• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Grafikkarten problem...

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab vor 3-4 Tagen meine Grafikkarte (ATI Radeon X850XT 256MB) eingebaut.
Wurde von Profis eingebaut, mit neuem Mainboard etc...
Die Grafikkarte spinnt schon bei Call of Duty :stupid:
und das spiel hat keine hohe anforderungen... :8[: Das Bild verzerrt und farben werden nicht wiedergegeben...
Anfangs wars nicht so, hat erst vor 2 Tagen angefangen....

Wenn ich den PC starte sieht das Bild ungefähr so aus, die striche kann man sogar beim Start wiederfinden....

Woran kann das liegen?
Grafikarte am Arsch?
oder etwas anderes? 8[
Komischer weiße ändert sich das wenn ich den HIntergrund vom PC d.h. das Bild ändere... dann sind die striche wieder weg... wtf

:confused:

Reaktionen
0
ist das ein screenshot oder abfotografiert?

bog

Reaktionen
0
bloede frage, niemand fotografiert so waagerecht :elefant:. da es ein screenshot ist, kann es nicht der monitor sein. wird also ein problem mit der grafikkarte sein. geh halt zu den profis und zeig denen das. die graka wird wohl ne macke haben.

Reaktionen
0
is ein Screenshot ^^

Hm, jetzt läufts wieder.
Mal schauen, wann wieder der fuck fehler auftritt... ::[

Reaktionen
0
Eingebaut haben sie die... den rest hab ich installiert... war ja nur Cd reinschieben und installieren :ugly:

Reaktionen
0
Was hast du denn genau installiert ? Welche Versionen ?

Reaktionen
0
das was auf der CD war..

ich denke mal das die version aktuell ist...

Reaktionen
105
Ein Treiberproblem schließe ich eigentlich aus - so krass wie in dem Screenshot darf es nicht sein. Aber mit dem Update der genannten Grafik- und Mainboardtreiber kannst und solltest du es zumindest probieren. Wenn es gleich bleibt:

Neue Graka raus - wenn kompatibel, alte Karte rein, ausprobieren.
Hat es hier keine Schlieren, ist die neue Grafikkarte wohl schon im Eimer.
Echte Gewißheit schafft der Einbau der Radeon in einem anderen Rechner, z. B. bei einem Kumpel).

quotenossi

Guest
Die Treiber auf der CD sind eigentlich nie die aktuellsten. Lade dir die aktuellen von der ATI Seite runter und probiere es erneut. Besteht der Fehler weiterhin, so wird die Karte wohl doch defekt sein.

Tech]

Guest
am beste gehst in gerätemanager und checkst nochmal alles durch, da kannste glaub ich sogar automatisch nach neueren versionen von updates suchen

aber wenn du sagst dass aufgehört hat is ja gut :)
bis wieder anfängt : /

Reaktionen
0
Heute genau so, PC (kaltstart) angemacht kam der Fehler wieder.
Nach dem ich den Rechner 3 x gestartet habe läufts wieder ohne Probleme... wtf :confused:

hummel

Guest
hatte sowas auch mal mit meiner 3dfx voodoo 4000 oder was das war ^^

bei mir lag es damals glaube ich an den treibern.... wobei die karte aber auch wenig später im arsch war... also so genau kann ich es nicht sagen ^^

4GT_DosX

Guest
Takt... Speicher- und/oder Chiptakt der Grafikkarte ändern.
Kein Plan welcher von beiden das ist.
Kann sogar sein, dass der Takt durch irgendein Programm zu niedrig gesetzt wurde. Genau so sieht es nämlich aus, wenn man bei ner GK den Takt auf 80/80 von 300/300 runtersetzt.

Könnte wo ich so drüber nachdenke auch am Kabel liegen. Test mal ein anderes wenn eins zur Hand ist

RRA^StArFiRe

Guest
kaputter core würd ich ma sagen. hatte n kumpel auch ma.
einfach umtauschen gehen.

e: mit core mein ich den kern der graka. sowas kann beim fertigungsprozess kommen, wenn ein staubpartikel auf die siliziumscheiben mit eingebrannt wird ^^
und sowas passiert bei 20% oder so.
einfach graka umtauschen

Reaktionen
0
99% sicher was an der Grafikkarte. Was es darauf ist, ist ja egal, weil du nichts dran umbauen kannst.
Probier mal andere Grafikkarte einzubaun. Wenns damit geht -> deine umtauschen.

Defekter RAM oder nicht aktuelle Treiber kann man ausschließen, egal wieviele Ahnungslose das hier raten.^^

Temperaturproblem der Grafikkarte könnts auch noch sein, aber vermutlich einfach ein Defekt der selbigen.

Reaktionen
0
bei mir wars damals die graka... hatte sowas bereits bei der nvidia tnt 2 ultra gehabt und später nochmal ähnlich bei ner Radeon 9600 pro :/

umstauschen hats gebracht! :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
99% sicher was an der Grafikkarte. Was es darauf ist, ist ja egal, weil du nichts dran umbauen kannst.
Probier mal andere Grafikkarte einzubaun. Wenns damit geht -> deine umtauschen.

Defekter RAM oder nicht aktuelle Treiber kann man ausschließen, egal wieviele Ahnungslose das hier raten.^^

Temperaturproblem der Grafikkarte könnts auch noch sein, aber vermutlich einfach ein Defekt der selbigen.

word!

Oben