• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

große Datei in mehreren Schritten übers Netzwerk kopieren

Reaktionen
0
Nabend.

Ich will eine knapp 5 GB große Datei übers Internet vom Rechner eines Kumpels runterladen.

Leider schaffen wir das nicht an einem Stück, weil er nur nen 50 KB/s Upload hat.

Daher bräuchte ich so eine Art Download-Manager (nur zum Kopieren halt), mit dem ich z.B. heute nen GB kopieren kann, dann Pause mache und morgen einfach an derselben Stelle weiter mache...

Kennt jemand ein geeignetes Tool? Mit dem Total Commander scheint das leider (entgegen meiner anfänglichen Annahme) nicht zu gehen, da er die Datei nicht mehr fortsetzen kann, wenn der Kopiervorgang (z.B. durch 24-Stunden-Zwangstrennung) einmal unterbrochen wurde.

thx
m.a.k.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
setzt nen ftp-server auf der resume unterstützt... das icq-protokoll unterstützt "resume" imho auch! oder irc (dcc)...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
die einfachste moeglichkeit fuer daus ist wohl die datei in nem gesplittetem rararchiv rueberzuschieben. dabei kann man die dann auch gleich nen bisschen kompromieren, wenn sie das noch nicht ist.

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Sn00peR
datei splitten und bei rapidshare hochladen?

assi viel arbeit, weil du nen rapidshare premium brauchst und ~50 archive splitten und hochladen musst.

Reaktionen
8
falls du firefox hast:

http://www.allpeers.com/

das ist ein filesharing-plugin, wo du exakt einstellen kannst wer was von dir runterladen darf. keine ahnung wie ausgereift es ist, hab es aber vor nem halben jahr schonmal für urlaubsfotos benutzt, hat gut funktioniert.

Reaktionen
0
sry, hatte leider keine zeit früher zu antworten.

thx für die vorschläge, aber leider geht nichts davon.

man müsste dafür nämlich in allen fällen entweder zusätzlichen server-seitigen aufwand betreiben bzw. sich auf jeden fall auf den server einloggen und dort irgendwas modifizieren (und sei es nur, die datei in archive aufzuteilen oder upzuloaden).

das ist momentan aus diversen gründen nicht möglich, da ich von hier aus keinen admin-zugang habe und unser lieber admin momentan keine zeit hat, sich drum zu kümmern.

und wenn ich selbst hinfahre und das ganze vor ort mache, dann kann ich mir den kram direkt auf ne externe festplatte ziehen ^^

aber es erstaunt mich, dass es kein anständiges programm gibt, mit dem ich auf einfache weise eine datei übers netzwerk kopieren kann, und das es mir erlaubt, den kopiervorgang zu unterbrechen und später fortzusetzen... hmm... sollte eigentlich nicht so schwer zu programmieren sein. mal schauen, vielleicht setz ich mich die tage da mal dran...

Reaktionen
8
was für ein server? bei allpeers brauchen bloß beide rechner firefox mit dem plugin. du musst nix splitten und du kannst spontan und flexibel pause und resume machen.

Reaktionen
0
bei icq / irc mit resume funktion benötigt auch niemand einen server; genausowenig wenn ihr mit irgendnem komprimierprogramm die datei in 10 teile aufteilt und jeden tag einen versendet.

aber so wie ich das verstehe will er was von diesem rechner runterladen obwohl er null zugriff (auch nicht über seinen kumpel) auf diesen rechner hat. von daher nix splitten, nix icq etc, da wird wohl irgendeine freigabe bereits existieren und auf die kann er zugreifen, sonst nichts.

Aule2

Guest
tools wie rsync können das und sind bei vielen Servern drauf;

ansonsten könnte auch sshfs funzen...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
Original geschrieben von m.a.k.
aber es erstaunt mich, dass es kein anständiges programm gibt, mit dem ich auf einfache weise eine datei übers netzwerk kopieren kann, und das es mir erlaubt, den kopiervorgang zu unterbrechen und später fortzusetzen... hmm... sollte eigentlich nicht so schwer zu programmieren sein. mal schauen, vielleicht setz ich mich die tage da mal dran...
achso, keine adminrechte, aber nen tool schreiben und draufschmeissen is np, oder was?

Oben