• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

grafikkartenempfehlung pls

[USJ]LuNaTiC'

Guest
moin,

ich hab die entwicklung in der letzten zeit leider überhaupt nicht verfolgt, deswegen hab ich keine ahnung was momentan gut/günstig/angesagt ist, ich wäre dankbar wenn mir jemand einen heißen tipp geben könnte. meine alte graka (9500pro) pfeift n bisschen aus dem letzten loch, produziert öfters mal bildfehler und abstürze in 3d-anwendungen.

die fakten:

xp2600+ @ xp2000 (hatte ich vor ewigkeiten mal runtergetaktet weil ich stabilitätsprobleme hatte, und bisher nicht wieder hoch, werd ich irgendwann mal machen)
1gig ram (333 ddr)
und atm eben die 9500pro.

ich will nicht mehr als 100€ ausgeben (absolute schmerzgrenze), und ich will vernünftige 3d-leistung, sämtlicher schnickschnack ist überflüssig.

thx im vorraus

bog

Reaktionen
0
ossis und gutes deutsch wohl auch, was?

fuer deine 100 oero kriegste z.b. ne huebsche geforce 6200, wenn du noch 15 oero drauflegst schon ne 6600 (relativ ordentlich. haelt aber nicht mehr lange).

einfach mal auf alternate grafikkarten/agp durchstoebern, je nachdem welchen verbauer du am liebsten hast.

TheRine

Guest
dafür würdest ne 9800er pro mit 256mb, aber nur 128bit bekommen.

bei ebay gibts die 9800er pro 256bit, aber nur 128mb für 111euro.

weiß jetzt nur nciht um wieviel die 128bit version langsamer ist.

naja, ich würd mir eher ne 6600gt für 135 euro einbauen

Reaktionen
0
ich würd auch eher zur geforce 6600gt tendieren...ist zwar etwas teurer als 100€, aber hat eine bessere grafikleistung als die radeon 9800xt
(kann das gut beurteilen, da ich als meine 9800xt abgeraucht ist, mir die 6600gt geholt habe)

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Lunatic

und ich will vernünftige 3d-leistung, sämtlicher schnickschnack ist überflüssig.

na als ob 3d-leistung kein schnickschnack wär :D
für 100 euro bekommste nur ne gforce 6600 ohne gt neu oder ne radeon9600pro
aber damit wirste nicht glücklich sag ich dir, in 1 jahr kannst damit auch keine 3d spiele mehr spieln.
andererseits holt sich in 1 jahr eh jeder n pc mit pci-express.

naja, schau dich halt um, ob du irgendwo ne günstige 6600GT oder 9800pro bekommst, die sind so momentan grad noch mittelklasse

[USJ]LuNaTiC'

Guest
solange wow vernünftig läuft, ist mir alles recht, für andere spiele lässt das eh keine zeit. :>
mit der leistung der 9500pro bin ich ja zufrieden. zur 9600pro: ist die nicht sogar schlechter als die 9500pro? ich erinnere mich da an sone chip-namens-verwirr-aktion seitens ati.. whatever. werde mich mal nach 9800pro oder 6600gt umsehen.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
so,
ich wollte mir jetzt ne 9800pro holen, weil mir die 6600gt mir 150€+ deutlich zu teuer sind.
jetzt stellt sich die frage:
128bit/156mb oder 256bit/128mb? was ist schneller?

Gast

Guest
bei wow gilt sicher speicher > bandbreite, bei nem shooter eher andersrum.
nächstes mal bitte den editknopf benutzen! ;)

TheRine

Guest
viel speicher brauchst du nur für hohe auflösungen und wenn du dann noch antialiasing an hast usw.

achte darauf, dass du dir eine mit 256bit speicheranbindung kaufst, denn die ist nämlich schneller als die kastrierte 128bit.

um wieviel schneller hab ich kA ;:D

DiE]eVe[

Guest
unsinn, bei wow ist die mit mehr ram sowas von schneller

Oben