• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Graka anzeigefehler beim booten

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Hallo,
habe heute auf meinem alten Rechner Prince of Persia: Sands of Time gezockt, als plötzlich Grafikfehler angezeigt wurden und kurz danach ist das Game gefreezt. Nur reboot brachte was. Danach war alles wieder i.O., Game lief auch für kurze Zeit normal, bis dann wieder bei einer anderen Stelle Grafikfehler auftraten. Hier half ebenfalls nur reboot. Nun zeigt mir die Grafikkarte schon beim Booten weiße Punkte und schlieren an und beim Laden von Windows freezt der Rechner. Naja, ist die Graka nun im Eimer oder könnte es auch andere Ursachen haben? Austauschtests kann ich leider nicht vornehmen.

System: Windows XP Pro
Graka: 6800 LE

danke schonma,
easy

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
hitze? schau mal im bios nach der temperatur der cpu und guck direkt mal im rechner ob sich alle lüfter drehen bzw ob kühlkörper verdreckt sind.

Hab ich vergessen zu erwähnen: Lüfter von der Graka läuft ohne Probleme, und auf der CPU ist ne Heatpipe, Temp ist auch i.O.
Ansonsten sind es alles Passivlüfter auf dem Mainboard.

Oben