• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarten Speicher kühlen?

Reaktionen
0
hab gesehen, dass ein pack passive ram-kühler 4€ kostet und da hab ich mir gedacht, sowas könnte ich doch auf meine speicherchips der grafikkarte bauen.
nur haben die läden erst wieder montag auf und bis dahin werd ich es vergessen bzw. keine lust haben hinzugehen und diese kühler zu kaufen, ausser es würde sich übertaktungsmäßig lohnen...
somit meine frage: bringen solche "kühlsteine" was oder nicht?

StormRider2

Guest
Also beim Übertakten bringen sie schon was.
Beim übertakten werden die Elemente wärmer,und wenn z.B. deine Rambausteine wärmer werden,kann dies dazu führen,dass ihre Langlebigkeit runter geht.
Heisst: Bei besserer Kühlung hält deine übertaktete Graka länger!

Reaktionen
0
das haben fast alle guten grakas meistens schon werksseitig auf manchen chips drauf. aber warum willst du dir die dinger draufmachen? weil sie nur 4 euro kosten :no: oder weils schön aussieht?
also wenn du einen guten luftzug im gehäuse hast (gehäuselüfter oder ein gutes netzteil) dann bringen sie nur was, wenn du übertaktest. gut, wenn du mehrere komponenten passiv kühlst sind sie vielleicht sinnvoll.

MesH

Guest
schaden wird's auf keinen fall, ausser du vermurkst was beim draufbauen

Jesus0815

Guest
1. was für eine graka hast du?

2. sicher das deine karte nicht schon den speicher gut kühlt?

3. wenn nicht isses ne alte karte?

4. falls ja kauf dir lieber neue graka da bei so nem ding ne übertaktung kaum noch was bringt.

mfg

Reaktionen
0
1. radeon 9800 pro
2. der speicher wird verdammt heiß und ist vollkommen ungekühlt
3. siehe 1
4. übertaktung bringt was ( 9800 pro @ xt / 460MHz core, 375MHz Speicher anstatt standard 378/338 )

hab mir jetzt diese passivkühler gekauft, gebracht hat es kaum etwas, sieht aber cool aus :D

Oben