• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gratis SQL Datenbank?

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Kennt von euch zufällig jemand einen gratis mySQL 4.0 oder 5.0 Anbieter, der den externen Zugriff auf die Datenbank erlaubt, außer freesql.org?

Da der Webspace von 1und1 (den ich habe) dies nicht zulässt, brauche ich eine andere mySQL Datenbank, wo es möglich ist.

Allerdings hat Google nichts mehr ausgespuckt außer freesql.org ;(

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Nein. Ich würde meinen SQL-Server aber ehrlichgesagt auch nie von außen erreichbar machen.
Du solltest dir wohl ein Hosting-Angebot suchen, das PHP und MySQL in einem anbietet.

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Original geschrieben von Annihilator
Nein. Ich würde meinen SQL-Server aber ehrlichgesagt auch nie von außen erreichbar machen.
Du solltest dir wohl ein Hosting-Angebot suchen, das PHP und MySQL in einem anbietet.

Nur dass ich das bereits habe, von 1und1. Allerdings lässt 1und1, so wie so ziemlich jeder andere Anbieter keine externen Zugriffe auf die DB zu und genau da liegt das Problem.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Wieso willst du externe Zugriffe? Mach deine Seite doch einfach auf den 1und1 Webspace. Dann klappt das ja.

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Weil ich nicht nur lokal über PHP auf die Datenbank zugreife, sondern auch extern via VBScript. Da das VBScript lokal bei mir läuft, muss es EXTERN auf die Datenbank zugreifen.

Somit brauche ich eine Datenbank die den externen Zugriff erlaubt ;(

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Aha. Sehe zwar den Sinn dahinter noch nicht ganz, aber ich kenne keinen Anbieter, der das erlaubt.
Noch viel Erfolg bei der Suche.

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Der Sinn dahinter ist, dass ein VBScript nicht auf einem Webspace laufen lassen kann und es somit lokal bei mir auf dem PC läuft. Sollte verständlich sein denke ich :p

killerchicken_inaktiv

Guest
hm. Lieber holst du dir nen webspace, wo du irgendwie shellzugriff kriegst und dann nen sicheren Tunnel zum mysql-server aufbaust - einfach so den Server nach aussen öffnen ist ziemlich böse (unverschlüsselte Kommunikation, unsichere PW-Übertragung etc)

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Ja, das ist mir bewusst, aber da auf der mySQL DB meinerseits eh keine Wichtigen informationen (Passwörter, Addressen o.Ä.) liegen, kann ich dabei nicht wirklich was verlieren.

Und ob's dem Free-Anbieter schadet wäre mir ja egal :D
Ich will allerdings nicht wahr haben, dass freesql.org der einzige Anbieter sein soll, der diesen Service gratis anbietet. Da MUSS es doch noch wen anders geben ;(

FreeSQL.org ist mir einfach zu oft offline/überlastet, als dass ich es nehmen würde. Momentan soll das eigentlich eher als Notlösung dienen.

5-6€/Monat extra nochmal ausgeben nur für ne mySQL DB die ich dann extern benutzen kann will ich auch nicht. Hab ja schließlich schon Webspace bei 1und1 mit mySQL, nur halt nicht für externe Zugriffe :(

Und da ich niemandem mit nem RootServer kenne, der mir n mySQL-DB anlegen würde für sowas, muss ich halt auf free services zurückgreifen :(

Reaktionen
3
warum schreibst du dir nicht ein php-script, das dann von deinem vb-script aufgerufen wird?

Reaktionen
0
Jo, würde auch empfehlen, dass du PHP einfach zwischenschaltest. Ist zwar nicht die optimale Lösung (wozu braucht man vbscript?), aber es geht.

RRA^StArFiRe

Guest
dann such dir doch n host, der j2ee anbietet und binde die datenbank an jndi oder kapsel das als webservice.

Reaktionen
0
add mich im icq, ich schenk dir eine mysql die nach außen offen ist ^_^

84061134

Reaktionen
0
all-inkl.com erlaubt komischerweise auch den externen zugriff auf die mysql-datenbanken - das hat allerdings den vorteil, dass man dann die MySQL-GUI-Tools nutzen kann.

Oben