• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikprobleme mit neuem Rechner

Reaktionen
0
Hallo,

so nachdem ich jetzt beim letzten Post über Probleme mit der 9800 GT geklagt hatte, hab ich nun eine GTX 460 768MB am Start. Mein restliches System ist ein AMD Athlon Black Edition 3Ghz und 4GB Arbeitsspeicher.

Trotzdem habe ich des öfteren krasse FPS Einbrüche. Wenn im 1on1 auf Hohen Einstellun etwa 80/100 Suply aufeinander treffen tingel ich auf den eben genannten 20-30 fps rum. Zudem habe ich auch Felder des Kriegers noch mehr Performance Probleme.

Woran kann das liegen. Grafikkarte sollte eig. top sein und die restlichen Komponenten auch. Trotzdem ist es nicht besonders toll spielbar auf Hoch. Treiber aktualisiert und ich habe 64bit Windows7.

MfG REVEX

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hintergrundprogramme noch am laufen, welche vielleicht ausbremsen?

Reaktionen
0
Ok, habe mal nachgeschaut und hier läuft eine exe die sich NvXDSync.exe. Weiß jemand was das ist?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Treiber aktuell? Was für ein Netzteil hast du? Wie viele Platten?
2. Was die Frage aus deinem zweiten Post angeht: Dafür sollte man eigentlich gar nicht mehr auf deine Frage antworten, wenn du sogar zu faul bist bei google eine exe-Datei einzutragen.

Reaktionen
0
Treiber aktuell. Netzteil bequiet Pure Power 530W. Eine Festplatte 1 terabyte.

Reaktionen
0
Hast du einen wirklich einen Athlon oder einen Phenom II? Die letzten Black Editions vom Athlon sind doch schon ne weile her wenn ich mich nicht irre.
Ich vermute das deine FPS einbrüche nicht von der Grafikkarte sondern von deinem Prozessor her rühren. Selbst wenn dein CPU mehr als 2 Cores hat, StarCraft nutzt maximal zwei davon. Und gerade wenn zwei Armeen aufeinanderklatschen bekommt der CPU so richtig zu tun. Sollte dein CPU nun also zu den älteren gehören (und Athlons gehören ja auch schon nicht mehr zu den Top30 der Prozessoren) dann könnte es unter umständen daran liegen das dein Prozzi ein wenig überfordert ist. Schon mal die CPU auslastung während des spielens gemessen?

Reaktionen
0
Cpu belastung mal während des spielens gemessen? Wie schaut die auslastung der cores aus?

Reaktionen
0
Also als ich Taskmanager aufgemacht habe und und dann bei der CPU Auslastung geschaut hab war die während des Spiels bei ca. 90%. Aber ich kenn Leute die laufen mit einem Dual Core auf Ultra. Und der AMD Athlon 640 X4 ist auch kein schlechter. Das kann doch eigentlich nicht sein ...

Oben