• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

grafikprogramme

Reaktionen
0
hallo,
ich habe mich _nie_ für grafikprogramme interessiert, jedoch aus irgendeinem grund mal gimpshop installiert und es grad mal auf den neuesten stand gebracht. nun fragt mich mein schwager grad, ob ich nicht mal ein paar texte auf bilder schreiben könnte, allerdings schon so, daß das halbwegs "schön" aussieht, also nicht einfach paint an und text einfügen :elefant:

gimp tutorials etc hab ich mir angeschaut, allerdings ist das meiste natürlich für einen neuling wie mich recht verwirrend, zumal ich bei gimpshop ums verrecken keine möglichkeit finde, mir eine übersicht der gerade offenen layer anzeigen zu lassen :8[:

kann mir jemand sagen wie das geht? :ugly:
oder ein einfaches programm nennen, daß so ein paar 0815 lecht zu bedienende schriftverfremdungsdinger hat? zum beispiel konnte das der micrografx picture publisher perfekt, den ich allerdings nicht nutzen kann da er aus irgenwelchen stupiden gründen jedwede installshield-benutzung verhindert, was meinen computer nicht gerade zukunftstauglich machen würde~.

außerdem habe ich hier noch dieses paint .net, welches ja auch mit layern arbeitet, aber da finde ich keine guten tutorials. ich hatte mal eins gebookmarked, allerdings sind ja meine bookmarks verschwunden und niemand kann mir helfen (siehe anderer thread) :elefant:

und bevor mir jetzt duracel & co was erzählen von wegen sowas muß man erst monatelang lernen bevor man was damit anfangen kann: das will ich gar nicht, ich will nur auf irgendwelche 0815 bilder genauso 0815 schriften draufschmeißen. was z.bsp. oben erwähntes programm kann und sicher auch noch irgendein anderes. und was gimpshop ja auch kann, nur sehe ich da die layeransicht nicht ~

Reaktionen
14
so ziemlich alle Programme, die sowas können, was du da jetzt willst, können halt auch unendlich viel mehr und dadurch wird es dann verwirrend...

Entelechy

Guest
Willst du GIFs erstellen? Wenn nicht benutz Photoshop, da gibt's dann auch sehr gute Tutorials.

Reaktionen
0
ich werde mir bestimmt nicht photoshop kaufen oder eine 30 tage-version nutzen nur um ein paar schriften zu machen. außerdem habe ich ja bereits gimpshop, dessen layer-fenster ich gestern endlich öffnen konnte; die option dafür war so ca. im 4. untermenü ~

und bisher bin ich damit halbwegs zufrieden, ist einfacher als ich immer dachte. nur leider sind die guten gimp tutorials auf deutsch und gimpshop nicht ~

Oben