• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikproblem

Reaktionen
0
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
neulich is mein pc mal wieder gestorben, hab dann von der festplatte gerettet was noch zu retten war und formatiert und XP neu draufgemacht. so und seitdem hab ich dieses problem dass ich die bildschirmaufloesung zwar umstellen kann, der pc daraufhin aber immer erstmal haengenbleibt und gar nix mehr geht außer halt stecker ziehen. wenn dann nachm neustart die aufloesung wieder bei 640x480 is, dann hab ich glueck gehabt und kann noch alles bedienen, wenn er sich die aenderung aber merkt dann gehts nich weiter als bis zum "willkommen"-bild und dann haengter wieder. dann hilft halt nur noch formatieren + system neu.

an den grafiktreibern liegts soweit ich das einschaetzen kann nich, weil ich schon zig verschiedene ausprobiert hab (5900xt von leadtek) und bei allen derselbe scheiß rumkommt. als letztes zum beispiel dieses 53.03_winxp2k_international_whql draufgemacht. erkennt er ja auch alles als den richtigen treiber an, nur bringts mir nix.

ick hab jetz kopfschmerzen bei dieser kackaufloesung helft mir

achso wenn ich den treiber deinstalliere und ohne unterwegs bin kann ich alles ohne stress umstellen, nur dass dann das bild rumhakt, beispielsweise wenn ich hier im forum scrolle ist das kein fluessiger uebergang sondern so stufenweisemaeßig, is auch net das wahre. also mit treiber is schon besser aber irgendwie halt auch nich wenn ihr versteht 8[ naja haut rein

Reaktionen
473
brenn dir eine xp cd mit sp2, besser gleich sp3.
repeat what you did: backup, neu installieren
benutz den aktuellen detonator für die 5er serie (93.07 afair) und gut ist.

du könntest auch versuchen im safe mode die treiberleichen von xp und dem nvidia treiber aus der reg auszusortieren... da geht ne neuinstallation allerdings schneller.

Oben