Original geschrieben von Marneus
der ARD kommentar ist aber mitunter einer der schlechtesten die ich je gehört habe was football angeht. sorry aber wenn man catches mit fänge oder ein fieldgoal als feldtor oder 1st down als 1. versuch bezeichnet
das ist echt grottig (ich glaub es hätte noch einige andere beispiele gegeben). angewidert hab ich mich dann wieder dem guten kommentatorenduo auf ORF gewidmet
nachholbedarf bei der ARD... beim fußball gut, aber sonst naja 8[
ich fands ehrlich gesagt, weniger schlimm als die vergangenen Jahre !
zwar war der Dirk Irgendwer auch inkompetent (sehr nice bei dem Kommentar vom Nütten über die beheizte Bank, als Dirk Depp den Hawk hochstilisieren wollte, weil der in der Kälte da auf der Bank saß ohne alles ..
aber das nur so nebenbei)
ABER
er hat wenigstens nicht so wie sonst alle 5sek, also jede Werbeunterbrechung versucht die Regeln zu erklären, die ihm irgendwer aufgeschrieben hat und er nicht versteht !
das war sonst immer der Fall !
die ARD Leute wollten schlau und gewieft wirken, bekommen es aber nichtmal auf die Reihe, für "Neue" die Regeln verständlich zu erklären sondern beten immer wieder ihre Sprechblasen runer und halten sich dadurch für extrem kompetent
das war der gestern zum Glück nicht, der war eh recht ruhig und wenn er mal palavern mußte, dann hat man halt eh auf Durchzug geschaltet, bzw war eh nichts, was wichtig oder interessant gewesen ist
von daher war ich mit dem "Kommentar" recht zufrieden, kann sich Marcel"ichmusszuallemwassagenundbinderoberdepp"Reif was abschneiden
erinnert mich an das eine CL-Spiel letzte oder vorletzte Saison, wo der Strom ausfiel oder so, jedenfalls der Kommentar ganz weg war und nach ner Zeit irgend so ein Typ (Hausmeister?) im Zentralsender dann übernahm .. saucool, fast nichts gesagt, einfach das Spiel genießen lassen