dateien größer als ca 500 mb kann ich nix mehr mit machen, nich mal umbenennen.

habe xp woran könnte das liegen??

thx

Busta_inaktiv

Guest
suchfunktion zum thema "datei löschen"

liegt an virenscanner/shell-erweiterungen (also ggf deaktivieren)

Reaktionen
0
eplorer über taskmanager schliessen und dateien mit cmd löschen

Reaktionen
0
eingabeauffordrung öffnest du mit dem befehl cmd im ausführen fenster

Ezekiel4

Guest
Probiers mit der Datei:

http://tc.brutkrieg.de/LOESCHEN.BAT

Hau LOESCHEN.BAT in den selben Ordner wie die Datei, beende alle Programme die darauf zugreifen koennten (!). Zieh dann die Datei einfach auf LOESCHEN.BAT und drueck J.

(Die Datei beendet explorer.exe, versucht dann das File zu loeschen und startet dann wieder explorer.exe. Die Task Leiste und der Desktop verschwinden also kurz waehrend dem Loeschen)

Splinter2

Guest
das mit der bat datei klappt nich 8[

er macht zwar alles so wie dus beschrieben hast aber danach is die datei immer noch da

und in der eingabeaufforderung mit del klappt auch nich.
sagt auch wieder das nen anderer prozess auf die datei zugreift.

Splinter2

Guest
also
mit dem tip cmd aufrufen, dann explorer schließen und dann datei löschen das ging, ABER wenn ich hab heir jetz noch ne datei die is auseinader geschireben also nich ein einzelnes wort. und wenn ich das eingebe mit leerzeichen im filename dann sagt er kann datei nich finden. muss ich in der eingabeaufforderung irgendwas beachten für leerzeichen oder geht das gar nich??

Busta_inaktiv

Guest
einfach den dateinamen in anführungsstriche setzen, z.B.

Code:
C:\>cd "Dokumente und Einstellungen"

Oben