• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

graka mit wakü???

Ajax2

Guest
türlich gibt ne seperate wasserkühlung , guck ebay ..
aber der preis is doch ok - die graka alleine kostet schon 400-600 euro.
und ne wasserkühlung kriegste auch ned für pinke pinke hinterhergeschmissen.

Reaktionen
0
um komplettsysteme für wakü zu suchen würd ich dir google empfehlen, auch wenns sich dumm anhört.
Aber selber suchen hilft erstmal

desweiteren gibts ganz normal erhältliche WaKü-Kühlkörper ebenso wie für CPUs auch für GPUs (Graphic prozessor unit) also den Grafikchip
Ist dann genauso wie der cpu kühler anzuschließen, gibts teilweise auch im set

preis musst fürn mittelmäßiges set schon um die 200 € rechnen
es gibt billige sets für 100-120 € aber die sind 1. Laut (wegen vielen lüftern aufm radiator 2. zu schwach und 3. damit zu warm (könnt ma dann genauso gut mit luft kühlen und besseres erreichen)

kokett

Guest
Fürne WaKü musst du ein Bastler sein (nich unbedingt am Rechner, aber generell) da du net vergessen darfst dass du, wenn die Wakü wirklich gut und leise sein soll, am Case rumsägen darfst ;).

Preislich sieht es so aus, dass alles in allem ne kickass Wakü auf 500¤ kommt.

Du brauchst:

Pumpe
Radiator (HEATTRANSFORMER TRIPLE z.b)
Schlauch
Ausgleichsbehälter
Wasserzusatz
CPU,chipset und Graka kühlkörper
nen Bigtower (sollt schon sein für platz usw)
3 Papst 120mm für Radikühlung und Geräuschkulisse :ugly:

So das wars, wenn ich was vergessen hab ergänzt mich gern :)

edit: hab was vergessen: es gibt nen midi tower von koolance, da ist ne wakü vorinstalliert.
ist ein CS 601 case mit mittelprächtiger wakü drin. www.listan.de kannste es dir angucken.
kommt aber nich an eigenbau ran.

Oben