• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Graka gesucht

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich benötige zwei neue Grafikkarten für das Video Programm Resolve. Dieses benötigt zwei Grafikkarten (eine für die Oberfläche/Darstellung und eine für reine Rechenpower an der auch kein Monitor hängt) die CUDA können.

Ich habe für den Anfang mal an zwei Grafikkarten a maximal ~200€ gedacht und da ich von nvidia Karten 0,0 Ahnung habe, hoffe ich ihr könnt mir da Preis Leistungstechnisch helfen.

Wäre super wenn die Dinger keine Düsenjäger wären.

Danke schön

Reaktionen
0
hier stand müll

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vielen dank für die antwort,

werd mir die beiden ma anschauen

jetzt muss ich aber mal blöd nachfragen; umso höher die Nummer umso stärker ?

hab grad ne 660 für ~180 € gesehen, ist die dann besser oder schlechteR ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
blabla ich habe müll gelabert und grad verpeilt das die aktuelle serie ja die 600er und nicht 500er ist hab selber ne 670...

und hast recht 660 ist dann deine preisklasse

GIGABYTE Geforce GTX 660 OC

die scheint genau das zu sein was du willst

Reaktionen
0
Grundsätzlich wenn ich das richtig verstehe kann die graka zur Darstellung aber auch irgendein schrottteil sein nur die cuda karte muss power haben.
Also vielleicht ne 660ti für 270€ oder gar 670 für 400€ (wobei dir nur ein breiteres speicherinterface hat ggü. der 660ti) für die Power und für die darstellung irgendwas billiges vom grabbeltisch maybe onboard like intel HD. ka ob das in kombination funktioniert.
Also ne Kombi aus Gtx650 für ~100 Eur und ne Gtx 660ti für ~270€ scheint mir im Moment die beste Lösung für das Budget.

Aber vielleicht wird ja morgen wer wach der sogar ahnung hat von dem programm

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da scheinst du recht zu haben, hatte das irgendwie anders im kopf. Wie ist das bei so einer Kombi dann beim zocken, können Spiele dann auch auf die Power der guten Graka zugreifen oder ist dann nur die billigere, an der der Monitor hängt, am laufen ? Kenn mich da leider echt null aus :(

1000 Dank für deine Mühe

Reaktionen
0
nein die 650er sind leider nicht SLI fähig um beide im Verbund arbeiten zu lassen müsste es mindestens eine 660er sein nur wäre die wiederum potent genug auf das es garnicht notwendig wäre vorerst.
Aber für ~ 10 Eur gibts es DVI switches hängst also beide Grafikkarten ran und je nach verwendung änderst die aktive Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab mir jetzt die 660ti geholt, danke für die hilfe :)

Oben