• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Graka bis 150 €

Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mit Erhalt des Weihnachtsgeldes mir mal nach Jahren ne neue Graka gönnen ;)

Hab bislang noch eine Radeon 9800 Pro, welche aber langsam zu alt wird.

Was kann man in der Preidkategorie rund um 150-170€ empfehlen?

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
ich vermute einfach mal, dass du ne AGP karte suchst.
da könntest du eine 7600 oder 7800 von nvidia.
z.B. die MSI NX7600GS-TD512Z.

Celial

Guest
dazu braucht er aber noch ein neues mainboard... und ne neue cpu da di sonst der flaschenhals ist. also eher nicht so^^ jo ne 7XXX wär schon ganz gut im agp bereich...

Reaktionen
0
was haste denn für ne CPU? würde dir auch spontan 7600 GT empfehlen... aber mal schauen, was deine CPU hergibt :P

Reaktionen
0
Hab mir ne Nvidea Geforce 8600 GTS für knapp 100€ gekauft, da mein PCI E nur ne abgespeckte Version ist.

Dennoch danke für die Hilfe! das mit dem PCI E hätte ich erwähnen müssen.

Reaktionen
71
Wie, "da dein PCIe nur abgespeckte Version ist"?

RRA^StArFiRe

Guest
hast du pci enhanced oder pciexpress?
bzw is da n agp slot drauf?

naja, du hast jetz 140€ für ne 8600gts ausgegeben.
250€ kostet ne 8800gt, welche die 2,6fache leistung bringt.

aber für office und spiele auf mid-low details wirds für die zukunft reichen ;)
die alten games (dx9) kannst dafür alle auf high details spielen.

Reaktionen
0
ASRockboards haben in ner bestimmten Version sonen lustigen "abgespeckten" PCI E, welcher zwar manche Karten annehmen kann, aber nur bis zur Geforce8600 GTS.

Da ich eh keine Shooter zocke und kein Bock hab das Board zu wechseln war das ne recht ordentliche Entscheidung

Oben