• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gregsen @ ESL TV KOTH!

Gregsen

Guest
Ja liebe Freunde des gepflegten elektronischen Sports,

da einer der beiden ESL Kommentatoren für Starcraft, Chris, für den Cast des am Montag stattfindenden KOTH leider verhindert ist, wurde ich spontan gefragt, ob ich für diesen wohl einspringen würde.

Natürlich habe ich sofort zugesagt. :D
Zusammen mit Uli werde ich Montag, also dem 25.02. live auf ESL TV den "Meet your Makers" KOTH casten!
Ich freue mich schon sehr auf die Matches und bin gespannt, ob Gentleman den Thron weiter für sich behaupten kann! :)

GOGO alle einschalten!

Reaktionen
0
Herzlichen Glühstrumpf!

Wurde auch Zeit, dass sowas kommt! :top2:

Go Gregery, Go! :elefant:

Reaktionen
0
Endlich wird mal etwas Kompetenz da rein gebracht:D
Glückwunsch gl hf:top2:

Reaktionen
0
eindeutig die News der Woche :top2:

Jetzt nurnoch einen guten Z als Gegner und ich bin glücklich.

Reaktionen
252
Original geschrieben von Geckotier
Ohne Wombi? :((((

Totally agree with him!

Schweinerei!

Da hat der arme als erster sich drum bemüht, und dann wird er nicht gebeten dahin zu fahren!

Reaktionen
0
Sehr geil.

Zeig denen mal was gutes BW + guter Caster mit Kompetenz so ausmacht. :top2:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
nur ruhig blut jungs. chris ist ja schonmal weg und gregsen kommt. bei der gelegenheit wird er natürlich auch ein wenig an ulis sessel sägen, damit dann auch noch platz für wombi ist.

und schon haben wir gregsen + wombi @ esl tv und man kann sich's auch mal mit ton anhören :top2:

Gregsen

Guest
Original geschrieben von IsCream

Totally agree with him!

Schweinerei!

Da hat der arme als erster sich drum bemüht, und dann wird er nicht gebeten dahin zu fahren!

Wombi hat mich empfohlen, nicht sich.
Hat also quasi "bewusst" verzichtet, so wie ich das mitgekriegt hab...

Bin für die Chance natürlich sehr dankbar. :)

Und tausend Dank für die motivierenden Posts!!

Reaktionen
0
wenn du meinen namen erwähnst, invite ich dich ins GerB :top2:

na grampf^^
gL, bin mir sicher du machst die sache gut :)

Reaktionen
0
Iscream, ich hab Gregsen im ESL forum vorgeschlagen und ihm annimiert das zu machen :D
Zum einen sind wir beiden allys und ich freu mich das greggy dahinfährt, zum 2. wäre es für mich logisitisch schwer möglich von köln abends wieder nach Hause zu fahren :) wohn zwar net viel weiter weg wie gregg, hab aber kein auto :)

gogo greggy, jan und ich saufen beim gucken und mach korealike chearing :)

p.s: gecko - habsch auch liep ;)

Flopgun

Guest
nice

Und die übernächste Woche dann stoned und gregsen zusamen :top2:

reh

Guest
Ich bleibe dabei, hätte Droppy lieber als Caster gesehen. :(
Naja, viel Glück und Spaß, werde auf jeden Fall mal reinschauen - wie immer.

Nyres

Guest
Gratz Gregsen und definitiv nice. Schau ich mir dann am Montag noch lieber an.

Deine Shoutcasts haben mir jedenfalls sehr gut gefallen. :klatsch:

-Pat-

Guest
Original geschrieben von rettich
Ich bleibe dabei, hätte Droppy lieber als Caster gesehen. :(
Naja, viel Glück und Spaß, werde auf jeden Fall mal reinschauen - wie immer.

Droppy? Wie bist du denn drauf??

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flopgun
nice

Und die übernächste Woche dann stoned und gregsen zusamen :top2:
Ich finde den momentanten Co-Mod gar nicht so schlecht. Er sagt zwar, dass er sich mit BW nicht auskennt, weiß dann aber doch recht gut Bescheid ab und zu, kennt Maps und Spieler und zeigt Interesse für das Game, obwohl er aus ner andern Ecke kommt. Gute Ergänzung zu stoned.

Kenney

Guest
Allein wegen der Caster/Kommentator lohnt es sich den Termin frei zuhalten.
Mach was feines drauss. :D

hitmanforhire

Guest
ne die moderation vom KOTH is schon immer recht geil. da kann man nix gegen die beiden sagen. und nachdem Ulidie Sendung ja nun auch schon ziemlich lange mitmacht kennt er sich natürlich auch mit BW aus.

Reaktionen
0
Mir kommts eher so vor als ob Stoned kein interesse mehr zeigt.

Ich meine, als ehemaliger halbwegs guter Spieler(?) sollte man doch ein paar grundlegende Dinge wissen, unter anderem Spielrelevantes oder aber auch Rassen von anderen Spielern.

