• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

graka & agp

Reaktionen
0
ich hab eine geforce fx 5900 xt. eingebaut ist die graka im agp-slot
bei der grafikkarteninformation steht:
bustyp: agp(pci-modus)

everest sagt, dass mein agp deaktiviert ist und die graka ist in der liste der pci geräte aufgelistet.

nun meine frage: ist es sinnvoll, dass diese graka auf pci-modus läuft (wie funktioniert das eigentlich?). mir wäre nichts bekannt, dass die graka diesen einen achsoschnellen pci modus laufen würde (kann mich natürlich auch irren).

und falls nein, wie kann ich es ändern?

Reaktionen
0
Hast du zufällig einen PIV mit diesen tollen niegelnagel neuen Chipsatz... mir fällt der name nicht ein...

hey aber es wäre sowieso hilfreich ein bissel mehr zu posten zu deinen Specs

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Als PCI-Express wird sie wohl kaum laufen...

Reaktionen
0
Ja und genau da liegt das Problem.. weil ein AGP Bus nicht vorgesehen ist für diesen neuen Chipsatz verbauen einige Hersteller ungünstige Lösungen zb wird der AGP Anschluss über den PCI Bus angesteuert... und da der mit 133MB/sec 1. nicht der schnellste ist 2. diese schon schmale Bandbreite mit anderen PCI Geräten geteilt werden muss, gibt es dann akute Performance einbrüche bei der Grafikleistung... soweit ich mich erinner kann waren gleiche Karten gegenüber normalen AGP je nach Spiel bis zu 40% langsamer

Reaktionen
0
ähm und wie wärs jetzt noch mit deinem Mainboard? :bored:

Reaktionen
0
kay also am Board liegts hardware technisch nicht... schonmal nach bechmarks ausschau gehalten... am besten irgenden 3dmark und verglichen mit anderen systemen der gleichen austtattung ob du irgendwie deutlich weniger Performance hast.. weil wenn leistungstechnisch alle IO ist würde ich mir kein Kopf machen

MesH

Guest
Ich hatte das auch mal. Treiberupdate für Windows hat geholfen, für den Chipsatz :)

Reaktionen
0
welcher treiber? graka? bios? windows??

bzw. mir ist aufgefallen, dass mein motherboard nur 0.8V und 1.5V unterstützt, aber nicht 3.3V. leider hab ich keine ahnung auf wieviel volt die graka läuft (steht nirgends, weder in dem manual, noch auf der herstellerseite).

bzw. das benchmarkdingsda ist ne diashow. hab da um die 370 punkte (p4 2800, 1gb ram, oben beschriebene graka)

Reaktionen
0
manman, wie konnts nur sein, das mir das mit dem chipsatz nicht bekannt war? echte bildungslücke :heul:
hm, toll, hab nu zwar mehr als doppeltsoviel punkte bei dem benchmark, aber gut kann man das trotzdem nicht nennen :/

Oben