• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GraKa gekauft - Kabel fehlt ?!

Reaktionen
2.813
Moin.

Ich hab mir die connect3d x800gto (PCIe) gekauft, nun seh ich, dass da kein stromkabel bei ist - das ding, wo man so'n standard Stromteil von der Festplatte anschließt und dann auf den 6pin Anschluss auf der GraKa ranpappt.

Ist das normal, dass das nicht mitgeliefert wird ?!

Ich mein, so'n scheißkabel kostet 8-11 euro :\

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Geh zurück zum Händler und frag. Allerdings kommt es durchaus vor, dass Hersteller ihrer Hardware nicht alle nötigen Kabel etc. beilegen und damit nochmal kassieren.

Reaktionen
2.813
Hm, zur K&M Filiale, wo ich die gekauft hab, schaff ich'S nicht mehr heut, bevor die dichtmachen - Restalkohol und Distanz = no thx

und an's Phone geht bei denen auch keiner asdf.

Hätt ja sein können, dass hier einer sitzt und sagt 'jo, is normal'

ich versuch mal weiter, die anzurufen...

Reaktionen
0
welche KM-Filiale in Berlin? Charlottenburg? Dann kannste anrufen knicken ;) (wennses nich drastisch geändert haben, hab da mal gearbeitet)

Welche wars denn, die normale x800 oder die ViVo? Trotz Retail packen die manchmal keine Adapter mehr dazu. Frag im Laden nach, deren System hat zwar auch nur die selbe info wie auf der HP, aber evtl. biste ja nich der erste mit dem Problem, solche Dinge werden manchmal im System ergänzt :) Oder bei Connect3D direkt anrufen/Email.

Habe das bis jetzt nur bei Club3D erlebt, und einmal bei ner Bulk, sollte aber eigendlich nich der Regelfall sein.

Jan

Reaktionen
2.813
lol ja die Charlottenburg-Filiale :D

Hm naja es kann auch sein, dass bei meinem Board einer bei ist, das krieg ich morgen, mal sehen....

Warum gehen die Spaggn da nicht ans Phone man ?!

Reaktionen
0
naja, bei dem Laden is IMMER die Hölle los, dort 8h nur vorne stehn mit max 5 min pause wenn (noch) kein anderer Kollege da is, ist leider die Regel. Genauso wie mit dem Rekla-Schalter, auch wenn das mittlerweile nu besser ist. Gibt dort 2 Telefone, eins beim Filialleiter im Büro und eins in der Technik. Wenn einer im Büro is, nun, wennde Glück hast erbarmt sich einer ;) Technik geht eigendlich nie einer ran, der Kollega da is meist Student oder Praktikant und kann(darf) keine verbindliche Auskunft geben.

P.S.: PN ;)

Jan

Reaktionen
2.813
Könnte kotzen.

Beim board ist NATÜRLICH nur ein Adapter für nvidia Karten dabei 8[

und bei der GraKa ist ein Zettel auf dem steht '...using the SUPLLIED power connector' - da muss also eigtl. einer dabei sein.

Geil, jetzt darf ich nacher zu K&M, 'Service' in Anspruch nehmen.Ätzend.

Reaktionen
0
wenn du ne 'bulk' version - bekloppter ausdruck - gekauft hast dann sind da nie kabel bei, deshalb gibts die 'kits', das ist dann quasi so wie man das gewohnt ist, mit schachtel, allen kabeln und software

Reaktionen
2.813
Durfte mir das Kabel kaufen 8[
toll.

Anderes Thema : Ich hab mir sagen lassen, dass mein noname 400w netzteil zu schwach für mein sys sein könnte, und ich befürchte ob der wärme, dass das stimmt.

Was für ein Netzteil (möglichst günstig bitte, ich hab keine Lust 80 € für n verf*****s Netzteil auszugeben, sorry...) empfehlt ihr :

amd 3200+venice
ati x8800gto

das sind die stromfresser schätz ich.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was bitte hat denn deiner Meinung nach die Wattleistung deines Netzteils mit der Wärme zu tun?
Wenn es ein schlechtes NoName Netzteil ist, kann es durchaus sein, dass es nicht reicht, aber das merkst du, wenn es so sein sollte. Da du aber nur 2 Komponenten gesagt hast, kann man nicht viel dazu sagen. 400W sollten aber im allgemeinen locker ausreichen für das, was du da so haben wirst.

Reaktionen
2.813
Es geht mir nicht um die Wattzahl, sondern eher um Amper, schätze ich....

Ich möchte halt nicht, dass mir das Ding zu heiß wird und abschaltet...

btw, um nochmal zur Graka zurückzukommen :
das Adapterkabel ist Y-förmig, sprich da kann man 2 mal Strom für eine Graka anschließen...habs grad mit einem laufen - MUSS man beide dranhaben, d.h. gibt es sonst performanceverlust ?

also mein sys :
asus a8n-sli se
amd64 3200+ venice
1024mb pc-400 ddr von mdt
arctic cooler (kann nicht sagen welcher)
oben genannte graka
dvd-rw von nec
dvd-rom von nec
alte wd-platte, wird wohl bald durch ne 160er von maxtor oder wd ersetzt....

was brauchst noch für daten ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dann rechne doch mal aus, wieviel Ampere du aus der Leitung ziehst, wenn du ein 400W Netzteil hast (P=U*I). Also was auch immer du aus diesen Werten lesen willst: Vergiß es :)
Zu heiß wird dein Netzteil sicherlich nicht. Netzteile schalten afaik primär nicht wegen Wärme ab, sondern weil zuviel von ihnen gefordert wird.
Wie du die Graka anschliessen musst sollte im Handbuch stehen.

Was das die Leistung des Netzteils angeht:
Ob die 400W reichen, hängt von der Qualität des Netzteils ab. Wenn es ein gutes ist, reichen sie dicke. Wenn nicht, könnte es eng werden, aber das wirst du merken. Dann geht der Rechner nämlich aus. Normalerweise geht dabei aber nichts kaputt. Für die von dir genannten Komponenten sollte ein 400W Netzteil allerdings reichen.

Reaktionen
2.813
Naja ist schon kein dolles Teil...

Also Du meinst, solang meine Kiste nicht einfach ausgeht, brauch ich mir keine Rübe machen ?

Dann mach ich mir wohl auch erstmal keine ;)

Oben