Reaktionen
0
Vorallem letzteres gerade nicht. Ich meine wahrscheinlich kann dir stoned die rassen jedes alten [pG] members sagen - aber er zoggt es atm nicht mehr, woher sollte er dann die Rassen von Newschoolern wie Notforu (er hat afaik erst vor 3jahren angenfangen) kennen?
Tbh find ich die Leistung von Stoned und Uli recht ansehnlich. Man muss ja auch beachten, dass dies ein Cast nicht nur für die Comm ist wie ihn z.b. Warnix macht. Da kann man davon ausgehen dass jeder alles was, dass man ohne weiteres mal sagen kann "Longinus, brauch ich ja nix zu sagen kennt ja jeder" das is bei ESL-TV nunmal nicht der Fall und für dieses Publikum sind die Casts sogar sehr gut. Nebenbei hab ich jetzt schon in BWnoobs 2 leute getroffen die wegen den ESL-TV casts angefangen BW zu gamen

Nichtsdestotrotz find ich cool, dass Greggy das nun (mal) macht. Jemanden von "uns" mitten aus der Community da zu sehen is einfach was anderes....

mTwAMD-kAra

Guest
stoned liefert hammer cast wer da meckert ist bescheuert :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi
aber er zoggt es atm nicht mehr, woher sollte er dann die Rassen von Newschoolern wie Notforu (er hat afaik erst vor 3jahren angenfangen) kennen?

weil er castet ?

Wenn man als "experte" zu einem doch schon recht professionellem Sender geht und sich dort vor VIELEN Leuten präsentiert, dann gehe ich schon davon aus das man sich mal ein paar Minuten damit beschäftigt.

Solche Schnitzer gabs früher bei Giga zumindest nicht.

Ich hab auch nicht gesagt das er schlecht castet, nur das er scheinbar das Interesse am Spiel bzw den Leuten verloren hat.

Reaktionen
0
ICh weiss jetzt nicht genau was du meinst. Aber ich muss sagen wir is der Cast bedeutend wichtiger als der Clantag und die Race eines spielers.. Okay sollte man aufm zettel stehen haben.. aber naja - man sollte auch das Clientel betrachten ;)

Reaktionen
0
Also, ich kenne mich uebrigens schon mit Broodwar aus, ich war frueher auf Messen und habe Leuten wie OgerEli und Fisheye beim Zocken zugeschaut, als ich zarte 15 war. StarCraft war sozusagen mein Einstieg in den eSport. Meine aktive Zeit liegt allerdings schon lang zurueck und das gebe ich auch offen zu. Chris und ich haben beide aber noch viel Interesse an StarCraft, auch wenn wir nicht mehr aktiv spielen. Das hoert man in den Sendungen auch, denke ich, die sich allerdings nicht nur an Hardcore-Fans richten - wer Tasteless beim GomTV Invitational zugehoert hat, wird auch die Ausrichtung auf ein bisschen mehr Erklaerung gehoert hat. ESL TV schauen eben auch Leute, die kein Broodwar kennen.

Danke an Gregsen, dass er da mit mir castet, wird sicher gut und ich hoffe, ihr schaltet zahlreich ein :-)

Reaktionen
0
Der große Fortschritt zu Giga / früheren ESL-TV Sendungen ist, dass zumindest ein gewisses Grundinteresse für das Spiel vorhanden ist. Und ich finde auch, dass speziell bei dir als Comoderator durch die Sendungen hindurch wirklich nen Fortschritt an Verständnis und Grundkenntnissen zu verzeichnen ist.

Und das reicht mir ja eigentlich schon. ;) Es muss nicht alles perfekt sein, man muss nur sich nur begeisterungsfähig zeigen. Ob jedes Detail jetzt stimmt ist für mich bei sonem Cast zweitrangig.

(Die Top-3 von Stoned waren btw. hammergeil! :D )

Reaktionen
0
wieso wird Starcraft AUF EINMAL so viel in der deutschen Liga gezockt. Auf einmal Gamestarliga..ESL..TV..Also ich will nur den Grund wissen, nix gegen Starcraft(mein Liebelingsspiel)
vor einem Jahr war die Community nicht so .Ich finde es so wie jetzt einfach Klasse:elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
die antwort ist einfach:

Starcraft 2

edit:
ach ja, bitte erspart mir etwaige andeutungen bezüglich einiger zusammenhänge mit meinem registrierdatum...

Flopgun

Guest
Früher gabs auf gamesports usw auch recht viele casts und davor noch die ganzen audiocasts mit grummel und co. Also ich hab nicht allzuviel veränderungen seit der starcraft2 ankündigung gemerkt.

Reaktionen
252
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Iscream, ich hab Gregsen im ESL forum vorgeschlagen und ihm annimiert das zu machen :D
Zum einen sind wir beiden allys und ich freu mich das greggy dahinfährt, zum 2. wäre es für mich logisitisch schwer möglich von köln abends wieder nach Hause zu fahren :) wohn zwar net viel weiter weg wie gregg, hab aber kein auto :)

OK!!! Dann habe ich das wohl leicht falsch im Hinterkopf gehabt - wird nie wider vorkommen!!111

Gregsen: Hau rein und dominier den Laden!!1

Reaktionen
0
Original geschrieben von Realsmasher
Solche Schnitzer gabs früher bei Giga zumindest nicht.
ich weiß nicht wieviel früher du du meinst, aber sofern ich mich richtig erinnern kann wurde da bei gigacasts jedesmal das komplette spiel erklärt(mit fehlern), die caster hatten keine ahnung und waren eigentlich wc3 caster, etc.

imho is das was esl jetzt macht eine große verbesserung, zwar is der lustige glatzenmod (is das ulli?) ohne stoned ein wenig verloren, aber den beiden kann man wirklich zuhören (auch wenn sie teilweise bischen unaufmerksam sind) und spiele sind meist auch recht gut.

Reaktionen
0
Hast du meinen Post überhaupt gelesen ?

Ich meinte natürlich Stoned als er früher bei Giga gecastet hat und nicht Jan(?) und Budi(?) oder wie die sich genannt haben.

Ich hab nichts gegen den ESL Cast gesagt, find den super. Ich hab stoned nur von früher als interessierter für das Spiel/die Szene in Erinnerung. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Lustig das wegen sowas gleich eine hexenverbrennung gestartet wird.

Oben