• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

graka für xp1800+

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
meine gf2mx kommt langsam an ihre grenzen, daher schau ich mich grad nach einer neuen graka um..sollte directx9 unterstützen, und eben leistungsmäßig zu meinem athlon xp1800+ passen. also irgendwas altes solides tuts perfekt, muss nix neues highend mäßiges sein :) kann mir jemand eine spezielle empfehlen, oder generell mal was zu nvidia vs. ati sagen?

Busta_inaktiv

Guest
es gibt leider nichts altes, solides, was schon dx9 unterstützt.

Reaktionen
0
hab nen xp2100, hab mir jetzt ne saphire mit radeon 9600 chip gekauft - passiv gekühlt :)
das ding is richtig schön leise

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
hab nen xp2100, hab mir jetzt ne saphire mit radeon 9600 chip gekauft - passiv gekühlt :)
das ding is richtig schön leise

Naja da hasst du aber echt sauviel Glück gehabt, meine passiven Karten sind schweine laut:eek:

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

Naja da hasst du aber echt sauviel Glück gehabt, meine passiven Karten sind schweine laut:eek:

stimmt, bei den dicken lüftern die da drauf sind.:8[:

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich hol mal das topic wieder hoch, hab bis jetzt immer noch keine gekauft, gibts im moment was an günstigen empfehlungen? :)

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
thx, kommts da auf den hersteller an, oder kann ich mir einfach bei geizhals die billigste mit dem chip raussuchen? das hier ist die billigste 256er im geizhals listing, und die bewertungen sind ja auch nicht schlecht... :)

edit: reichen 128mb, oder lohnen sich 256mb?

[For]Hood2

Guest
nimm die 128er langt dicke, kannst auch ne passive nehmen wenn dein Gehäuse gut belüftet wird

4GT~DosX

Guest
Ich hab einen 1800+ und hab mir vor drei Wochen eine Sapphire Radeon 9600 Pro zugelegt. Passt zum System und die 128MB reichen mir.

Jesus0815

Guest
hol dir lieber ne 9800 pro. das ding reicht auch noch für doom 3. wenn du dir dann in paar wochen für knapp 70€ nen athlon xp 2400+ holst, haste kurzzeitig wieder ausgesorgt.

mfg

p.s.: ne 9600 xt is ja ganz nett, kostet aber nur unwesentlich weniger als eine 9800 pro und ist dieser hoffnungslos unterlegen...

Jesus0815

Guest
ja

die fx 5900 xt ist in etwa gleich auf mit der radeon 9800 pro - nur das sie schwerer und lauter ist.

also nochmal: ich empfehle dir eine radeon 9800 pro... kostet auch nur knapp 170€ ist schneller als alle hier bisher genannten karten und kaum teurer

p.s.: die meisten hier geben hart beschissene kauftipps ab... 9600 xt - rofl... paar euros draufgezahlt und fast doppelte frameraten...

Praybeforeudie

Guest
hab ne 5600 xt und kann die auch weiterempfehlen.

Reicht noch für aktuelle Games (ja, auch für doomIII) und sollte recht günstig zu haben sein :)

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Praybeforeudie
Reicht noch für aktuelle Games (ja, auch für doomIII)

wenn man bei 640x480 und minimalen details auf pixelbrei grafik steht, reicht die in der tat noch!

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
ja

die fx 5900 xt ist in etwa gleich auf mit der radeon 9800 pro - nur das sie schwerer und lauter ist.

also nochmal: ich empfehle dir eine radeon 9800 pro... kostet auch nur knapp 170€ ist schneller als alle hier bisher genannten karten und kaum teurer

p.s.: die meisten hier geben hart beschissene kauftipps ab... 9600 xt - rofl... paar euros draufgezahlt und fast doppelte frameraten...

Junge merkst du eigentlich wie lächerlich du Dich machst?

~uessel~

Guest
hab gf fx 5900 xt
preis~ 170 oder 180€
beim händler vor ort

im internet bestimmt billiger zu kriegen

kann man gut übertakten wodurch sie schneller/besser als ne radeon 9800 pro ist.
aber ich denke ma das sind unterschiede auf dem papier ^^

unterstützt dx9 und d3 geeignet

das gewicht der gf fx 5900 xt ist in nem grossen tower eh wurscht
das stört weder mich noch den pc in irgendeiner weise
und sie ist leiser als mein 92mm lüfter von daher ist das auch egal

problem : die gf wird übelst warm :[

Gast

Guest
wie wärs mit ner passiv gekühlten 96xt auf die du nen guten leisen lüfter knallst und ihre taktzahlen auf n paar % unter die der 98 bringst? war doch bei dieser konstellation relativ einfach, wenn ich mich recht entsinne, oder? oder... war das die geschichte mit den pixel-pipelines?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hab mir nu ne 9600 xt bestellt, ist sogar mit hl2 gutschein :D thx an alle hilfen :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Ok dann machen wir doch weiter, sind ja grade alle anwesend :)

Ich brauch ne neue Graka
hab ne Gf 4 Ti-4200 die aber kacke ist irgendwie und will nun wat für um die 400 € haben, sollte gut mit Doom3 laufen aber muss nicht, halt für die zukunft gedacht ^^

RoQue_Dan

Guest
Original geschrieben von soCram

Ich wuerde dir ne Radeon 9600 XT empfehlen.

haste gut gemacht ;) , ich hoffe sie is mit passsivkülung, ich hab die selbe und das kühlerkugellager is futsch gegangen :( aber ansonsten top

Oben