• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

graka probs -.-

Reaktionen
0
oooook da ich mir ne neue Grafikkarte zugelegt hab kommt meine alte Geforce 4 Ti 4200 in nem comp meiner mutter.. nur zu dumm dass der anscheinend der karte nich gewachsen is..

Ich hab mittlerweile jetz Motherboard treiber ihres.. aeh.. grusch ka noname MBs auf den neuesten stand gebracht.. [das ding benutzt noch SD Ram -.- ]
dann weiter.. aeh windows 2000 service pack 4 version
neuesten NVidia treiber
Direct X 9b
nun.. treibermaessig SCHEINT alles in ordnung...

dooch.. immer wenn sie zB ihre emails abrufen will [und das is natuerlich so ziemlich das einzige was sie machen will -.- ] bedankt sich die grafikkarte durch ein kurzes ruckeln und nem schwarzen monitor, der comp laeuft munter weiter..

jetz hab ich mittlerweile schon dafuer gesorgt dass sie sich ein 300 watt netzteil zulegen soll.. hilft auch nichts.. und wenn nich bald was passiert dann bin ich echt am arsch ^^

hat einer irgendwelche ideen was ich noch ausprobieren koennte?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn es wirklich ein so "alter" Rechner ist, dann kannst du mal ein BIOS-Update machen und die neusten Chipsatztreiber installieren!

Reaktionen
0
tjojojo.. chipsatz hab ich schon zum groessten teil.. wie gesagt.. grusch teil -.-
wenn du mir aber noch evtl helfen koenntest irgendwie Bios Update zu finden waers ganz cool.. -.-

Reaktionen
0
Auf der Herstellerseite gibts in der Regel Bios Updates. Wenn du nicht weißt was für ein Mainboard du hast, installiere mal AIDA32.

Reaktionen
0
es wäre vielleicht hilfreich zu erfahren, was für nen comp deine mutter denn nu hat.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
es wäre vielleicht hilfreich zu erfahren, was für nen comp deine mutter denn nu hat.

Das waere allerdings hilfreich.
Allerdings nehme ich an, da du ihren PC als schon etwas betagt beschreibst, dass das Mainboard eine derartige Grafikkarte nicht verkraftet.
Das ist darauf zurueckzufuehren, dass die Karten schlagartig (ca. ab Geforce II/III) sehr viel stromhungriger wurden und alte Boards und vor allen dingen die AGP-Slots derer nicht fuer derartige Leistungsaufnahmen ausgelegt waren.
Auch wenn sie nur im 2D-Betrieb laeuft zieht sie trotzdem eine Menge Strom, welchen das Mainboard u.U. nicht liefern kann.
Da hilft dir auch kein Staerkeres Netzteil, da nicht etwa das Netzteil, sondern vielmehr das Mainboard den Leistungsengpass darstellt.

soCram

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da hilft aber eventuell ein BIOS-Update :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Da hilft aber eventuell ein BIOS-Update :)

Aber nur _ganz_ eventuell.
Dadurch wird fuer gewoenhlich nicht die Leistungsaufnahme des Mainboards gesteigert.
Allerdings gibt es nahezu keinen Grund, dass nicht auszuprobieren =)

Reaktionen
0
jo, die befuerchtung dass das board zu schwach is hatt ich auch, leider aber keine moeglichkeit das als bestimmt festzustellen ^^

hab mich mittlerweile eh schon damit abgefunden dass das eh nichts wird -.-

hmhm zur abschlussinfo evtl noch alles was ich ueber diesen kasten weiss.. :
AMD Duron Prozessor.. ich glaub sowas um die 950 mhz oder so, wahrscheinlich weniger..
ein seltsames Motherboard bestehend aus SiS und VIA chipsets..
laut beschreibung Via Apollo pro plus wobei ich allerdings auf der via seite kein produkt dieses namens ausfindig machen konnte
ansonsten.. tjo.. SD RAm.. 256 an der zahl

der rest steht ja schon am anfang

Oben