• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Graka Kaufberatung für mittelalten PC

Reaktionen
0
Hallo,
mein kleiner Cousin ist 11 Jahre alt und hat seit nem halben Jahr den alten PC von seinem Vater...allerdings nur mit ner onboard oder absoluten Schrott-Grafikkarte. Sprich, nichtmal die einfachsten Games laufen vernünftig.
Nun soll es zu Weihnachten eine neue Grafikkarte geben!
Es soll eine mittelklasse Grafikkarte werden die zum System passt.
Kosten soll sie ca 80€.
Es sollen natürlich nicht die neusten EGO Shooter darauf laufen aber sowas wie Fifa 08 oder so wär schon nicht schlecht...

Hier die groben PC Infos:

CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus P4P800 SE
Arbeitsspeicher Gesamt 2047 MB
Betriebssystem Windows XP

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank und Grüße

Martin

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.277
Ich habe einen ähnlich alten Rechner, und habe mir neulich die
ATI- Radeon HD 4500 für 50 Euro gekauft. Bin zufrieden.
WoW läuft sehr schick und Ghost Recon 2 ist nun auch hübscher geworden. Bin zufrieden.

Es scheint nötig zu sein, dass man folgende Punkte beim Kauf einer neuen Graka erwähnen muss:
Die wollen wissen wieviel Watt dein Netzteil hat und
was für einen Steckpatz dein Motherboard für deine Graka hat (PCI, PCI Express oder AGB).

Reaktionen
0
Das Mainboard hat meiner Suche zufolge nur AGP, ich hab auch noch nen Aldi PC mit P4 3 GHz zu Hause stehen und ich sag dir eins: Ich hatte vorher ne ATi 9800Pro drin und als die kaputt gegangen ist, habe ich auf ne Nvidia 7600 GT aufgerüstet, aber die wird anscheinend hemmungslos ausgebremst (zumindest bei WoW............, das läuft nämlich selbst mit deutlich schnellerer Graka kaum flüssiger T_T).

Deswegen empfehle ich dir stark, es mit der neuen Graka nicht zu übertreiben^^ Schau dir z.B. mal diese ATi 3650 an http://geizhals.at/deutschland/a354442.html oder schau nach was Gebrauchtem...

50 € + Versand halte ich für rausgeworfenes Geld! ;)

Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten! gefällt mir sehr gut was ihr mir empfehlt...

Also, das Motherboard ist genau dieses:

http://asus.com/product.aspx?P_ID=YNlDkmz5gSNpiCr6&templete=2

Wenn die Grafikkarte weniger als 50€ kostet ist das auch super! Sie soll halt nur die Grundmöglichkeit zum Zocken bieten!

Leider muss ich gestehen, das ich mich wirklich überhaupt nicht mehr auskenne mit den Ports etc. Das MB hat laut Herstellerpage nur 1 x AGP 8X/4X drin...

Die Radeon hört sich schonmal nicht schecht an. Danke!
Noch weitere Vorschläge?

Oben