ZocKa(eX
Guest
also mein rechner hat laufend bluescreens zu unterschiedlichen zeitpunkten. manchmal einfach beim normalen betrieb oder meist bei spielen wie nfsu2, wc3 oder cs. meist geht er auch aus den spielen einfach ins windows ohne bluescreen. der rechner läuft 24/7 (hatte damit auch nie probs) aber es kommt nun sehr oft vor das ich morgens oder mittags den bildschirm anschalte und nur ein schwarzes bild habe --> restart dann gehts wieder. da ich ein altes netzteil drin hatte mit nur 300 watt und meine rams laut memtest fehlerhaft waren, habe ich nun gestern meine rams und mein netzteil ausgetauscht. BurnInTest Tool 3 mal laufen lassen -> keine Fehler vorhanden. ich also wieder sie spiele getestet und siehe da das problem besteht weiterhin, eins der oben genannten spiele überlebt meist keine 2 minuten bis es einfach ausgeht oder der bluescreen kommt. die dateien die angezeigt werden, sind mittlerweile alle nv4 bla sys oder dll oder sonst was mit driver not less or euqal oder keiner meldung. manchmal kann das spiel aber auch 30 min laufen bevor es abkackt, wie gesagt ist sehr unterschiedlich. neuster grafiktreiber ist auch drauf.
mein system:
Board N2U400-A
AMD Athlon XP 2800+
1 GB Ram (2mal500er)
XP Prof Service Pack 1 mit allen updates bis auf Service pack 2
GF4 4200 ti Abit
1 Brenner, 3 Festplatten
meine frage:
Ist nun meine Graka putt oder warum kackt der Rechner immer ab? Vom alten Rechner ist nur noch die Graka und die Festplatten drin aber die Festplatten sind ok. Laut bluescreens ist es auch immer die Graka also nv4 sind doch nvidia treiber.
was könnte ich tun ausser als letzte lösung die graka erneuern.
ist die graka maybe doch nicht putt und ich brauch andre treiber (ältere) oder sp2 (was ich ungern draufhaue da es ohne ja wohl auc h gehen muss!) danke schonmal.
mein system:
Board N2U400-A
AMD Athlon XP 2800+
1 GB Ram (2mal500er)
XP Prof Service Pack 1 mit allen updates bis auf Service pack 2
GF4 4200 ti Abit
1 Brenner, 3 Festplatten
meine frage:
Ist nun meine Graka putt oder warum kackt der Rechner immer ab? Vom alten Rechner ist nur noch die Graka und die Festplatten drin aber die Festplatten sind ok. Laut bluescreens ist es auch immer die Graka also nv4 sind doch nvidia treiber.
was könnte ich tun ausser als letzte lösung die graka erneuern.
ist die graka maybe doch nicht putt und ich brauch andre treiber (ältere) oder sp2 (was ich ungern draufhaue da es ohne ja wohl auc h gehen muss!) danke schonmal.
.